Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
19.05.2009 um 14:21@betonmischer
Niemand hat dich dazu gezwungen, auf meinen Post einzugehen, das mal vorneweg ;)
Niemand hat dich dazu gezwungen, auf meinen Post einzugehen, das mal vorneweg ;)
betonmischer schrieb:Es ist doch wirklich albern, wenn man von jeder Behauptung ausgeht, dass sie wahr sein könnte. Da wird man doch GAGA im Kopf.Natürlich ist dies das Sinnvollste. Wenn aber jemand ohne Wenn und Aber behauptet, es gäbe keinen Gott, ist dies nicht zutreffend.
Deshalb ist es das sinnvollste, wenn man von der Nichtexistenz ausgeht, bis wenigstens ein logisches Anzeichen dafür herrscht.
betonmischer schrieb:Es kommt immer drauf an unter was man als Gott definiert bei den ganzen millionenfachen Versionen.Ich gehe hier von der allgemeinen Definition von Gott aus, die nicht mit unseren Sinnen, den wissenschaftlichen Methoden usw., erfassbar ist. Bei dieser Definition von Gott kann man nicht behaupten, es gäbe keinen.
betonmischer schrieb:Falsch. Religion ist nur das Symptom. Die Wurzel ist der Glaube an Gott.Nun der Glaube an Gott hat dazu geführt, dass die Religion entstanden ist, allerdings ist der Glaube für sich genommen nichts Verachtenswertes.