Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
30.11.2012 um 19:50dergeistlose schrieb:und ich bestreite die Existenz von Gollum :}
Man kann nur etwas vorhandenes abstreiten....
dergeistlose schrieb:und ich bestreite die Existenz von Gollum :}
Man kann nur etwas vorhandenes abstreiten....
geeky schrieb:Überleg doch bitte noch mal. Vielleicht fällt es dir ja leichter, wenn du die Frage zunächst in einer abgewandelten Form durchdenkst: Welchen Unterschied gäbe es zwischen einer Welt mit Zahnfee und Osterhase und einer ohne sie?
Wozu also brauchst du unbedingt einen "Gott"?
ob du glaubst oder nicht....ohne ihn wärst du nicht da.
Keysibuna schrieb:ich bestreite die Existenz von Gollum :}... und dessen Existenz ist noch wesentlich wahrscheinlicher als die eines Gottes - immerhin haben ihn Millionen mit eigenen Augen gesehen! :D
dergeistlose schrieb:Gar nicht, wieso willst du etwa, das etwas zusammenpasst....?!
Wenn Gott eine Erfindung ist, warum kann man Gott dann beweisen....?!
dergeistlose schrieb:
Ich glaube nicht das Gott sei oder ist.... :)
Wie passt das zusammen?
dergeistlose schrieb:Gar nicht, wieso willst du etwa, das etwas zusammenpasst....?!Ja, ich finde es angenehmer, wenn meine Gesprächpartner nicht alle 5 Sekunden gegensätzliche Standpunkte einnehmen.
AtheistIII schrieb:Ich bestreite hiermit die Existenz von runden Quadraten.So lange du das Quadrat und das Runde nicht abstreitest ist deine Haltung gegenüber dieser Vorstellung ziemlich banal....das beweist nur, das du aus etwas vorhandenem, etwas nicht vorhandenes machen willst....das du das vorhandene niemals abstreiten kannst, muss es wohl bei dir in einer Vorstellung enden.... :)
-Therion- schrieb:und ich bestreite die existenz von rosa einhörnern und eckigen kreisenFür dich gilt das selbe wie alle.... :)
dergeistlose schrieb:So lange du das Quadrat und das Runde nicht abstreitest ist deine Haltung gegenüber dieser Vorstellung ziemlich banal....das beweist nur, das du aus etwas vorhandenem, etwas nicht vorhandenes machen willst....das du das vorhandene niemals abstreiten kannst, muss es wohl bei dir in einer Vorstellung enden.... :)
dergeistlose schrieb:So lange du das Quadrat und das Runde nicht abstreitest ist deine Haltung gegenüber dieser Vorstellung ziemlich banal....das beweist nur, das du aus etwas vorhandenem, etwas nicht vorhandenes machen willst....das du das vorhandene niemals abstreiten kannst, muss es wohl bei dir in einer Vorstellung enden.... :)der einzige grund es zu bestreiten, liegt darin, das man streit sucht....
dergeistlose schrieb:Warum besetzt du dann einen Standpunkt....?!derzeit sieht es für mich nur so aus, als das der streit nur einem zweck diene...
dergeistlose schrieb:der streit endet aber nie im eigenen Interesse.... :)ja streit beginnt doch auch nur jemand, der annimmt, es "besser" zu wissen...
derzeit sieht es für mich nur so aus, als das der streit nur einem Zweck diene...Wer nur Kommunizieren will, könnte auch eine Kommune gründen....da wird sehr häufig gestritten und Seiten und Grenzen gezogen....Man muss sich schon im klaren sein, was man will....will man sich den Gedanken unterwerfen und ihnen dienen oder doch dies erkennen um Herr seiner Selbst zu sein.... :)
dem kommunizieren wegen...
Koman schrieb:nscheinend, will man hören, das man recht hat,Wer will das nicht, der nicht ist....
weil man sich nicht sicher ist(ob man nun recht hat)...
Koman schrieb:ja streit beginnt doch auch nur jemand, der annimmt, es "besser" zu wissen...Ja besser wissen denken sie alle, doch was dabei raus kommt, ist nur ein zusammengeklebtes Ich....
und weil er annimmt, es "besser" zu wissen...will er es teilen...
oder doch nicht...
Keysibuna schrieb:und ich bestreite die Existenz von GollumDann bestreitest du den Inhalt der Fantasie einiger Leute....die Fantasie an sich kannst du wohl aber nicht abstreiten, sonst würdest du nämlich den Gollum gar nicht kennen, um ihn abstreiten zu können.....
geeky schrieb:Genau so sehe ich das auch! Dieser "Gott" ist ein Platzhalter für alles noch Unerklärliche. Als er erfunden wurde war er noch fett und mächtig, dank der Wissenschaften ist er inzwischen zu einer wahren Jammergestalt abgemagert.gott ist und bleibt allmächtig