@dieleserin dieleserin schrieb:steht da , alles aus dem Nichts..
Es wird in dem pdf nur eben keine Aussage über vor dem Urknall gemacht.
Deswegen verstehst du sowas auch nicht.
Das pdf übersteigt bei weitem dem Kontext den du nachvollziehen kannst.
dieleserin schrieb:Alle Struktur entstand aus Quanteneffekten im frühen Vakuum
Nichts in dem Sinne von dem Wort das keine Materie da ist. Was ja auch stimmt. Es gab zu dem Zeitpunkt keine Materie.
Die Quanteneffekte treten trotzdem auf.
Auch heute, wenn man ein 99,999999% Vakuum hat, in dem keine Materie sich befindet, passiert es, das Energie entsteht.
bzw. Protonen und Antiprotonen, die vernichten sich nur wieder. (für jeden der sich aus kennt, ja das ist vereinfacht)
Das weißt du? Oh nein natürlich weißt du das nicht, weil dir Wissen in dem Bereich fehlt.
dieleserin schrieb:es ist alles von Gott, jede Energie
Und auf einmal ist da etwas was scheinbar entweder immer da war oder aus dem Nichts kommen konnte.
Und auch dann wäre das eine Unterstellung von dir. Denn du kannst nicht wissen das es so ist. Nur glauben.
dieleserin schrieb:und da kannst Du Dich ärgern wie Du magst , aus Nichts ensteht nunmal Nichts.
1. Ich ärgere mich nur darüber, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, aber trotzdem drüber reden willst.
2. Dein Gott scheint aus dem Nichts entstanden zu sein, was dich allerdings dann sonderbarerweise nicht mehr interessiert.
3. Materie entsteht aus Energie und diese Energie, aber du wirst auch den Begriff falsch benutzen... normalerweise annihilieren sich die. Spannenderweise ist aber ganz wenig Materie entstanden und hat sich nicht wie normal mit der Antimaterie annihliert.
dieleserin schrieb:Gottes Geist , oder seine Energie.., ja..
Aber wie kann etwas schimmer da sein?
Hast du da zufällig mehr als deinen Glauben als Beweis? Nein? Oh welch überraschung!
dieleserin schrieb:was nämlich beweist , dass das Universum eben nicht aus **Nichts ist ** , wie dieser Astrophysiker schreibt.
Das beweist nichts! Du stellst hier die Behauptung auf, die du komplett nachplapperst, und sagst das diese Dinge von dem Wesen kommen müssen, an das du glaubst.
Das ist kein Beweis. Wenn du allerdings denkst man beweist Sachen, kann ich relativ schnell beweisen, dass du Kennedy getötet hast.
mir oder Dir? Du brauchst es nur zu lesen unten letzte Reihe. Ein Astrophysiker hat es geschrieben nicht ich
Quelle http://wwwmpa.mpa-garching.mpg.de/~swhite/talk/Ursprung.pdf
Was haben wir von WMAP gelernt?
● Unser Universum ist flach -- seine Geometrie ist die von Euclid
● Nur ein kleiner Anteil besteht aus normaler Materie – etwa 4%
es gibt viel nonbaryonische Materie (etwa 30%)
(durch Gravitationslinseneffekte “sichtbar”)
● Der grösste Anteil besteht aus einer neuen Art Energie – die dunkle
Energie, die die heutige Ausdehnung des Universums beschleunigt
● All Strukturen im Universum sind aus Quantenfluktuationen des
Vacuums 10
-30
s nach den Urknall gewachsen worden
Alles kommt aus Nichts! ich habe es nur kopiert.. von der PDF
Deine Schulbildung ist Maximal Realschule, Maximal...
Dazu kommt das du ziemlich Lange aus der Schule raus bist.
Du interessiert dich einen Scheiß für Wissenschaft und im speziellen Astrophysik.
Du zitierst hier ein pdf, was du nicht verstehst, wie viele Wörter in dem ganzen Ding kennst du nicht? Wenn es mehr als 10 sind, mach dir Gedanken.
Du persönlich hast nicht mal im Ansatz das Wissen, diese Dinge zu verstehen.
Das ist nicht schlimm, jeder ist in anderen Bereichen gut.
Aber im Moment versuchst du einem Piloten zu erklären, wie er ein Flugzeug fliegt. Wie ein 5 Sterne Koch seine Küche führen soll. Wie ein Krimiautor seinen Roman schreiben soll.
Du bist hoffnungslos überfordert mit diesem Bereich und es tut mir physisch weh, dass du auch nur im Ansatz glaubst hier irgendwas beweisen zu können, außer den Massloses Unwissen in dem Bereich.