Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 13:59
@dergeistlose


Bevor du wieder nur WOrte verdrehst und "geistlose" Behauptungen machst solltest du dein Beitrag noch ein mal lesen:
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das verstehe ich....um noch ein Abschluss zu schaffen^^....warum trennst du die Wörter in deinem munde....?! Würde dich das nicht auch zu etwas getrenntem machen...?! :)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:.den ich bin es nicht, der dich von mir trennt.
Eigentlich deine "geistlose" Wortverdrehungen sind es die dich von den anderen trennt :}

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:00
@Keysibuna


Bin ich es der behauptet das du getrennt von mir bist, oder von dir Selbst...?! :D

Wenn ich die Wörter verdrehen würde, dann würde ich dir was unterstellen.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:02
@dergeistlose
Also vollkommen verstehe ich deine Erklärung von "Trennung" noch nicht.
Meinst du im Bezug auf Liebe, dass man zwar versuchen kann eine Emotion mit Worten zu beschreiben, man es mit Worten allein aber nie gänzlich erfassen kann?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst, nur weil deine Gedanken irgendwo hinein passen, bedeutet das doch nicht, das du richtig liegst oder...?!
Nein keineswegs. Wobei mich doch interessieren würde, an welcher Stelle ich diesen Eindruck auf dich gemacht habe.

Ich bin mit voller Absicht immer noch hier in diesem Forum unterwegs, weil ich mir hier für eine Vielzahl von Themen neue Impulse besorgen kann, um meine momentane Weltsicht zu differenzieren.
Es ich versuche absichtlich meine mir momentan einleuchtenden Gedankenmodelle ins Wanken zu bringen. Deswegen nehme ich mir auch die Zeit mich mit dir zu unterhalten, weil ich manches, was du schreibt vielleicht nicht sofort verstehe, aber es teilweise doch Ansätze gibt, die mir bislang noch fremd waren und die ich durchdacht haben will.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:05
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Bin ich es der behauptet das du getrennt von mir bist, oder von dir Selbst...?!
Na ja, entweder ist das wieder mal so ein Versuch alles zu verdrehen oder du bist nicht ganz bei der Sache :}


Du redest von Trennung und auch das du angeblich nicht dafür in Frage kommst;
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Trennung siehst du, in dem du mich anders siehst als dich....Das sagt mehr über dich aus, als mich....den ich bin es nicht, der dich von mir trennt...
:}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:08
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Also vollkommen verstehe ich deine Erklärung von "Trennung" noch nicht.
Meinst du im Bezug auf Liebe, dass man zwar versuchen kann eine Emotion mit Worten zu beschreiben, man es mit Worten allein aber nie gänzlich erfassen kann?
Wie ist es mit der Liebe...?! Sucht man nicht nach ihr...?! Man kann nach der Liebe, wie sie auch aussehen mag, wie z.B eine Person, Besitz, das Selbst, nur suchen, wenn man getrennt von ihr ist....

Oder warum sollte man sonst nach etwas, in diesem Falle die Liebe, suchen, wenn man nicht getrennt davon ist....?!

So schwer ist das gar nicht zu verstehen....siehe dir dein eigenes Leben an....was Liebst du und wie hast du diese gefunden....?! :)
Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst, nur weil deine Gedanken irgendwo hinein passen, bedeutet das doch nicht, das du richtig liegst oder...?!

Nein keineswegs. Wobei mich doch interessieren würde, an welcher Stelle ich diesen Eindruck auf dich gemacht habe.
Und was willst du mit den neuen Impulsen anstellen....etwa richtig liegen....oder warum brauchst du sie...?! Ist es nicht so, das man nach Informationen sucht um sich daraus zu schmieden....?! Was würde man aus Teilen, aus zersplitterten Bildern schmieden können...?! Etwas ganzes,ganz bestimmt nicht.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:09
@Keysibuna
dergeistlose schrieb:
Bin ich es der behauptet das du getrennt von mir bist, oder von dir Selbst...?!


Na ja, entweder ist das wieder mal so ein Versuch alles zu verdrehen oder du bist nicht ganz bei der Sache :}


Du redest von Trennung und auch das du angeblich nicht dafür in Frage kommst;

dergeistlose schrieb:
Trennung siehst du, in dem du mich anders siehst als dich....Das sagt mehr über dich aus, als mich....den ich bin es nicht, der dich von mir trennt...

:}
Wer trennt den hier...?! Etwa der, der andere Menschen wegen ihrem glauben von sich trennt....?! :)

Selbstkenntnis kann gesegnet sein, wenn man den so will.... :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:12
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Nein! So wie der "Gott" in den Religionsbüchern beschrieben wird, an so einen Gott glaube ich nicht. Ich gehe eher von einer "Intelligenz" aus, in welcher Form dieser auch immer existent ist.
Hallo :)

Jap,
ich denke mittlerweile genauso wie du .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:14
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Oder warum sollte man sonst nach etwas, in diesem Falle die Liebe, suchen, wenn man nicht getrennt davon ist....?!

So schwer ist das gar nicht zu verstehen....siehe dir dein eigenes Leben an....was Liebst du und wie hast du diese gefunden....?!
Beim besten Willen, ich versteh nicht, worauf das hinauslaufen soll oder was du mir damit sagen willst, deswegen möchte ich diesen Diskurs erst einmal unterbrechen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und was willst du mit den neuen Impulsen anstellen....etwa richtig liegen....oder warum brauchst du sie...?! Ist es nicht so, das man nach Informationen sucht um sich daraus zu schmieden....?! Was würde man aus Teilen, aus zersplitterten Bildern schmieden können...?! Etwas ganzes,ganz bestimmt nicht....
Mit neuen Impulse suche ich nach einem Zustand im Sein und Denken, mit dem ich für die nächste Zeit klar komme.
In wie fern ich da selbst in richtig oder falsch unterscheiden sollte, das verstehe ich nicht, weil ich nach etwas suche, womit ich persönlich leben kann. Ob das nun jemand als richtig oder falsch klassifiziert, scheint da auch meiner Sicht keine Rolle zu spielen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:16
@dergeistlose

Anscheinend ist deine Wahrnehmung auch etwas durcheinander :}

Wenn es solche Trennung geben würde, dann würde es keine Gespräche geben :}

Und in deiner Hilflosigkeit versuchst du jetzt auf diese Weise dich zu retten in dem du iwelche Trennungen zwischen mir und Gläubige ins Gespräch einfließen zu lassen :}

Deine unwahre Behauptungen machen das ganze auch nicht besser :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:19
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Beim besten Willen, ich versteh nicht, worauf das hinauslaufen soll oder was du mir damit sagen willst, deswegen möchte ich diesen Diskurs erst einmal unterbrechen.
Was ist für dich Liebe...?!

Wenn du nicht darüber sprechen willst, kann ich das verstehen....
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mit neuen Impulse suche ich nach einem Zustand im Sein und Denken, mit dem ich für die nächste Zeit klar komme.
In wie fern ich da selbst in richtig oder falsch unterscheiden sollte, das verstehe ich nicht, weil ich nach etwas suche, womit ich persönlich leben kann. Ob das nun jemand als richtig oder falsch klassifiziert, scheint da auch meiner Sicht keine Rolle zu spielen.
Warum muss man den klar kommen....?! Mit was oder mit wem....?!

Wenn du etwas sucht, womit du leben kannst, dann ist das was du gerade durch lebst wohl nicht lebenswert.... was ist, wenn deine suche sich auf den Wert bezieht...?! Du suchst etwas , womit du leben kannst und das ist nun mal Wertvoll. doch was ist, wenn gerade das Wertvolle dafür verantwortlich ist, das du überhaupt suchen musst....?!

Ich spiele nur mit den Gedanken, ich will nicht auf etwas bestimmtes hinaus.... alos verstehe mich nicht so, als würde ich dir versuchen etwas beizubringen....ich will nicht etwas bestimmtes von dir, ich genieße nur die Diskussion....ich hoffe das tust du auch.....wen nicht, dann sollten wir das sein lassen.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend ist deine Wahrnehmung auch etwas durcheinander :}

Wenn es solche Trennung geben würde, dann würde es keine Gespräche geben :}
Wow, das ist mal eine Erkenntnis. Und warum trennst du dann den gläubigen vom ungläubigen....?!

Wenn man sagt,das der Glaube ein Märchen ist, dann sagt man auch, das der gegenüber nicht richtig liegt....oder warum sollte man sonst sagen, das der glaube an einen Gott ein Märchen ist, wenn man davon nicht überzeugt ist....?!

also du hast vollkommen recht, wenn es Trennungen geben würde, dann würden auch keine Gespräche zustande kommen....die frage ist....wessen Gespräche....?! :)


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:28
Wie denken die hier vertretenen Atheisten eigentlich über den Tod? Freut ihr euch darauf oder fürchtet ihr den Tod? Und was ist mit dem Leben? Dahinleben oder alles rausholen, was geht?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:35
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn man sagt,das der Glaube ein Märchen ist, dann sagt man auch, das der gegenüber nicht richtig liegt....oder warum sollte man sonst sagen, das der glaube an einen Gott ein Märchen ist, wenn man davon nicht überzeugt ist....?!
Tja, und dabei mache ich auf die Widersprüche aufmerksam die man in seinen eigenen Überlegungen berücksichtigen sollte und um zu sehen wie man sich selbst solche Widersprüche erklären versucht :}
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:also du hast vollkommen recht, wenn es Trennungen geben würde, dann würden auch keine Gespräche zustande kommen....die frage ist....wessen Gespräche....?! :)
Tja, meinte eigentlich solche Gespräche die man nicht verzerren versucht in dem man ständig Worte verdrehen muss, so wie deine Versuche hier :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, und dabei mache ich auf die Widersprüche aufmerksam die man in seinen eigenen Überlegungen berücksichtigen sollte und um zu sehen wie man sich selbst solche Widersprüche erklären versucht
Welche Widersprüche...?! Nur weil du Widersprüche siehst, heißt das noch lange nicht, das du wirklich siehst....suchst du auch Widersprüche in einem Baum, das dir Leben ermöglicht....?! Warum versuchst du sie in deinen Mitmenschen zu finden....?! Und sind Widersprüche nicht geteilt....?! Es braucht doch ein Spruch um Widerwillen dagegen zu sein.... :)

Ach Keysibuna, auch mit dir genieße ich die Diskussionen, sehr sogar....mein alter Freund.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:40
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was ist für dich Liebe...?!
Ein Gefühl.
Jedoch fehlt mir noch die Querverbindung von Emotionen, die man sucht bzw. von denen man getrennt ist und von Worten, die man im Mund trennt.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum muss man den klar kommen....?! Mit was oder mit wem....?!

Wenn du etwas sucht, womit du leben kannst, dann ist das was du gerade durch lebst wohl nicht lebenswert.... was ist, wenn deine suche sich auf den Wert bezieht...?! Du suchst etwas , womit du leben kannst und das ist nun mal Wertvoll. doch was ist, wenn gerade das Wertvolle dafür verantwortlich ist, das du überhaupt suchen musst....?!
Nun, ich suche nach Ausgeglichenheit. Den Dingen dabei einen konkreten Wert zuzuordnen finde ich ziellos.
Wenn ich in meine Welt der Gedanken und Emotionen schaue, so gibt es einfach Dinge, die mich belasten und es gibt Dinge, die ich im Leben erreichen möchte. Wie oder warum ich nun zum Beispiel mehr emotionaler Stabilität oder meinen persönlichen Zielen einen Wert zuordnen sollte, weis ich nicht.
Mir ist aber mehr als bewusst, dass es durchaus sein kann, dass diese Ziele möglicherweise niemals erreiche und sich keine Besserung einstellen wird.
Bei mir existiert kein Bewertungssystem, dass beispielweise sagt, dass mir die Liebe mehr bringen würde als Zeichnen zu können, weil ich durch das bisherige Nichtvorhandensein dieser Dinge auch keine verwertbaren Erfahrung habe, wie viel mir diese Dinge wirklich geben würden.
An sich habe ich keine Ahnung wie sich "Ausgeglichenheit" tatsächlich anfühlt oder woran ich diese Ausgeglichenheiten bemerken werde. Momentan weis ich nicht, was oder wie viel bestimmte Aspekte sich ändern müssten, deswegen versuche ich eben in kleinen Schritten und mit immer wieder neuen Impulsen eine neue Richtung zu suchen und mich eben langsam an das heranzutasten, was ich anstrebe.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:40
@dergeistlose

Nicht im Mitmenschen selbst sondern in den alten Gedankengut den sie verteidigen versuchen ohne sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:42
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ein Gefühl.
Jedoch fehlt mir noch die Querverbindung von Emotionen, die man sucht bzw. von denen man getrennt ist und von Worten, die man im Mund trennt.
Und wie drückt sich dieses Gefühl aus...?!
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Nun, ich suche nach Ausgeglichenheit. Den Dingen dabei einen konkreten Wert zuzuordnen finde ich ziellos.
Wenn ich in meine Welt der Gedanken und Emotionen schaue, so gibt es einfach Dinge, die mich belasten und es gibt Dinge, die ich im Leben erreichen möchte. Wie oder warum ich nun zum Beispiel mehr emotionaler Stabilität oder meinen persönlichen Zielen einen Wert zuordnen sollte, weis ich nicht.
Mir ist aber mehr als bewusst, dass es durchaus sein kann, dass diese Ziele möglicherweise niemals erreiche und sich keine Besserung einstellen wird.
Bei mir existiert kein Bewertungssystem, dass beispielweise sagt, dass mir die Liebe mehr bringen würde als Zeichnen zu können, weil ich durch das bisherige Nichtvorhandensein dieser Dinge auch keine verwertbaren Erfahrung habe, wie viel mir diese Dinge wirklich geben würden.
An sich habe ich keine Ahnung wie sich "Ausgeglichenheit" tatsächlich anfühlt oder woran ich diese Ausgeglichenheiten bemerken werde. Momentan weis ich nicht, was oder wie viel bestimmte Aspekte sich ändern müssten, deswegen versuche ich eben in kleinen Schritten und mit immer wieder neuen Impulsen eine neue Richtung zu suchen und mich eben langsam an das heranzutasten, was ich anstrebe.
Das kann ich natürlich sehr gut nach vollziehen....in einer unausgeglichenen Welt ausgleich finden zu wollen, ist wohl gegeben.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:43
@Keysibuna


Das heißt, du verurteilst nicht den Menschen sondern die Gedanken....?! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:48
@dergeistlose

Die Gedankengut die sie verbreiten versuchen ohne sich damit ernsthaft beschäftigt zu haben und nicht erkennen das sie damit andere Menschen "Menschsein" absprechen versuchen :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 14:50
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und wie drückt sich dieses Gefühl aus...?!
Gute Frage. Auch wenn es vergebens scheint dieses Gefühl mit Worten beschreiben zu wollen, so würde ich es aus meiner Sicht heraus so beschreiben wollen, dass es eine Person gibt, von der ich gern umgeben bin und es sogar soweit geht, dass ich ein Bedürfnis habe, diese Person überdurchschnittlich oft um mich zu haben.


Anzeige

melden