@BlackFlame BlackFlame schrieb:Also weil ich ein Fantasiewesen beschreibe, so real?
Wenn ich mir jetzt 3 beliebige Tier hernehme, sie in meiner Vorstellung kreuze und dem entstandenen Wesen zusätzlich noch menschliche Attribute gebe und es dir dann beschreibe, so lässt sich dieses Wesen in der Realität wiederfinden und ist nur eine Simulation oder Projektion?Irgendwie verstehe ich beim besten Willen nicht, worauf du mit dieser Aussage hinaus willst.
Wenn du einem Kind erzählst, was der Weihnachtsmann ist, dann kommt irgendwann die Frage, wie der Weihnachtsmann aussieht....denn das Kind will den Weihnachtsmann ja nicht verpassen wenn es so weit ist....also zeigt man dem Kind wie ein Weihnachtsmann aussieht, in dem man Erklärungen benutzt, Bilder ,die einen allgemein anerkannten Weihnachtsmann abbilden, vorzeigt oder sogar dem Kind sagt, es werde sehen, wenn es so weit ist....man erklärt dem Kind, was ein Weihnachtsmann ist und wie er aussieht....dieses Wissen in Form von Märchen sind allgemein bekannt....
Für den Erwachsenen ist klar, das der Weihnachtsmann nicht existiert, ihn gibt es nicht wirklich, denkt er sich....und er hat recht....der Mensch, der auf den Bildern abgebildet wird und den Weihnachtsmann darstellen soll ist nur ein Märchen, eine Geschichte um Kinder im glauben zu lassen, das sie am Weihnachten beschenkt werden, wenn sie artig sind....
Und obwohl das Märchen ein Märchen ist und der Erwachsene weiß, das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, sondern nur bildlich existiert, wirkt das Märchen wirklich....es wirkt bei Kindern so sehr, das sie wirklich glauben, das der Weihnachtsmann ihnen die Geschenke bringt und erwarten den Tag voller Vorfreude, voller Gefühle....sie erzählen es ihren Freunden in der Schule und die erzählen es weiter und auch sie tragen diese Gedanken weiter und fühlen dabei um es in ihre weite, kleine Welt zu tragen....
Ein Märchen, das doch gar nicht wahr ist, was nur einem Mann auf einem Bild entspricht, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt, beschwört so viele Gedanken und so viele Gefühle herauf, welche die Wirklichkeit, die Realität so sehr bestimmen, das die Kinder ihre kleine Welt daraus formen....sie erzählen es auf Spielplätzen den anderen Kindern, sie träumen davon, wenn sie schlafen gehen, sie glauben regelrecht daran....
Der Erwachsene weiß, das es ihn nicht gibt und dennoch, lässt er das Bild sein....was würde nun passieren, wenn ein Erwachsener einem Kind, der an den Weihnachtsmann glaubt, sagen würde, das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt....?! Das der Weihnachtsmann nur ein Märchen ist....?!
Das Kind würde es nicht glauben, weil seine Eltern und all seine Freunde in der Schule und auf dem Spielplatz gesagt haben, das es den Weihnachtsmann gibt....
Der Erwachsene geht also davon aus, zu wissen, das der Weihnachtsmann gar nicht wirklich existiert....woher hat er das wissen....?!
Na ganz einfach....auch der erwachsene war mal ein Kind und auch diesem Kind wurde mal gesagt, das der Weihnachtsmann existiert, bis ein Erwachsener ankam und es diesem Kind erklärte oder bis es selber Erwachsen wurde um verstehen zu können, das der Weihnachtsmann nur einem Märchenbild entspricht....
Und obwohl es keinen Weihnachtsmann gibt, so löste dieser Weihnachtsmann so viele Gedanken und Gefühle in der Wirklichkeit aus....und das hat man nur dem Bild zu verdanken, das den Weihnachtsmann abbildet....
Etwas das durch Bilder existiert, kann niemals wirklich existieren....es braucht den Anschein um sich zu durchschauen....es ist nämlich eine Vorstellung....Wer also dem Bild folgt, was es auch abbilden mag, der wird irgendwann enttäuscht werden....
Auch Gott verbildlicht man....man sagt dem Menschen das Gott sei und er dieses und jenes Will....man präsentiert den Menschen ein Bild, eine Vorstellung um den Menschen in glauben zu lassen, das Gott existieren oder nicht existieren kann....Wenn man erkennen will ob ein Bild der Wahrheit entspricht, sollte man seinen Maler, Zeichner, Erbauer, kennen....
Wer nun behauptet, das der Weihnachtsmann nicht wirklich existiert, ist auf ein Bild reingefallen und sieht nicht, wie wirklich es eigentlich ist....er sieht nicht, wer der Zeichner, der Erbauer, der Maler dieses Bildes ist.....ob man nun sagt das Bild ist Wahr oder Falsch, so formt es trotz der Standpunktauswahl, die Welt der Kinder....das Bild ,des Gottes, den wir in unseren Gesellschaften kennenlernen, entsprechen genau den selben Bildern, wie den eines Weihnachtsmannes....auch darin kann man Standpunkte besetzen und meinen, das Gott sei oder nicht sei....
Wenn Eltern den Kindern das Bild eines Weihnachtsmannes näher bringen,weil es ihnen näher gebracht worden ist..... wer bringt den Menschen das Gottes Bild nahe....?! Und in wie weit würde man sie verwirklichen, wenn man nun für oder gegen das Bild ist....?!
Für oder gegen ein Bild zu sein, lässt das Bild immer noch dastehen....wann werden also die Menschen im Geiste Erwachsen, das sie daraus erkennen, das dieses Bild eines Gottes nur dafür da sind, um die Geister zu spalten....?!
Wenn du mich also fragst:
BlackFlame schrieb:Also weil ich ein Fantasiewesen beschreibe, so rea
Dann lautet die kurze Antwort....
Ja, sie ist so wirklich, das sie im Geiste wirkt und ein Leben ermöglicht in der Menschen Stellungen beziehen und sich gegenseitig durch diese bekämpfen....
BlackFlame schrieb:Also ich würde gern mit meinem Kind gern mittels Sprache und/oder Schrift kommunizieren können.
Ist es nun schlecht, wenn ich ihm also eine der Sprachen beibringen möchte, die ich auch spreche?
Bzw. weitergedacht, welchen qualitativen Vorteil hätte es, wenn ich meinen Kind ermögliche ohne Fremdeinflüsse eine eigene Sprache zu entwickeln, die dann aber außer ihm wohl keiner verstehen wird?
Nicht die Sprache ist das was einen dazu bewegt zu tun, sondern der Inhalt, die Bilder, die Symbolik dahinter....
Nun hast du mich dazu gebracht Geheimwissen preis zu geben....Gott möge mich schützen....
:)