Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
16.04.2009 um 19:20Ein Genie war bzw ist er in meine Augen nicht.
0ne2seven schrieb:bam du redest mit mir wie mitnem vollwert-heinzVollwert-Heinz klingt gut. :D Aber nein, ich rede normal mit dir, keine Sorge.
0ne2seven schrieb:ch könnt mir denken das du der Ansicht bist das die Menscheit durch das solange anhängen an Religionen Zeit verloren hat inner generelllen Entwicklung, und wir sozusagen diesbezogen nachhumpeln.Ich bin der Ansicht, dass wir in der Entwicklung "nachhumpeln", wenn weiterhin ein Großteil der Menschen Märchen aus einem uralten Buch anbeten und verehren.
DeadPoet schrieb:Gläubige akzeptieren dann gewisse Glaubensgrundsätze, akzeptieren einen Schöpfermoder omnipräsentes, transzendentes Wesen, aber das kann ganz verschiedene Ausrichtungen haben. So eine Madonna Budhissmus Kaballa Christemtum Wellness Kauderwelsch. Auf jeden Fall etwas womit sich jeder subjektiv wohlfühlen kann.Sehr gut beschrieben @DeadPoet
aishah07 schrieb am 09.01.2009:Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!Das Sein ist lediglich Grundlage des Werdens, welche sich selbst überholt, es hat zweifelsohne Sinn, ist aber niemals Schicksal seiner selbst, es sei denn es ist tot - was jedoch bedeuten würde, daß es nie existiert hat. Das Sein wird herausgekürzt, was bleibt ist das Werden.
captain62 schrieb:Hey zwei sachen 1. es gibt einen unterschid zwischen sekten und einer weltreligion, nämlich das es den Sekten nur um Macht geht und sie ihre mitglieder abzocken wollen. Man muss auch Kirchensteuer zahlen aber die ist nur sehr nidrig und man kann jederzeit aus der Kirche austreten, was bei einer Sekte nicht so einfach geht.Komm, hau ab.