Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
21.04.2009 um 20:41Ja sicher ...nur nicht in Wörtern die euch als Metaphern für irgendwelcher Hirngespinnste dienen.
Johnny_X schrieb:Die Ehrfurcht vor Gott ist der Anfang der WeisheitFalsch des ZWEIFEL ist der Anfang der Weisheit.
jafrael schrieb:DEN gibt es nicht! gibt es nicht!Absolut richtig!
jafrael schrieb:DEN gibt es nicht!DEN allerdings schon :D @jafrael
RaChXa schrieb:ZWEIFEL ist der Anfang der Weisheit.Irgendwie richtig! Weil ja vor der Einsicht erstmal die Leugnung oder der Zweifel steht.
jafrael schrieb:DER Gott, den sich die Führungsclique eines bronzezeitlichen kriegerisches Hirtenvolk zur Rechtfertigung iheres rassistische zu nennenden Gewaltmonopols erdachte, DEN gibt es nicht!Auch wenn sie sich ihn erdachten heißt das nicht dass es ihn nicht gibt. Es gibt ihn nur nicht in der Form wie es die Christen gerne hätten. Als allmächtigen Gott und Schöpfer des Universums
RaChXa schrieb:Auch wenn sie sich ihn erdachten heißt das nicht dass es ihn nicht gibt. Es gibt ihn nur nicht in der Form wie es die Christen gerne hätten. Als allmächtigen Gott und Schöpfer des UniversumsGenau das meinte ich ja, wenn ich schrieb: DER Gott ... das impliziert, dass es eine andere Vorstellung von Gott gibt, die ich nachvollziehen kann.
jafrael schrieb:Das könnte auch jemandem wie Dir auffallen, daß es so nicht gemeint war.Ruhig Blut @jafrael meiner Meinung nach ist da ein Unterschied zwischen dem was der Klerus predigt und dem was das WAORT GOTTES uns lehrt. Demnach ist es auch ein Unterschied zwischen dem GOTT der Juden und dem der Kirche.
jafrael schrieb:Und wieder kapierst Du nicht mal im Ansatz worum es geht!Tu mir mal einen Gefallen @jafrael
paranomal schrieb:Wie kann man den etwas einsehen für das es kein Anzeichen gibt, außer uralter Texte in denen Geschichten erzählt werden die sich ebenso wenig belegen lassen?wir hatten uns doch über die Weisheit, welche klug macht unterhalten @paranomal
jafrael schrieb:Genau das meinte ich ja, wenn ich schrieb: DER Gott ... das impliziert, dass es eine andere Vorstellung von Gott gibt, die ich nachvollziehen kann.Das auch. Ich meinte aber eigentlich dass es den "Gott" den sich die Christen erdacht haben, also Yhwh gibt. Nur dass er eben nicht der Allmächtiger Schöpfer des Universums ist. Es ist ein Dämon. Das wird deutlich wenn man sieht wie regelrecht besessen seine Anhänger von ihm sind. Ob man diesen Dämon nun als geistiges Konzept, das den menschlichen Geist gefangen hält begreift oder als metaphysisches Wesen. Jedenfalls existiert er, selbst wenn er erdacht ist.