AtheistIII schrieb:@dieleserin
Warum stellst du deine Behauptung, von nichts käme nichts weiterhin als Fakt dar ohne auf meine Beiträge zu dem Thema einzugehen?
Niemand weiss wie sich absolutes Nichts verhält, weil es im beobachtbaren Universum nirgends nichts gibt, spontane Entstehung von Raum, Zeit, Materie und Energie könnten durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Immerhin entstehen Raum und Zeit ständig ohne das man wüsste woher sie kommen.
von Nichts kann nichts kommen.. teste es doch selbst .. Nimm Deine Hände mit Nichts drinnen und verändere das Nichts.
Heide_witzka schrieb:Gut, beantworte du mir doch bitte die Frage "woher stammt Gott"?
Es ist die gleiche Frage, die du anderen stellst, also kann ich wohl davon ausgehen, dass sie dich in deinem Weltbild auch beschäftigt hat.
In den Urschriften steht .. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.
und nicht am Anfang war das Universum. Das ist etwas was in den heiligen Schriften steht.
Das aus Nichts, etwas entstehen kann ist klar.., das habe ich die ganze zeit geschrieben. Wenn nun selbst vor der allerersten Materie Nichts ist , kann keine entstehen.
Jetzt schauen wir mal .
Also muss das Allererste geschaffen sein , mit Zeit. Die allerersten Materien ..
Das Universum ist entweder schon ewig .. oder nicht .
ich glaube nicht.., ich glaube, "die Ursache" für das Universum ist ewig .
Denn Gott hat die Zeit auch geschaffen., vor dem Universum ist Gott ohne Zeit.
Krankheitsymptome entstehen auch nicht aus Nichts und sie sind es nicht.., sie sind eine Auswirkung auf eine Ursache.
und genau so ist auch das Universum eine Auswirkung , auf eine Ursache hin.
LG Euch :-)