Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
19.07.2016 um 00:28@KL21
Ich brauche keinen Mond um darauf zu Leben, sondern die Erde, der Mond ist mir ein Licht.
Ich werde immer wissen, das ich von der Erde bin.
Das einzige, was etwas "aussagt" über die Entwicklung, ist der Zeuge, der diese Entwicklung bezeugt.
Und dass durch das Wort.
Also alles irgendwie Orientierungshilfe.
KL21 schrieb:Wir sind von der Erde, das ist richtig, weil wir auf dem Mond noch nicht exiistieren können, das besagt aber nicht, das sich das nicht ändern kann. Wenn wir in ein paar tausend Jahren nachfragen könnten, wer weiß. ob dann noch Jemand glaubt, das er von der Erde ist.Ich bin von der Erde und werde auch "immer" wieder von der Erde kommen.
Ich brauche keinen Mond um darauf zu Leben, sondern die Erde, der Mond ist mir ein Licht.
Ich werde immer wissen, das ich von der Erde bin.
KL21 schrieb:Du meinst den unbewegten Beweger, das Unveränderliche, nur das gehört nicht zum geistigen und auch nicht zum materiellen Entwicklungsweg, sondern ist der Ausgangspunkt und Endpunkt. Da können wir uns treffen, ansonsten gibt es keine Konstante, es gibt nur die der ewigen Veränderung und Wiederkehr. Das ein Sonntag nicht zum Freitag wird ist mir schon klar, nur diese Bezeichnungen sind nichts weiter als Orientierungshilfen, sagen aber nichts über die tatsächliche Entwicklung aus.Auch Veränderung und Wiederkehr sind in dem Sinne, Orientierungshilfen.
Das einzige, was etwas "aussagt" über die Entwicklung, ist der Zeuge, der diese Entwicklung bezeugt.
Und dass durch das Wort.
Also alles irgendwie Orientierungshilfe.