geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Holzer2.0 schrieb:Warum gehst du auf Menschen ein, die Worte wie "Uhrknall" schreiben? Da kommt doch nichts bei rum. Mir wäre das einfach zu stumpf.Autokorrektur des Browsers.
Edit: Natürlich kannst machen was du willst. Aber interessiert mich. :)
Holzer2.0 schrieb:Mir wäre das einfach zu stumpf.Und hier würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.
geeky schrieb:Welchen Unterschied gäbe es denn zwischen einer Welt mit Gott und einer ohne ihn?Die Frage würde es nicht geben.
VOLTA schrieb:Da wir aber existieren,ergibt sich die Frage nach dem " WARUM " und WER.Kann auch einfach Zufall gewesen sein. ;)
VOLTA schrieb:Die Frage würde es nicht geben.q.e.d.
Da wir aber existieren,ergibt sich die Frage nach dem " WARUM " und WER.
geeky schrieb:Überleg doch bitte noch mal. Vielleicht fällt es dir ja leichter, wenn du die Frage zunächst in einer abgewandelten Form durchdenkst: Welchen Unterschied gäbe es zwischen einer Welt mit Zahnfee und Osterhase und einer ohne sie?
Welchen Unterschied gäbe es denn zwischen einer Welt mit Gott und einer ohne ihn?
Die Frage würde es nicht geben.
VOLTA schrieb:Da wir aber existieren,ergibt sich die Frage nach dem " WARUM " und WER.Und warum sollte die Antwort darauf ausgerechnet "Gott" lauten? Um den Wissensdurst kleiner Kinder zu befriedigen mag dieser Begriff ja ebenso nützlich sein wie die beiden oben genannten, aber aus dem Alter sind wir doch wohl alle raus, oder?
Reigam schrieb:Kann auch einfach Zufall gewesen sein. ;)Auch dieser muss ein Anstoß haben,sowie die Berechtigung da zu sein.
VOLTA schrieb:Auch dieser muss ein Anstoß haben,sowie die Berechtigung da zu sein.Das würde für Gott ja denn auch gelten. Also, wo kommt er her und warum ist er da?
Foss schrieb:Das würde für Gott ja denn auch gelten. Also, wo kommt er her und warum ist er da?siehe Seite 391 um 19:39
geeky schrieb:Wozu also brauchst du unbedingt einen "Gott"?ob du glaubst oder nicht....ohne ihn wärst du nicht da.
geeky schrieb:Und verweise jetzt bitte nicht wieder auf einen anderen Beitrag, in dem du diese Frage auch schon nicht beantworten konntest.oder du es nicht heraus lesen konntest,bzw verstehen.
VOLTA schrieb:Da er der erste und einzige ist,gibt es dieses warum nicht.Natürlich gibt es dieses Warum. Da die Gläubigen darauf keine Antwort haben müssen sie so tun, als gäbe es die Frage nicht. Religion ist was für Kinder, die sich mit solch billigen Ausreden abspeisen lassen.
naas schrieb:Man kann Zeit nicht im Nichts erschaffen, man muss dafür sorgen dass sich im Universum etwas ändert dann entsteht Zeit automatisch.Was ja dann mit dem Urknall auch geschah und weshalb es kein sinnvoll beschreibbares "vor dem Urknall" gibt.
VOLTA schrieb:Er ist die 1. Bewegung.Wenn die Erkenntnis von sich selbst zwingend die Zeit erzeugt, dann kann Gott offensichtlich nicht von der Zeit unabhängig "denken". Das heisst er ist zumindest teilweise den Naturgesetzen unterworfen? Wie kann ein omnipotentes Wesen überhaupt erkenntnisfähig sein wenn es doch schon alles weiß?
Am Anfang bewegte sich nichts,aber er war trotz dem da.
Als er sich selbst erkannte,entstand die 1. Bewegung.
Er erschuf sich selbst indem er sich selbst erkannte.
Ab diesen Moment wurde die Zeit geboren,da es die 1. Bewegung war.
Keine Bewegung = keine Zeit
1. Bewegung = Zeitbeginn