Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
12.05.2010 um 19:02Ich hab mich noch nie drum gekümmert was "besser für mich wäre" und bin damit immer ziemlich gut gefahren
heavensangel schrieb:wie können Menschen nur so blind und stur sein und ihren Vater nicht erkennen bzw. warum WOLLEN sie ihn nicht erkennen?Es gibt welche die Denken anders. Hab ich da nun ein Problem mit?
heavensangel schrieb:wie können Menschen nur so blind und stur sein und ihren Vater nicht erkennen bzw. warum WOLLEN sie ihn nicht erkennen?wie können menschen nur so naiv sein und alles glauben was in einem teils über 200 jahre altem buch steht, das auch noch durch die Römer verfälscht wurde?
Kabalzer0 schrieb:jeder der ohne zweifel an gott glaubt ist entweder zu stur eine andere Wahrheit in betracht zu ziehen, oder so naiv das er alles glaubt was ihm von klein auf erzählt wird.das ist jetzt aber wirklich kein argument gegen die existenz gottes.
Geld ist genauso eine kollektive Illusion
Wenn nicht (fast) alle an den imaginären Wert von Papier oder ein paar Zahlen auf Computerbildschirmen glaiben würden, dann hätte es auch keine solche Macht über uns.
Du verwirfst all die Götter und Götzen, erliegst aber selbst einer solchen Götze !
Meinst du das Geld kann dich vor Alter, Krankheit und Tod retten ?
Was wirst du im Angesicht des Todes denken ?
Oh Papierscheinchen rettet mich ??!!!
Nein, da wirst du erkennen das alle materiellen Güter dir nicht helfen können.
Geistige "Reichtümer" hingegen schon.
Und was sind geistige Reichtümer ?
Liebesfähigkeit, Mitgefühl, Gleichmut, Einsicht in die Wirklichkeit des Lebens und Todes usw.
Wenn man seine Lebenszeit aber damit verbracht hat auf Papier (was ist Geld ausser Papier und einer illusionären Idee dahinter ??) zu vertrauen, hat man auf Sand gebaut um mal ein Sprichwort zu bemühen.
Wir sind Sklaven der Hoffnung, das zu erkennen ist der erste Schritt !
Grüsse
Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden
bergeremit20 schrieb:das ist jetzt aber wirklich kein argument gegen die existenz gottes.dennoch hat das kind absolut keinen grund an gott zu glauben, er kann es vermuten, aber ich kann es nicht verstehen einfach so daran zu glauben.
sogesehen könnten die eltern feste atheisten sein und der neuling überlegt und ist dann der überzeugung dass es eben doch einen gott gibt und die eltern keinen recht haben. außerdem glauben viele atheisten an die von charles darwin aufgestelle evo.theori, und die hat inzwischen auch schon paar jahre auf dem deckel
bergeremit20 schrieb:bzw ich könnte dir nicht das gegenteil beweisen.so ist es, und warum an etwas glauben was man nicht beweisen kann? man kann es für mehr oder weniger wahrscheinlich halten aber doch bitte nicht fest daran glauben. und genau das ist das worauf ich hinaus wollte ;)
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Da gibt es nur 2 Wege, entweder da ist etwas nach dem Tode oder nicht.Öhm genau genommen sind unzählige Möglichkeiten:
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Ist da NICHTS, dann ist alles vorbei und niemand bemerkt oder spürt etwas nach seinem Tode.Wie meinsts du das jetzt?
Dann allerdings würden wir völlig falsch leben, denn dann müsste man alles ausnutzen was geht, und sich vor allem nicht in solche vorgegebenen Schächtelchen stecken lassen, die unser System uns vorgibt.
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Genauer gesagt wäre es eine Riesen Ungerechtigkeit für die, die sich an Regeln und Menschlichkeit halten, gegenüber all den Betrügern, Mördern, Vergewaltigern, Kriegstreibern, Wirtschaftsverbrechern,.., gegenüber denen, die sich einfach über uns erheben ohne das sie jemand darum gebeten hat.Wieso ungerecht?
Ist da jedoch etwas, was auch immer, dann geht das weiter.Aber wer sagt dir das dort "gerichtet" wird?Vielleicht gehts dort auch einfach genauso weiter wie hier ^^
Altes, unendlich altes Bewusstsein, dass voraussichtlich die Dinge regelt/erfährt (vielleicht sind wir es in der Gemeinschaft sogar selber, ohne das es uns bewusst wird, da es träumt), und unser Einzelbewusstsein.
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Nach der modernen Physik und Darwin‘s Evolutionslehre kommt wohl nur, „Da ist Nichts“ in Frage, denn die suchen keinen Gott, sondern nur FAKTEN.Du missverstehst das!
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Was ich damit sagen möchte ist, dass, wenn man so etwas weiß und es mal nüchtern betrachtet, man leicht erkennen kann, dass die Geschäftswelt (und damit auch die Politik), die moderne Physik und der Darwinismus auf etwas beruhen, was logisch nachvollziehbar, beweisbar und wiederholbar ist, da sie auf gemachten Erfahrungen beruhen, und dass ist auch der Grund warum wir bei so manchen Dingen gegen eine Gummiwand laufen, bzw. uns Grenzen aufgezeigt werden die wir nicht überwinden können, denn die noch nicht gemachten Erfahrungen lassen sich ja nicht beweisen.Könnte man so sagen -
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Auf der anderen Seite steht die Religion und damit der GLAUBE der uns sagt: Da ist Etwas.Das ganze ist nicht antagonistisch!
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Damit haben wir alle die Wahl sehr einfach – denn wir brauchen uns nur für Nichts oderEtwas entscheiden.Aber deine Entscheidung ändert doch nichts an der Wahrheit (wie auch immer die aussehen mag :D )
schimbaa schrieb am 02.01.2011:Das ist auch die große Gefahr unserer Zeit, bzw. der jungen Generation, denn wenn dieses Denken (moderne Physik, Darwinismus, Globales Geschäftsdenken/Wettstreit) siegt (und damit meine ich nicht das dieses Denken falsch ist, sondern nur das es sich nicht als die Einzige Wahrheit durchsetzen sollte),Sofern es die einzige Wahrheit ist - dann sollte es sich auch durchsetzen^^
schimbaa schrieb am 02.01.2011:dann läuft das Leben unserer Kinder auf ein Cyborg Dasein heraus, und sie werden unter größter Kontrolle ein freudloses Dasein fristen, schlimmer als wir es uns vorstellen können.Auch das missverstehst du oO