@LIESE LIESE schrieb:Vielleicht zeigt er sich auch deshalb nicht in seiner vollkommenen Größe, weil wir es nicht aushalten würden.
So ähnlich steht es auch geschrieben:
Hierauf sprach er: Du kannst mein Antlitz nicht schauen; denn kein Mensch bleibt am Leben, wenn er mich sieht!2. Mose 33:20
Jedoch kann man ihn laut Bibel, durch Visionen oder Engel, "sehen". Ohne zu sterben oder des Wahnsinns anheim zu fallen.
@BioGenEthiker Ja, da Gott keine Allgemein gültige Definition mehr hat die bei jedem gleich ist, gestaltet es sich schwierig einander zu verstehen. Ein einzelnes kleines Wort, unglaublich Mächtig, dessen Macht so viele suchen und sich wegen dieser Gier, einander verwirren indem sie immer wieder neue wörtliche Formen von einem vorgestelltem Gott kreieren....
Wenn ich von deinem Standpunkt aus gehe, dass es keinen Gott gibt, außer das Wort "Gott" in den Köpfen der Menschen, warum gibt es ein solches Wort in den unterschiedlichsten Kulturen? Warum auch in Kulturen die sich getrennt voneinander entwickelten? Was muss es für ein Genius gewesen sein, ein solches Wort sich zu erdenken, in einer so frühen Zeit der Menschheitsgeschichte?
Ein Verbot, ein wissenschaftlich unbewegter Beweger, oder ein freies deklarieren von Gott, wird immer auf das selbe hinauslaufen. Unverständnis. Was bleibt also, damit der Mensch mit dem Wort Gott (wieder) einander Versteht, ohne sich gegenseitig um dessen Macht willen zu bekriegen?