@-Therion-Unabhängig davon das Deine Ansicht selbst ein Licht zu sein ehrenwert sind, ist es ebenso das wir eine Lichtquelle in uns haben (laut der Japaner welches dieses Licht festhalten konnten, leuchtet es im Hals Kopfbereich) mit anderen Worten, hätten wir die Möglichkeit dieses Licht mit unseren Augen wahr zu nehmen würden wir wie Kerzen durch die Nacht gehen und wir könnten tatsächlich andere Menschen leuchten sehen.
Der Ausspruch in der Bibel ist für mich aber ein klares Indiz dafür das verschiedene Bibliche Persönlichkeiten besten über die Zukunft und den Menschen als Schöpfung bescheid wusten !
Mal ganz von den heute verwerteten Daten , siehe Hesekil- Blumrich abgesehen.
@collectivist:
Nö die Menschen zu Biblichen Zeiten wusten nichts über Physik und Wissenschaft, schafften es aber in der grossen Pyramide die Kreiszahl Pi und die Erdkrümmung mit einzubauen und mit Kupferkeilen 2 Millionen Steine für das genaile Bauwerk exakt zu bearbeiten.
Was heute immer noch keiner erklären konnte ist die Tatsache das in Cairo mit primitivsten Mitteln Rosengranit behauen werden konnte...die Bibel hält dafür einen "Schneidewurm" bereit, was natürlich nur eine Erklärung für diejenigen ist, die in der Bibel nicht nur ein Märchenbuch sehen.
Da stellen sich doch Fragen...woher kannten die Erbauer der Pyramide zum einem die Erdkrümmung und zum anderen die Kreiszahl Pi ?
Mir kommt es eher so vor als wenn man von all diesen Tatsachen nichts hören wollte nach dem Motto was nicht sein darf das kann nicht sein !
Unsere Teilweise heutige Arroganz und Überheblichkeit wurde ja auch schon in der Bibel angekündigt, das wir Menschen blind sind für Dinge die Sichtbar sind und sie mit aller Gewalt wegleugnen und uns somit unser eigenes Universum um uns herum geschaffen haben was nichts mit der Tatsächlichen Universellen Ordnung zu tun hat.
Für mich sind grosse Teile der Wissenschaft nichts anderes als Mittel um den Wissensdurst der breiten Masse auf eine simple weise zu stillen. Alternativen dazu werden belächelt und als puren Unfug abgetan.
Ähnlich wie die gleichgeschaltete Presse/TV, die heute nur noch Lügen und Verschweigen der Wahrheit für uns bereit hält, so sind wir im selben Atemzug auch nur ferngesteuerte Geister wenn es um die Entstehung des Universum und der gesamten Menschheitsgeschichte geht.
Was uns bleibt ist, die allgemein Anerkannte Meinung nachzuquatschen ohne jeglichen Spielraum an Kreativität und Analystischem Denken.
Vieles bleibt im dunklem und absichtlich ungeklärt so zum Beispiel der versteinerte Hammer der über 140.000.000 Jahre alt sein soll ...und vielen andere Artefakte wofür es keine Wissenschaftliche Erklärung gibt. Und genau das meine ich, sobald sich etwas seidenweich in die von der Schulwissenschaft vorgegebene Bahn eingliedern lässt so tut man dies und hofft auf öffentliche Anerkennung...passt etwas nicht in das Bild so Schweigt man dies tunlichst tod.