Fuchs76 schrieb:Tu was Du willst. Nur, im Vergleich zu heutigen Personen hatte Jesus als Mensch, unabhängig von seiner allfälligen göttlichen Mission, ganz sicher keinen an der Waffel. Sicher weniger als beispielsweise Du. Wie dem auch sei, tu was Du willst.
Unabhängig von seiner allfälligen göttlichen Mission? Wie unabhängig?
Genau deshalb hatte er einen an der Waffel, weil seine Taten im Zusammenhang seiner Göttlichkeit verkauft wurden und werden.
Dabei gibt es weitaus bessere Erklärungen für ein solches Miteinander. Es sind immer "Wir", die etwas Gutes erkennen können, weil "Wir" darin Vorteile für unsere Spezies sehen. Das Mass für Gut und Böse ist und bleibt der menschliche Verstand. Das ist auch der Grund, warum alte religiöse Vorstellungen im Papierkorb landen.
Sicherlich gibt es einige gute Aspekte im Christentum, aber solange diese auf eine Göttlichkeit zurückzuführen sind, bleibt das Christentum ein grosser Schrotthaufen voller schlecht erklärter Weisheiten. Und das spreche ich als Lob aus!
Und für dich hab ich einen an der Waffel, nur weil ich nicht alles auf einen affigen Gott zurückführe und auf ihn spucken kann. Das liegt daran, weil du einer schlechten Weisheit folgst, die besagt, dass man ein Hirngespinnst respektieren soll. Und nun hat es in deinem Verstand überhand genommen. Sehr traurig!
@Fuchs76