Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
20.04.2014 um 15:16@Micha007
Glaube Du hast einige meiner Äußerungen gründlich missverstanden.
Hab im Moment keine Zeit auf alles einzugehen (vielleicht andermal, vielleicht auch nicht).
Jetzt nur kurz noch dazu:
Meine Eltern sind die Schöpfer von mir. Und nein, ich habe eben NICHT das Recht, diese meine Schöpfer anzuklagen... (genauso wie Deine Roboter Dich nicht anklagen sollten und auch WIR Gott nicht anklagen sollten...).
... denn sie meinten es immer nur gut mit mir (es gibt bei ELTERN natürlich auch mal Ausnahmen, aber in der Regel meinen sie es nur gut mit ihren Kindern).,
Glaube Du hast einige meiner Äußerungen gründlich missverstanden.
Hab im Moment keine Zeit auf alles einzugehen (vielleicht andermal, vielleicht auch nicht).
Jetzt nur kurz noch dazu:
Na wie würdest Du das finden, wenn Dich Deine eigene Schöpfung zur Verantwortung ziehen wöllte?Da bestätigst Du mir also, dass sich Gott (analog, Du als Schöpfer der Roboter) im Recht fühlen darf, wenn seine Schöpfung (Mensch) ihn anklagen will. Er hat kein Unrechtsbewusstsein, genau wie Du es nicht hättest, wenn Dich Deine Roboter anklagen würden. :D
-->
Ich fühlte mich im Recht und das sogar zu recht.
Optimist schrieb:Auch hier scheinst Du etwas missverstanden zu haben.
Ja. Aber ER hat eben auch das Recht dazu, weil er uns erschaffen hat.
-->
Nach der Logik hast Du dann das Recht, Deine Eltern öffentlich anzuklagen, das sie Dich gezeugt haben
Meine Eltern sind die Schöpfer von mir. Und nein, ich habe eben NICHT das Recht, diese meine Schöpfer anzuklagen... (genauso wie Deine Roboter Dich nicht anklagen sollten und auch WIR Gott nicht anklagen sollten...).
Und nein, ich habe eben NICHT das Recht... meine Eltern anzuklagen,
... denn sie meinten es immer nur gut mit mir (es gibt bei ELTERN natürlich auch mal Ausnahmen, aber in der Regel meinen sie es nur gut mit ihren Kindern).,