@manjatu"wir sind nich mehr oder weniger als alles andere um uns herum. Wirsind auch nichts unbesonderes, nichts besonderes aber auch nichts unbesonderes."
GENAU! Habs schon mal gebracht und bringe es nochmals!
Was ist derunterschied zwischen einem Baum und dem Menschen! was ist höher?
Richtig....weder derBaum noch der Mensch ist wichtiger! Denn was würden wir Menschen ohne Bäume machen?(Sauerstoff usw) Und Umgekehrt?
Es ist ein kreislauf!
"wenn wireinfach ein Witz der Natur wären, warum tötest du dann nicht einfach mal aus Witz deinenNachbarn? Tötest du ihn nur nicht, weil du nicht in das Gefängnis möchtest oder weil dues aus deinem Inneren heraus nicht möchtest? Wenn doch alles nur ein Witz ist, warum gibtes dann darin Dinge, welche nicht witzig sind? "
Naja du kannst auch allesverdrehen!
Unsere exiszenz finde ich einen Witz...Aber nicht unsere moral! Du musstselber etwas aus deinem Leben machen und nicht die ganze Zeit hoffen, dass du nicht indie Hölle kommst! Du passt dir das Leben, dem glaube an! Ist das gut? Hat Gott JEMALSdeine Gebete erhört? Früher habe ich oft gebetet! Was hats gebracht? Es gibt immer nochleid!
Ich habe erkannt, dass es faul, wenn man nur betet und hofft, dass die Weltbesser wird!
Wir müssen es SELBER in die Hand nehmen! Gott, wenn er existiert, schautzu!
Wieso glaub ich nicht mehr an Gott?
Es heisst: "DU SOLLST NICHT LÜGEN" und"DU SOLLST NICHT TÖTEN"
ABER ich finde die ganze Bibel, die Kirche, der Glaube (egalwelcher) ist auf LÜGEN aufgebaut!
Man bingt uns bei, dass Gott der gute sei,Satan der böse!
Ich frage mich aber, WER hat die Menschheit zweimal ausgerottet?Satan?
NEIN....es war "Gott"! Aber eben...DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Für mich istder böse, der versucht mich umzubringen!
ODer
Als Moses zurück kam,beteten die anderen das goldene Kalb an! Moses und Gott wurden wütend und zerstörten dasKalb! (du sollst keine anderen götter neben mir haben)
Aber wenn dann jemand 6 MioJuden, einfach so killt, schickt gott keinen "Mosens", der eingreift!
(du sollstnicht töten)
Anscheinend interessiert Gott unser Wohl nicht, ihm ist es wichtiger,dass wir IHN anbeten! schön!
es gibt noch viel mehr!
"wie du sagst,dann gibt es auch keine Moral (wäre ja nur ein Witz)"
NEIN..unsere Existemz,aber nicht die Moral!
" und keine Liebe (auch ein Witz"
NEIN, dennliebe ist ein raffinierter Trick der Natur! Wie gesagt..Sinn ists zu überleben! Dich zuvermehren! Wenn du eine Frau liebst, dann ists einfach mit ihr Sex zu haben! SO einfachist das! Diese GEfühle sind ein Trick, damit du dich oft fortpflanzt! KEIN WITZ JETZT!
"Oder wenn man jemanden die Hand abhacken will, und dies auch noch lustigfindet! "
Du kannst auch zwischen Gut und Böse unterscheiden, ohne dass du anGott glaubst!