für den den es interessiert! hier ein kleiner unwichtiger denkanstoss aus meinem blog:
http://neuer-zeitgeist.blogspot.com/ (Archiv-Version vom 14.05.2013)Wohin führt die Reise der Menschen?
Werden wir es jemals wieder schaffen im Einklang mit uns selbst und der Natur zu Leben? Werden die Kriege in Zukunft aufhören? Es werden viele Veränderungen nötig sein in diesem Jahrhundert, sonst ist der Weg schon bald zu Ende. Wenn sich die Menschen auf diesem wunderschönen Planeten dessen Bewusst werden, dann finde ich haben mir das Recht weiterzugehen. Ich finde einer der Hauptprobleme der Menschen sind die vielen Religionen. Sie sind schuld an Kriegen und ethnischer Konflikte. Religiöse Kriege und Verfolgung im Namen des Glaubens sind ja noch heute an der Tagesordnung.
Die Religionen der heutigen Zeit sind immernoch im Mittelalter und verkünden Geschichten von jahrtausender alter Geschichten. Die meissten Glaubensüberzeugungen sind wie ein Gerücht. Der eine erzählt das , der andere das. Der eine dichtet was dazu und so weiter! Die Jugend von heute interessiert es nicht mehr was vor tausenden von Jahren war. Unsere Glaubenshüter vermitteln immernur dasselbe. Gott wird euch erlösen, betet zu ihm. Ist ja auch nichts schlechtes, aber könnte man es nicht etwas moderner ausdrücken? Wir bekommen es falsch vorgelebt in meinen Augen. Ich finde die meissten Glaubensformen sind das Resultat von Erklärungsnotsand aus der Vergangenheit. Schon allein das Wort ´Gott Vater´ lässt uns doch annehmen Gott sei eine Person. Eine männliche Person demnach. Was für ein egoistischer Gedanke! Die Menschen waren damals Geistlich noch nicht so weit wie mir heute. Aber der Glaube wird immernoch so Mittelalterlich vermittelt in schön ausgeschmückten Geschichten aus der Vergangenheit. Der Mensch dachte ja auch mal die Erde sei eine Scheibe. Vielleicht sollten sich unsere Weltlichen Geistigen Führer mal darüber Gedanken machen wie sie ihre Überzeugungen interpretieren, und keine uralten Geschichten erzählen. Sie sollten einem zumindenst Vorleben das Leben als ein Geschenk anzusehen und die Umwelt zu schützen und andere zu tolerieren. Das heisst auch andere Meinungen und Überzeugungen. Aber leider sind unsere sogenannten Gottesvertreter unserer Glaubensformen auf diesem Planeten auch nur Menschen! Machtbesessene Oberhäupter in prunkvollen Glaubenspalästen. Was für ein Widerspruch zu ihrer Überzeugung! Auf diesem Gebiet muss sich einiges ändern , sonst sind mir in hundert Jahren immernoch im Mittelalter.