Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
01.12.2012 um 04:00Keysibuna schrieb:Na ja, für einige beruht die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.so siehts aus, alles ist möglich
weil gott allmächtig ist
Keysibuna schrieb:Na ja, für einige beruht die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.so siehts aus, alles ist möglich
dergeistlose schrieb:das beweist nur, das du aus etwas vorhandenem, etwas nicht vorhandenes machen willst....das du das vorhandene niemals abstreiten kannst, muss es wohl bei dir in einer Vorstellung endenÄhm... hä?
dergeistlose schrieb:wie kann etwas nicht existentes in deine Sinne kommen.durch erfindungen .... alle technischen errungenschaften zb. mussten auch erst erfunden werden und existierten erstmals nur im geiste, die umsetzung des gedachten in den materiellen zustand verhilft den dingen erst zu ihrer existenz.
dergeistlose schrieb:wie kann etwas nicht existentes in deine Sinne kommenMir persönlich ist dieses Phänomen unter dem Namen Fantasie bekannt.
Holzer2.0 schrieb:Wieso glaubst du es besser zu wissen, als alle anderen? Weil du sie Augenzeugenberichte von anderen Blinden in einem Buch gelesen hast.Ich weis es nicht besser als die Anderen,sondern meine Logik sagt mir es.
VOLTA schrieb:also wer lesen kann ist im Vorteil.Wer hingegen alles blind glaubt, was er da liest, ist schwer im Nachteil.
VOLTA schrieb:Wenn du weist aus was die Erde besteht und aus was wir sind,dann weist du ach wer er ist... ein Atom?
VOLTA schrieb:@geekyEs ist mir zwar ein Rätsel, wie du auf sowas absurdes kommst, aber: natürlich gibt es für mich ein Universum, schließlich bin ich ein Teil von ihm.
also gibt es für dich kein Universum inklusive dessen Energieformen?
VOLTA schrieb:Und genau das ist der Allmächtige.Nö. Ein Universum ist und bleibt ein Universum. Wenn du es anders nennen willst kannst du es gerne tun, wundere dich dann aber nicht, wenn das niemand nachvollziehen kann.
-Therion- schrieb:durch erfindungen .... alle technischen errungenschaften zb. mussten auch erst erfunden werden und existierten erstmals nur im geiste, die umsetzung des gedachten in den materiellen zustand verhilft den dingen erst zu ihrer existenz.Besteht dein Geist aus Materie....?! :)
-Therion- schrieb:geistiges gut das in den köpfen der menschen exisitiert oder zu papier gebracht wird ist noch lange keine realität denn dann würde es zwerge, kobolde, feen ectr. auch geben ....die gibt es doch, in Form von Märchen....da zu behaupten, es gebe keine Kobolde, beschneidet einem nur die Fantasie....
-Therion- schrieb:wenn ich das nun auf gott umlege dessen existenz nun mal nicht bewiesen ist also nur geistig in den köpfen vorhanden ist dann müsste dieser erst materiell erschaffen werden damit er existiert.Wenn du auf Gott etwas umlegen könntest, dann würdest du den Tot wohl kaum schmecken....
AtheistIII schrieb:Mir persönlich ist dieses Phänomen unter dem Namen Fantasie bekannt.Deine Fantasien haben genau so bestand wie deine Gedanken und Wörter in deinem Mund....siehe hier und erkenne....
dergeistlose schrieb:Dann bestreitest du den Inhalt der Fantasie einiger Leute....die Fantasie an sich kannst du wohl aber nicht abstreiten, sonst würdest du nämlich den Gollum gar nicht kennen, um ihn abstreiten zu können.....Fakt ist das es kein Gollum existiert.
dergeistlose schrieb:Mit Gott ist das ähnlich.:}
dergeistlose schrieb:man kann ihn abstreiten, doch damit akzeptiert man Gott in Wirklichkeit wieder(willen)..Das wäre nur verschwendete Energie :}
dergeistlose schrieb:die Frage ist, was erschafft man sich selbst mit solchen unausgereiften Wortenan dich zurück :}
oneday schrieb:so siehts aus, alles ist möglichbestätigen nur;
weil gott allmächtig ist
Keysibuna schrieb: für einige beruht die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.:}
AtheistIII schrieb:Die Vorstellung davon ist real, aber die Sache an sich nicht.Wenn die Vorstellungen genau so real sind wie deine Worte im Munde, dann kann man sie wohl schwer abstreiten. Einen gefüllten Becher kann man kaum abstreiten....man kann ihn nur leeren um den Becher mit etwas neuem zu füllen....was ist in deinem Becher, das du glaubst aus diesem sei Gott um nicht sein zu können....?!
Wir sind hier nicht bei SP wo man die Fantasie nuklear angreifen kann.
Keysibuna schrieb:Fakt ist das es kein Gollum existiert.Er existiert doch in deinem Munde....ja, er hat auch einen Namen und man kann ihn sogar sehen, wenn man will. So wie du einen Namen trägst und man dich sehen kann, so kann man auch die Fantasie anderer betrachten, heutzutage....dieser Name, diese Fantasie ist nicht unwirklicher als dein Name, deine Fantasie....
Fantasien machen Gollum nicht existent und auch
Keysibuna schrieb:Das wäre nur verschwendete EnergieWarum streitest du ihn dann ab....?!
Keysibuna schrieb:Da man nicht ein Mal die widersprüchlichen Behauptungen und Vorstellungen über diesen Gott als wahr akzeptieren kann ist es fast naiv zu behaupten das man Gott selbst akzeptiert haben soll
die Frage ist, was erschafft man sich selbst mit solchen unausgereiften WortenNa ja, ich erschaffe und erhalte damit keine Räume in dem jeder dort Platz nehmen kann wo er denkt zu wollen und zu wissen. So wie du denkst irgendwo Platz genommen zu haben um zu behaupten, so sage ich dir, das der Raum in dem du sitzt einbrechen wird, damit du ekennen kannst, das du deinesgleichen voneinander trennst....anscheinend fühlst du dich nicht so wohl dabei wie nach allem Anschein zu sehen ist.... :)
an dich zurück :}
Keysibuna schrieb:Wieder Mal ne "geistlose" Wort Verdrehungen :}Jemand der durch die Worte andere Worte abstreitet ist wohl wahrlich geistlos.....also willkommen im Club, Keysibuna....wir sind gar nicht so verschieden wie du denkst >:->
Anja-Andrea schrieb:Wenn nichts unmöglich ist nach Überzeugung der Gläubigen dann müssen sie aber auch einräumen das es entgegen ihrer Vorstellung auch möglich ist das Gott nicht existent ist!^.^
dergeistlose schrieb:Er existiert doch in deinem Munde....ja, er hat auch einen Namen und man kann ihn sogar sehen, wenn man will. So wie du einen Namen trägst und man dich sehen kann, so kann man auch die Fantasie anderer betrachten, heutzutage....dieser Name, diese Fantasie ist nicht unwirklicher als dein Name, deine Fantasie....Um mich wahrnehmen zu können muss man sich nichts einbilden oder fantasieren :}
dergeistlose schrieb:Warum streitest du ihn dann ab....?!Das tue ich angeblich nach deinen Vorstellungen und Fantasien obwohl ich sehr deutlich beschrieb warum das eigentlich nicht geht :}
Keysibuna schrieb:Da man nicht ein Mal die widersprüchlichen Behauptungen und Vorstellungen über diesen Gott als wahr akzeptieren kann ist es fast naiv zu behaupten das man Gott selbst akzeptiert haben soll
dergeistlose schrieb:So wie du denkst irgendwo Platz genommen zu haben um zu behaupten, so sage ich dir, das der Raum in dem du sitzt einbrechen wird, damit du ekennen kannst, das du deinesgleichen voneinander trennst..Solche Trennungen erschaffen die Religionen und damit verbundene Glaube an übernatürliche fiktive Wesen, Mächte; Vorstellungen und die Menschen im Namen solche Mächte und Wesen Worte verdrehen versuchen und mit Fantasien rumhantieren müssen :}
dergeistlose schrieb:Jemand der durch die Worte andere Worte abstreitet ist wohl wahrlich geistlos.Wenn diese "geistlose" Worte nur geschrieben werden zu verwirren und ohne etwas auszusagen so dienen diese zu verblenden, und da ist ernst gemeinte Meinung, was man von solchen Verblendungen hält, ist angebracht :}