tobiasw
"Politische Religion" zeigt mir, dass Nichtglaube vor Dummheit nichtschützt
:)----------
"Aber ich denke da immer mehr anderst! EinigeKonrkreise macht die Erde oder die Natur selber, da sie uns Menschen zeigen will, wieschön sie sein kann!
So als Hinweis, dass wir uns mehr um sie umsorgen sollen!"
Das ist doch ein Widerspruch in sich! Die Natur "will" nichts von uns. Wirwollen etwas von der natur, nämlich Antworten. Nur die gibt sie uns nicht so einfach, sie"zeigt" sich uns nur und wir müssen die Antworten selbst finden. Mehr noch, wir müssenerst einmal die richtigen Fragen stellen. Vieleicht erkennst du das Problem darin. EineFrage zu stellen bedeutet nämlich bereits, eine gewisse Vorstellung zu haben. DeineAussage war ein perfektes Beispiel dafür .) Die Antwort darauf hängt davon ab, mitwelcher Grundeinstellung ich da dran gehe. Für einen Gläubigen bist du evtl. "krankhaft",weil du anderer Meinung bist.
Finde dich doch damit ab, solang nicht irgendwann derBiologieunterricht zu Gunsten einer Bibelstunde abgeschafft wird, gibt es doch keinProblem. Christen fühlen sich z.B. genauso angegriffen, wenn jemand behauptet "es gibtkeinen Gott und wird auch keinen Gott geben!" - das beruht also auf Gegenseitigkeit.
Falls du "Alpha Centauri" kennst, die Physikstunde mit Harald Lesch. Folgende Sendungist in diesem Zusammenhang interessant:
"Die 100. Sendung: Können Physiker die Welterklären?"
Zu finden auf der entsprechenden Website(
http://www.br-online.de/alpha/centauri/ (Archiv-Version vom 23.06.2006)) unter Archiv.
Im Übrigen gibt es auchviele Religionen, die sagen "Gott=Natur", ob nun als bewusste oder unbewusste "Kraft".