Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 10:27
@herzbetont

Tu was Du willst. Nur, im Vergleich zu heutigen Personen hatte Jesus als Mensch, unabhängig von seiner allfälligen göttlichen Mission, ganz sicher keinen an der Waffel. Sicher weniger als beispielsweise Du. Wie dem auch sei, tu was Du willst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 17:48
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Tu was Du willst. Nur, im Vergleich zu heutigen Personen hatte Jesus als Mensch, unabhängig von seiner allfälligen göttlichen Mission, ganz sicher keinen an der Waffel. Sicher weniger als beispielsweise Du. Wie dem auch sei, tu was Du willst.
Unabhängig von seiner allfälligen göttlichen Mission? Wie unabhängig?

Genau deshalb hatte er einen an der Waffel, weil seine Taten im Zusammenhang seiner Göttlichkeit verkauft wurden und werden.

Dabei gibt es weitaus bessere Erklärungen für ein solches Miteinander. Es sind immer "Wir", die etwas Gutes erkennen können, weil "Wir" darin Vorteile für unsere Spezies sehen. Das Mass für Gut und Böse ist und bleibt der menschliche Verstand. Das ist auch der Grund, warum alte religiöse Vorstellungen im Papierkorb landen.

Sicherlich gibt es einige gute Aspekte im Christentum, aber solange diese auf eine Göttlichkeit zurückzuführen sind, bleibt das Christentum ein grosser Schrotthaufen voller schlecht erklärter Weisheiten. Und das spreche ich als Lob aus!

Und für dich hab ich einen an der Waffel, nur weil ich nicht alles auf einen affigen Gott zurückführe und auf ihn spucken kann. Das liegt daran, weil du einer schlechten Weisheit folgst, die besagt, dass man ein Hirngespinnst respektieren soll. Und nun hat es in deinem Verstand überhand genommen. Sehr traurig!

@Fuchs76


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 20:29
Jämmerlich. Du musst aber ein trauriges Leben führen, wenn Du so daher schreibst.@herzbetont

Volle Kanne. Ich will gar nicht wissen, wie Du es begründest, das alle Christen einen an der Waffel hätten. Echt traurig, Deine Einstellung.

Ich nehme an, bei Deinem Schreibstil und der beleidigenden Art wirst Du nicht allzu lange im Forum bleiben.

Insofern alles Gute auf Deinem Weg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 20:35
@Fuchs76
@herzbetont

Die beiden Herren diskutieren mal bitte in einem angebrachten, sachlichen und möglichst freundlichen Tonfall.
Vielen Dank.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 22:42
Omnilux sagt:Schon seit je her wurde Christus von den Ungläubigen,denen die ihr Herz verhärten,das Unrechte lieben und ihre Mitmenschen quälen,abgelehnt.
Er war und ist ein Gott. Wenn diejenigen, die Christus verbal beleidigen und beschmutzen, ,erkennen würden wie gewaltig er ist,so würden sie vor Scham vergehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 23:35
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:und ihre Mitmenschen quälen
Och es gab und gibt genug Quälgeister im Namen Christus, von Inquisitoren und Kreuzrittern bis zu ZJ und seltsamen Forentrollen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 00:11
@AtheistIII
Es gibt Menschen die haben nichts zusagen und reden viel und es gibt Menschen die haben was zusagen und wollen nicht gehört werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 00:13
hat das jetzt irgendeinen Sachbezug?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:34
Ohne die Religion hätte es wohl weniger kriege gegeben.Religion ist also fürn Arsch.:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:34
Ohne die Religion hätte es wohl weniger kriege gegeben.Religion ist also fürn Arsch.:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:34
Ohne die Religion hätte es wohl weniger kriege gegeben.Religion ist also fürn Arsch.:D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:35
scheisse mein pc hat gehackt und dann wurds 3 mal geschickt sry leute:OOOOO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:49
spätestens am Ende aller Tage werdet Ihr sehen, dass es einen Gott gibt!

Aber dann wird es für manche trauriger Weise zu spät sein!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:50
jaja, am ende aller Tage bin ich eh im Urlaub


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:53
wie können Menschen nur so blind und stur sein und ihren Vater nicht erkennen bzw. warum WOLLEN sie ihn nicht erkennen?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:56
meinen Vater kenn ich, mit dem komm ich prima aus, mit meiner Mutter genauso, und ja, ich bin mir auch sicher das er tatsächlich mein Vater ist, ich seh keinen Grund warum ich mir noch einen zulegen sollte


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 18:57
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ohne die Religion hätte es wohl weniger kriege gegeben.Religion ist also fürn Arsch.:D
... echt ?

Jep! Eigenschaften des Menschen brauchen eine Legitimation.
Wenn nicht Religion als Message dann was anderes. Irgend was lässt sich immer finden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 19:00
naja egal Brüder ich hoffe unser Vater zeigt erbarmen über euch!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 19:01
aber Ihr solltet umkehren es wäre besser für euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2010 um 19:01
whatever...


melden