@Micha007: Nun Micha, ich habe nicht gesagt das ich keine Antworten gefunden habe
;). ich meinte es ist mir nicht wichtig verkrampft auf irgendetwas Antworten zu suchen die nicht für jeden gleich sind. Jeder findet für sich selbst einen Weg und die Antworten auf die Fragen. Die Antworten die du meinst zu haben, müssen für jemanden anderen nicht zutreffend sein.
Nun es gibt Leute die glauben an Elfen,Hexen,Märchen,... etc,..
;). also du könntest das soweit tragen wie du willst.
;). das könnte endlos gehen. Es muss etwas nicht existiere um daran zu glauben. Vielen Menschen hilft es im Leben.
Man muss sich nicht über gewisse Dinge belustigen. weil es unser Verstand jetzt nicht kennt, heist es nicht das es in Zukunft möglich ist (Atmung unter Wasser). Möglichkeit und Glauben sind 2 verschiedene Dinge. Glaube ich daran oder halte ich es für möglich? man kann an etwas nicht glauben, aber es für möglich einräumen. Ich glaube nicht das der Weg der richtige ist > er könnte aber der mögliche Weg sein!
;).
Wissen heist nicht Wissen. wir glauben etwas zu wissen. Und das ist auf jedenfall begrenzt. ganz einfach.
auch du spricht reine Subjektivität. Alles was du meinst zu wissen existiert rein in deiner Subjektivität. Deine Erfahrung. Deine Vorstellung. Dein Glaube,..........
Du stehst vor einer Kreuzung mit 2 Wegen die komplett gleich aussehen. Nur weil du den linken Weg gehst, heist dies nicht das du weist das dies der einzige richtige Weg zum Ziel ist. du glaubst es zu wissen. der andere geht den 2ten Weg und meint das selbe.
;).
Der Unterschied hier nun ist > du meinst zu Wissen was Sache ist. Ich meine das jeder Mensch Subjektiv Erfahrungen sammelt. Oft überkreuzen sich Subjekte. Dies heist aber nicht das wir objektiv wissend sind. Jeder lernt für sich selbst Dinge die für seinen eigenen Weg wichtig sein können.
Du sprichst über viele Dinge so objektiv als wärst du dabei gewesen. Das ist etwas was nicht logisch ist. du warst nicht dabei,glaubst dennoch das es so ist.
;).
Woher hast du die Geschichte von dem Urknall? Woher hast du Zahlen und Ziffern
;). alles schön und gut. Kann alles stimmen oder auch nicht. Was ist wenn vor xxxx Jahren jemand lustig war und eine Geschichte erfunden hat? ich war nicht dabei, also kann ich nicht davon 100% ausgehen das alles so stimmt was einem aufgetischt wird. du hast eine eigene Vorstellung von dem Leben. nämlich von "Deinem Leben".
;).
Tatsache ist: Wir sind hier, und jeder geht einen Weg. jeder hat ein Schicksal das er anhand seiner Entscheidungen erreicht.
Das Auto mit dem du fährst wurde auch erschaffen und nicht einfach gezaubert.
Der Mensch ist für dich nichts besonderes? sehe ich nicht so, da du dich dann selber Fragen müsstest wozu du überhaupt Teil vom ganzen bist. Jede Art von Energie ist wichtig für den Kreislauf
Jedes Buch hat 2 Seiten.
Wenn es für dich keinen "Gott" gibt oder etwas anderes > dann ist dies dein Glaube und dein Weg
;). Und das ist dann auch nicht wiederlegbar, da du ja für alles eine für dich persönliche Antwort hast
;).
Das ist von mir natürlich auch alles Subjektiv und muss nicht mit jedem übereinstimmen.
Lg
Syn