@Micha007, ich will man sehen wie du redest, ohne eine Bewertung abzugeben. Aber das hast du anscheinend schon getan, indem du mich in der Schublade gesteckt hast, dass ich nicht wissenschaftlich suchen würde. Es ist immer wieder genial, wie die Menschen die gleichen Fehler machen und denken sie wären Perfekt, indem sie mich zitieren und dann den Satz durchstreichen "sonst wären wir vollkommen intelligent". Ein Mensch ohne Bewertung ist kein Mensch, sonst würde die Bedürfnispyramide auf den Kopf gestellt (Wissenschaftlich). Wir haben halt das Bedürfnisse nach Anerkennung. Wir bewerten halt unbewusst bzw. urteilen, bewerten.
Zu Richtig und Falsch habe ich auch noch was sehr schönes. Ist jetzt nichts wissenschaftliches aber, es regt zum nachdenken an.
http://www.win-future.de/downloads/jensits-von-richtig-und-falsch_fehler-sind-tol.pdfWie gesagt, ein ganzen Tag will ich dich mal sehen, wie du ohne Bewehrung auskommst. Emotionen kann man leider nicht steuern, deshalb fühlen wir etwas, was weh tut, wir urteilen dann. Du bist nicht perfekt. Den so einen Menschen gibt es einfach nicht. Das wäre sonst ein Alien. Also sind wir nicht vollkommen Intelligent.
Religionen können sich anpassen. Sie passen sich der Wissenschaft an. Das beste Beispiel dafür sind halt die Zeugen Jehovas, weil sie immer neue Puplikationen über ihre Erwachet rausringen. Da ziehen sie immer Wissenschaftliche Artikel mit ein und untermauern es religös. Jeden das seine.
Wenn die Wissenschaft sich so anpassen würde, warum nimmt den die AOK nicht endliche ein paar neue Heilungsmethoden auf den Plan? Ganz einfach, weil sie sonst kein Geld machen würden. Aber es hat schon tausenden geholfen. Meine Mutter leidet Jahre an Rückenschmerzen. Eines Tages musste sie den Krankenwagen anrufen. Das einzige was dieses Gesundheitssystem macht, ist einem Tabletten ins Gesicht zu werden. Dogmatisch...
Und die Prozentuale Angabe war nur ein reines Beispiel und kein fester Wert.
@alphaC Genauso wie du, hast mich verurteilt^^
Von Hunderten Jahren ist unser Neocortex so extrem angewachsen, dass viele nur noch rational denken. Jedoch glaube ich, dass sich ein Trend entwickelt. Vom Neocortex zum lybischen System. Das würde aber jetzt den Beitrag explodieren lassen.