Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
19.12.2012 um 18:08Es sind meist feststellende Fragen auf die eingehst @oneday
Da brauchst du auch keine Finger zum zuhalten.
Du interpretierst es so, als wenn ich davon spreche, der Verstand soll verstehen was er nicht verstehen kann.
Es geht darum dass es sich um etwas handelt was der Verstand nicht erfassen kann.
Wenn du mit der Fernbedienung fürn Fersehr aufs telefon richtest wirst du dennoch niemanden anrufen können.
Und nicht weil das Telefon nicht funktioniert sondern man mit dem verkehrten Gerät es versucht hat.
Sprich sie haben einen Kernpunkt die sich mit Arbeit decken.
Anteile des Gedankens sind nicht deckungsgleich, gehören dennoch dazu.
Weil du denkst ja dann nicht nur an den Begriff Arbeit.
Es geht wiederrum dazu, zu bemerken, dass wir eine Resonanz zu einem Zeitpunkt erwarten, wo keine existieren könnte meinen aber sicher zu sein, dass damit "Nichts" wäre.
Wobei "Nichts" einfach nur ausserhalb der möglichkeiten des Verstandes liegt.
Deswegen die dumme Aussage: Was versteht der Verstand wenn er alles abzieht was er versteht.
Es bleibt übrig was er NICHT VERSTEHT, und nicht dass es nicht ist.
Und wenn du über den Verstand etwas versucht zu "verstehen" dessen man sich nur bewusst sein sollte ohne es zu interpretieren, wirst du ein Problem erschaffen was es nicht zu lösen gibt.
Diese innere Widersprüchlichkeit verpasst auch dem großteil der Bevölkerung ihre innere Getriebenheit.
oneday schrieb:was soll die frage?Damit will ich darauf hinweisen, dass wir zumeist über etwas versuchen nachzudenken, was unmöglich ist. Die Kernaussage soll das aber nicht sein.
etwas, was nur frequenzen empfängt, empfängt - wie du ja schon geschrieben hast - nur freuqenzen und nicht "keine freuqenzen oder ausserhalb davon(was auch immer du damit meinst ???)"
diese frage, ergibt also absolut keine sinn für mich.
so wie als würde ich wissen wollen, wie eine glübirne, die ja nur licht abgibt, milch abgeben könnte....HÄÄÄ
oder, wie eine eule, zu einem ersatzreifen wird...
Kiralov schrieb:Zum einen wäre es so dass du ja keine Ohren hättest um zu hören was andere mit hilfe des Mundes sagen.
Wenn du alles abfängst, was dein Verstand empfangen kann, sprich du unterbindest alle Sinnesreize etc. gibt es keine Resonanzen zu diesen.
wenn du kein mund mehr hast, hast du nichts mehr zu sagen
aber dafür 20 ohren im gesicht, kannst du um so besser höeren, was du nicht sagst, dann
brauchst du natürlich auch 20 zeigefinger, um dir die ohren zuzuhalten
wenn einer mit nicht vorhandenem mund so laut schreit, dass es einfach mal zu laut ist.
was machst du dann, wenn du aber doch nur 10 finger hast??
Da brauchst du auch keine Finger zum zuhalten.
Du interpretierst es so, als wenn ich davon spreche, der Verstand soll verstehen was er nicht verstehen kann.
Es geht darum dass es sich um etwas handelt was der Verstand nicht erfassen kann.
Wenn du mit der Fernbedienung fürn Fersehr aufs telefon richtest wirst du dennoch niemanden anrufen können.
Und nicht weil das Telefon nicht funktioniert sondern man mit dem verkehrten Gerät es versucht hat.
oneday schrieb:für meine begriffe, ist das, alles andere als verständlich.Ich sag dir Arbeit und dir Fallen DInge zu Arbeit ein.
ich kapier das nicht.
parralelen, die nicht identisch mit dem begriff sind?
meinst du z.b. den begriff gott, und beziehst dich auf dei erinnerungen zu dem begriff "gott"
die nicht identisch damit sind?
sorry aber das ergibt für mich absolut keinen sinn.
Sprich sie haben einen Kernpunkt die sich mit Arbeit decken.
Anteile des Gedankens sind nicht deckungsgleich, gehören dennoch dazu.
Weil du denkst ja dann nicht nur an den Begriff Arbeit.
Es geht wiederrum dazu, zu bemerken, dass wir eine Resonanz zu einem Zeitpunkt erwarten, wo keine existieren könnte meinen aber sicher zu sein, dass damit "Nichts" wäre.
Wobei "Nichts" einfach nur ausserhalb der möglichkeiten des Verstandes liegt.
Deswegen die dumme Aussage: Was versteht der Verstand wenn er alles abzieht was er versteht.
Es bleibt übrig was er NICHT VERSTEHT, und nicht dass es nicht ist.
Und wenn du über den Verstand etwas versucht zu "verstehen" dessen man sich nur bewusst sein sollte ohne es zu interpretieren, wirst du ein Problem erschaffen was es nicht zu lösen gibt.
Diese innere Widersprüchlichkeit verpasst auch dem großteil der Bevölkerung ihre innere Getriebenheit.
oneday schrieb:das beschreibt doch die idee dahinter wunderbar.Das ist auch so^^