-Therion-
@-Therion- ich hab mich auf geld bezogen in der hinsicht, weil es
@groomlake so fett hier beigetreten hat.
jeder muss selbst entscheiden woran er glaubt oder nicht glaubt, aber hallo???
die augen zu verschließen ist einfach und einfach irgendeinen glauben annehmen oder garkeinen, aber nach der wahrheit zu streben ist eine ganz andere sache, und dazu gehört mehr als nur mal sich die bibel durch zu lesen oder zu studieren, oder oder oder oder....
stellt euch alle mal vor....
ihr seit 80 jahre...ihr habt gelebt, geglaubt u nicht geglaubt, gedacht u nicht gedacht,
ihr habt eine familie oder garkeine...ihr werdet bald sterben... es ist fast vorbei...nur noch vielleicht ein paar mickrige tage oder athemzüge.
Eure Gedanken, sind wirr oder schmerzlich, oder glücklich...
was nimmt ihr wirklich mit wenn ihr davon geht?
was habt ihr bewirkt?
was habt ihr euch selbst angetan oder anderen?
habt ihr einmal nach der wahrheit gesucht?
habt ihr herzlich gehandelt?
oder egoistisch, vielleicht sogar leben zerstört?
habt ihr euch für euer sein interessiert und es geschätzt?
habt ihr wirklich gelebt? oder nur schein gelebt?
und wohin solls jez gehen?
ihr habt geglaubt und nicht...geliebt und nicht geliebt....gelitten und glück verspürt,
aber was habt ihr gegeben?
was habt ihr bekommen?
was uns am leben hält, ist liebe.
Ohne Liebe würden wir verrückt werden oder sogar sterben.
Stellt euch vor... ihr steht auf morgens, geht zum bäcker die brötchen sehen scheisse aus u schmecken scheisse, die Bäckerin ist unhöflich und zeigt euch asi- verhalten auf. Ihr geht
zur Arbeit, dort werdet ihr herumkomandiert und schlecht gemacht, ihr werdet abserviert und wieder ein mieser tag für euch. Ihr kommt nach Hause und eure Frau/Mann zeigt euch kein interesse mehr, ihr werdet eiskalt abgelehnt, wenn ihr sie/ihn umarmen wollt, er/sie zieht euch runter und meckert nur ihr seit mit fehlern besäht u einfach nervig. Ihr geht zu euren Freunden aber die kümmern sich ein scheiß um euch, eure probleme, die besaufen sich lieber sinnlos oder bieten euch noch nett einen joint an um sich den letzten Gehirnschmalz rauszutöten, oder sogar sagen alles eure schuld,wegen euren problemen. Ihr fühlt euch wie auf einen falschen Planeten und versteht die situation nicht, den die is jeden Tag so, ihr seht eure Mitmenschen zerstören sich gegenseitig mit kälte und negativer energie, aber ihr liebt diese Menschen,TROTZDEM, ihr wollt sie nicht im stich lassen, obwohl sie grade sehr negativ seltsam sind und alle anderen damit anstecken,leider, und es keinen etwas sinnvolles bringt...was würdet ihr in der SITUATION TUEN???? ihr seit der einizgste mensch, der noch klar fühlt und denken kann, mit herz und verstand, was würdet ihr tuen???????
Es ist nur ein beispiel.....aber wenn einer mal nicht aufschreit: HALLO DA GIBTS NOCH MEHR, KOPF HOCH UND MAL NE ANDERE STRECKE NEHMEN, ihr seit doch unglücklich so, so etwas is eher wie ein hilfeschrei und nicht ganz selbstzerstörung, Ich Bin Euer Freund, Ich Liebe Euch, Rappelt euch auf, ich bin da, wenn was schiff geht, ich bin da, wenn was gut geht ich bin da, meldet euch bei mir ich gebe euch kraft,LIEBE.
GOTT IST LIEBE, sonst würden wir uns alle gegenseitig schon fressen*hihi*
es ist nur ein persönliches dramatisches beispiel, aber ich wollte damit sagen, das wir alle aufgaben im leben haben, ob wir es wissen oder nicht, aber wir müssen sollten es heraus finden.
Was spricht den dagegen?
ach ja und ich scheiss auf alle religionen der Welt, ich hab soviel gelesen und soviel gesehen, das ist alles ein verdammtes rätsel und jeder muss es für sich lösen !!!!
Denkanstoß gibt es, aber mehr nicht!
manches ist schwer zu verstehen, aber es zu verstehen wollen ist ein guter anfang;)
Machs gut