Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
26.12.2009 um 22:35
Ich mag's halt, dass jeder irgendwie seine eigene Meinung haben darf. Es ist kein Problem, wenn man Atheist ist. Ich mag's wie gesagt lediglich nicht zu glauben, dass man selbst, der kleine Mensch auf dem Planeten Erde, meint 100% zu wissen ob es dort draussen einen Gott gibt oder nicht ;)
26.12.2009 um 23:12
@kastimo gib "Michael Schmidt-Salomon" in youtube ein er hat einige videos in shows der man ist kein dummer und meint auch das er sich immerzu neueres belehren lassen möchte. er ist zwar atheist aber er hat eine gewisse erkentnis/einsicht was definitiv vielen theisten fehlt. auch gibt er zu das es gewisse vorteile hat/hatte religiös zu sein!
26.12.2009 um 23:57
ich frage mich immer: warum sollte es einen gott oder aehnliches geben? was haette er für eine funktion?? und was haette ich bzw. der mensch für eine funktion? wobei ich mich überhaupt frage für was es menschen gibt .
Nun gut, wenn jemand behauptet, „es ist unmöglich das es Gott oder Götter gibt!“ Lässt das auf eine gewisse Überheblichkeit schließen. Diese ist aber nicht zwingend Behandlungswürdig.
27.12.2009 um 00:26
oder uns steuern außerirdische wie die sims und wir haben keinen eigenen willen
das es gott nicht als den weißbärtigen alten mann gibt ist wohl allen klar, aber wie hilfreich glauben oder wie manipulierbar gläubige sind entfällt uns oft.
Michael Schmidt-Salomon behauptet ja gar nicht, dass es überhaupt keinen Gott geben könne. Er macht aber darauf aufmerksam, dass alle Religionen (und damit alle religiösen Gottesbilder) einer kritischen Untersuchung nicht standhalten.
Auf die Frage, an was für eine Art von Gott er denn allenfalls noch glauben könnte, antwortete er ganz gelassen, an einen unvorstellbaren Gott.