Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
19.10.2006 um 01:02Ich denke, dass es keinen gibt, aber die meisten Menschen möchten ja an etwasHöheres
glauben, insofern sollte man einfach glauben, womit man glücklich ist.
@freestyler
"Genauso wie es in den Werken der Menschen keine zufällengibt oder
geben kann, so kann es sich in den noch komplexeren Werken des Schöpferskein Zufall
einschleichen."
Genau das ist der Grund, warum ich nicht daranglaube. Das
Universum ist nicht perfekt, es ist voller Fehler, z. B. Genschäden.Entweder wäre der
Gott dann nicht in der Lage oder nicht willens, beispielsweiseFehlgeburten zu
verhindern. In beiden Fällen wäre dieses Wesen dann für mich nichtmehr als eine Art
überlegener Mensch, ein Außerirdischer, den man aber auf keinen Fallanhimmeln sollte.
Das wäre so, als würde der Mensch erwarten, dass von ihm gehalteneLabortiere ihn
anhimmeln.
Wenn, dann spricht für mich einiges für einen 'primemover', wie man so
schön sagt; aber alles, was nach dem ersten Impuls passierte, istmeines Erachtens nicht
durchdacht oder geplant. Zufall ist es natürlich auch nicht,den gibt es meiner Ansicht
nach gar nicht. One thing leads to another, wie Fixx sangen:D
glauben, insofern sollte man einfach glauben, womit man glücklich ist.
@freestyler
"Genauso wie es in den Werken der Menschen keine zufällengibt oder
geben kann, so kann es sich in den noch komplexeren Werken des Schöpferskein Zufall
einschleichen."
Genau das ist der Grund, warum ich nicht daranglaube. Das
Universum ist nicht perfekt, es ist voller Fehler, z. B. Genschäden.Entweder wäre der
Gott dann nicht in der Lage oder nicht willens, beispielsweiseFehlgeburten zu
verhindern. In beiden Fällen wäre dieses Wesen dann für mich nichtmehr als eine Art
überlegener Mensch, ein Außerirdischer, den man aber auf keinen Fallanhimmeln sollte.
Das wäre so, als würde der Mensch erwarten, dass von ihm gehalteneLabortiere ihn
anhimmeln.
Wenn, dann spricht für mich einiges für einen 'primemover', wie man so
schön sagt; aber alles, was nach dem ersten Impuls passierte, istmeines Erachtens nicht
durchdacht oder geplant. Zufall ist es natürlich auch nicht,den gibt es meiner Ansicht
nach gar nicht. One thing leads to another, wie Fixx sangen:D