Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 07:10
Hare Krishna


Liebe @alle

Der Diskussion Leiter dieses treads ist ein ehemaliges Mitglied also ist nicht mehr hier im Almy angemeldet.

Der sehr provokative Eingans Artikel , fordert direkt zur verbalen Verrohung auf.

Nicht die Überschrift in sich selbst ist provokativ verbal sondern der Inhalt in dem aufgefordert wird drauf zu hauen, worauf soll gehauen werden - auf die Mitglieder der Sekten also Glaubensgemeinschaften die an einen Gott glauben den es laut dem Diskussionsleiter nicht gibt.

Das ist meiner Meinung nach überhaupt keine Grundlage zu einer Diskussion über: Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben.

Der Satz sagt eindeutig aus , egal was hier geschrieben wird über Gott, so hat das keinen Stellenwert für ihn, da es Gott ja bereits laut dem Diskussionsleiter nicht gibt. Da es ihn laut dem Diskussionsleiter nicht gibt, gibt es auch keine Anhänger, wenn es doch welche gibt, fordert er auf verbal drauf zu hauen. Das ist Aufforderung zur sprachlichen Verrohung, die zu persönlichen (unkontrollierten ) emotionalen Gefühlserscheinungen bei den einzelnen mitschreibe Probanden führen kann.

das ist meine persönlich Meinung.

----------------------------------------------------

Gott ist meiner Meinung nach - der allumfassende Begriff Titel für eine Persönliche wie Unpersönliche übermenschliche intelligente bewusste Existenz, Die nicht nur über das irdische menschliche steht, sondern auch über das Universum und einer immateriellen Welt außerhalb des Universums.

Für mich existiert so ein Gott, obwohl ich ihn nie direkt hier vor meinen Augen auf Erden selbst gesehen habe, doch sehe ich Abbildungen in Religionen und den Veden die nach exakten Beschreibungen ausgeführt wurden als er vor 5000 Jahren selbst auf Erden verweilte.

Ich gehe davon aus das die Menschen zu jener zeit vor 5000 Jahren nicht gelogen haben, weil es bei schwerer strafe des Systems (königliches Imperium) verboten war und strikt eingehalten wurde.

Wenn ich dann sehe wie die fünf Elemente zusammenarbeiten mit und in einander greifen ohne jegliches da zu tun einer Wissenschaft - also ohne menschliche Technik Mechanik Atom Technik Gentechnik u,s,w, ohne Chemie, so das alle Lebewesen innerhalb dieser geschlossenen Welt Kugel gesund hier leben können, ist das für mich ein Beweis einer übergeordneten Intelligenz.Also einer bewussten Intelligenz weit über die des Menschen.

Alle Planeten um unsere Sonne werden nach bestimmten Gesetzen der Anziehung und Bewegung in ihren bahnen gehalten - Zufall - Chemie - nein - wieder eine übergeordnete bewusste Intelligenz. Denn wäre es nicht so und das ganze wäre Zufall, würden die Planten selbst bestimmen wann sie aus den Bahnen geworfen werden. Nur weil der Mensch versucht seine Intelligenz innerhalb des Planeten ein zu bringen - die ihm ja oft genug bewiesen hat, das er vollkommen verkehrt handelt, also gegen das natürliche verhalten der Erden Elemente - die normaler weise ohne das eingreifen der Menschen durch Mechanik Technik Chemie u.s.w. hervorragend funktionierten, sich selbst bis an den Rand der selbst Vernichtung getrieben hat.

Wieder muss es eine übergeordnet Intelligenz geben die das bis jetzt zu verhindern wusste.

Diese bewusste natürliche Intelligenz wird als Gott bezeichnet, das sie allmächtig ist und den Menschen innerhalb einer Sekunde von der Bildfläche der Erde verschwinden lassen kann.
Das das noch nicht geschehen ist, zeugt von einem übergeordneten intelligenten Bewusstsein. Selbst wenn es Informationen gibt die aussagen das außerirdische höher entwickelte intelligente Wesen ,die Annunaki (die sich dann von Menschen als Götter verehren ließen ( versucht haben die Menschheit aus zu radieren) konnten sie nicht aus radiert werden.

Also gibt es eine noch höhere bewusste Intelligenz derer auch solche Außerirdischen Wesen untergeordnet sind.Diese bewusste übergeordnete Intelligenz wird von den Menschen Gott genannt.

So ist diese übergeordnet Intelligenz über all zu sehen und gegenwärtig.

In einem Apfelkern ist der komplette Apfelbaum, ohne das die Wissenschaft jemals etwas daran ändern muss.Sie kann solch einen Apfel Kern nicht selbst herstellen.

In einem Sperma ist der komplette Aufbau,so wie das bewusste winzige sein der übergeordneten bewussten Intelligenz eines zukünftigen Menschenkörpers der innerhalb des weiblichen Körpers sich aus dehnt entwickelt und dann als selbstständiges individuelles unikes Wesen in die Zukunft hinein geboren wird.Die Wissenschaft kann zwar mit diesem Sperma manipulieren, aber selbst herstellen können sie es nicht.Denn Leben kommt von Leben, nicht von Chemie.Das die bewusste übergeordnete Intelligenz lebendig ist, das muss sie sein, ansonsten würde sie Chaotisch sein, damit ungeordnet,was sie aber nicht ist, denn schon im Apfelkern ist sie geordnet zum Apfel Baum schon im Sperma ist sie geordnet zum menschen, weil ja eine übergeordnete Ordnung besteht.

Doch haben die individuellen Menschen selbst Einfluss auf die neuen Körper in dem sie die Gene von allen Familienmitgliedern in sich tragen und diese lassen sich durch eigens individuelles verhalten ändern so das sie als vorteilhaft oder nachteilig im neuen leben erscheinen.

Doch ist der Mensch in der Lage solche übergeordnete bewusste Ordnung völlig durch einander zu bringen und chaotische Zustände in der eigenen irdischen Natur hervor zu rufen, das ist natürlich sehr peinlich und deswegen muss ein schuldiger her, einer der intelligenter als sie ist, aber unsichtbar ist und das ist für sie, die übergeordnete bewusste Intelligenz = Gott. Denn nichts ist ein besseres Opfer als eine übergeordnete bewusste Intelligenz die keiner bis jetzt in Menschengestalt gesehen haben will, obwohl jeder sie jeden Tag in einem Abbild sieht, ja sogar in diesem lebt.

Was ist es also, ist der Mensch neidisch eifersüchtig auf so eine höhere bewusste Intelligenz,versucht er sie aus zu tricksen ? ? Bisher hat der Mensch immer den kürzeren gezogen.Darum sagte vor 2000 Jahren eine Person mit erhöhter bewusster Intelligenz : "Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun " Wahrlich wissen sie es immer noch nicht.

Außerdem sind es immer nur ganz ganz wenige die sich mit dieser übergeordneten bewussten Intelligenz = Gott - anlegen und solche menschlichen Individuen sind es die Behaupten Gott gibt es nicht, hört auf mich, ich habe wissen, meines ist viel besser als die eines Gottes der sich nicht sehen lässt .Das Resultat kennen wir alle.Es steht in allen
Geschichtsbüchern.

Wenn wir Seelen die sich jetzt Menschen nennen, uns nicht mit dieser übergeordneten bewussten Intelligenz wieder vereinen - also hingebungsvoll liebend dienend harmonisieren und friedlich kooperativ sind - wird sie sich sicherlich wie viele male zuvor ,nicht zu Gunsten aller entscheiden.

Denn auch die Elemente sind dieser übergeordneten bewussten Intelligenz untergeordnet und machen genau das was sie will.

Liebe Grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 10:24
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dann sehe wie die fünf Elemente zusammenarbeiten
Oh Backe, da glaubt noch jemand an die fünf Elemente.

Wie krass wenig verständnis muss jemand haben, um sich einbilden zu können, dass es die so gibt und sie zusammen arbeiten.

Ja richtig, jemand der seine gesamte Meinung darauf Aufbaut, dass Leute, weil es verboten war, vor 5000 Jahren nicht gelogen haben. In der Zeit wurden auch keine Leute umgebracht und es wurde auch nie irgendwas geklaut müsst ihr wissen...war ja verboten...

Oh Backe... Mehr Leichtgläubigkeit findet man nirgendwo, na ja Sektierer eben.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 10:31
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich weiss ja nicht ob du es schon geschrieben hattest ,
aber glaubst du an diesen Gott aus der Bibel ?
Nein! So wie der "Gott" in den Religionsbüchern beschrieben wird, an so einen Gott glaube ich nicht. Ich gehe eher von einer "Intelligenz" aus, in welcher Form dieser auch immer existent ist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 10:49
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Das ich das ironisch gemeint habe, hast du wohl nicht verstanden?
Ich wollte nur zeigen, wohin Sozialdarwinismus führen kann..
Moin, wollt nochmal nachfragen welche Stelle genau ironisch gewesen sein soll und was Sozialdarwinismus mit "nicht an Gott glauben" zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:11
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Grundlegend übernimmt man viele Bilder oder Symboliken, die es schon gibt, das ist richtig.
Jedoch zeigt sich ja auch, dass wir insgesamt auch in der Lage sind, völlig neue Bilder entstehen zu lassen.
Nenne mir bitte einen dieser neuen Bilder.... :)
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:In Punkto Glaube so meine ich beobachten zu können, dass es doch sehr viele verschiedene Vorstellungen oder Bilder von einer einzigen Gottheit zu geben.
Ein Bild kann man auch in Tausend Stücke zerreißen, deshalb sollte man auch Gott nicht verbildlichen....

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Jetzt kann ich auch fließend auf diese Frage eingehen, da es jeder Einzelne doch ganz eigenständig zu handhaben scheint, ob oder in wie weit die gewählte Gottheit personifiziert wird.
Für manche scheint der Begriff "Gott" auch wirklich nur ein Begriff zu sein, der etwas zusammenfassen soll, was nur schwer anderweitig zu beschreiben ist, wie etwa "Gott" als eine Allpräsenz, die man zu einem Teil in Allem und Jedem vermutet und dadurch keine räumlich feste und abgeschlossene Instanz zu sein scheint.

Kurzum: So verschieden die Charaktere der Menschen zu sein scheinen, so verschieden scheinen auch die Vorstellungen vom Gott-Begriff zu sein.
Vielleicht ist Gott das Wort....?! Vielleicht ist es viel viel einfacher als man denkt und man sieht den Wald vor läuter Bäume nicht....?! Was passiert, wenn wir Wörter verbildlichen....?! Was passiert, wenn ein Wort einem Bild, einer Symbolik entspricht.....?! Könnte man dieses Bild nicht in tausend Stücke zerreißen und die Menschen so teilen, das darin jeder denkt einer eigenen Meinung zu entsprechen....?! Wem würde das wirklich nützen...?! Was würde man damit alles erreichen können....?! Was tut man damit alles erreichen....?!

Siehe dir die Welt an, die Menschen differenzieren sich voneinander und denken sie besitzen eine eigene Meinung....alles was sie jedoch besitzen sind teile von einem Bild, das nicht wirklich ist....und dennoch streiten beide und beharren auf ihren Standpunkt, wenn das nicht aus der Zerrissenheit kommt, woher dann....?! :)


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:34
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Moin, wollt nochmal nachfragen welche Stelle genau ironisch gewesen sein soll und was Sozialdarwinismus mit "nicht an Gott glauben" zu tun haben soll.
Na fast alle Stellen! Ich schrieb ja nicht in der Ich-Form.
Und ich halte daran fest, dass Nichtglaube an "Gott" oder ähnliches, den Sozialdarwinismus fördert. Was nicht heissen soll, dass die anderen eher Angst vor Gott haben und deswegen besänftigt bleiben. Respekt vor der Schöpfung bedeutet nicht nur Respekt vor anderen Menschen, sondern vor allen Lebewesen. Und das sehe ich persönlich bei Atheisten weniger und noch weniger bei kapitalistischen Atheisten..


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:40
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Und ich halte daran fest, dass Nichtglaube an "Gott" oder ähnliches, den Sozialdarwinismus fördert.
Okay, in dem Punkt bin ich völlig anderer Meinung und mein Menschenbild scheint auch optimistischer zu sein als deins.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Was nicht heissen soll, dass die anderen eher Angst vor Gott haben und deswegen besänftigt bleiben.
Sondern?
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Respekt vor der Schöpfung bedeutet nicht nur Respekt vor anderen Menschen, sondern vor allen Lebewesen. Und das sehe ich persönlich bei Atheisten weniger und noch weniger bei kapitalistischen Atheisten..
Ich bin Atheist, Vegetarier, spende für körperlich beeinträchtigte Menschen, hüte zwei Kaninchen, die sonst ins Tierheim müssten und in meinem Beruf helfe ich Menschen mit ihren großen und kleinen Computer- und Netzwerkproblemen.

Wo greift da genau der Sozialdarwinismus, weil ich nicht an Gott glaube?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:46
Was ich bis heute nie kapiert hab, inwiefern ändert der Glaube an irgendeinen Gott die Wertvorstellungen von irgendjemanden grossartig verändern kann...
Er kann Menschen höchstens dazu bringen andere Wertsysteme dem eigenen überzuordnen, mehr aber auch nicht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:48
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Und das sehe ich persönlich bei Atheisten weniger und noch weniger bei kapitalistischen Atheisten..
und kapitalistische religiöse sind da anders?
der vatikan hat doch den kapitalismus zur perfektion gebracht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:51
@AtheistIII
ich habe da eine theorie

Es ist genauso wie bei kapitalisten.
Die glauben sie haben das geld, was sie haben, verdient. egal wie wenig sie dafür getan haben und wie viele andere dafür leiden müssen.
sie müssen das glauben, weil sie sonst mit ihrem gewissen nicht klar kommen.

und fanatiker müssen glauben, dass atheisten und anders gläubige nicht dazu im stande sind, recht von unrecht zu unterscheiden.
das gibt ihnen das recht über sie zu richten und ihr leben zu bestimmen.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:53
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Okay, in dem Punkt bin ich völlig anderer Meinung und mein Menschenbild scheint auch optimistischer zu sein als deins.
Unter Depressionen leide ich nicht ;)
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich bin Atheist, Vegetarier, spende für körperlich beeinträchtigte Menschen, hüte zwei Kaninchen, die sonst ins Tierheim müssten und in meinem Beruf helfe ich Menschen mit ihren großen und kleinen Computer- und Netzwerkproblemen.

Wo greift da genau der Sozialdarwinismus, weil ich nicht an Gott glaube?
Das ist sehr löblich. Der Rest geht dann zu den "Strengsten Eltern der Welt"
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und kapitalistische religiöse sind da anders?
Viele spenden großzügig.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der vatikan hat doch den kapitalismus zur perfektion gebracht.
Und China erst.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:55
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Viele spenden großzügig.
So wie der hier?
70068 254x191
Ach scheisse, der glaubt ja garnicht an Gott...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:56
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Das ist sehr löblich. Der Rest geht dann zu den "Strengsten Eltern der Welt"
So einfach ist das nicht. Warum tue ich das, wenn man doch an Gott glauben muss, um kein Arschloch zu sein?
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Unter Depressionen leide ich nicht ;)
Warum eigentlich nicht. 50% der Deutschen ist nicht religiös. Müsste das Land nicht im Chaos versinken?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 11:59
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Viele spenden großzügig.
und lassen es dann von den steuern absetzen.
ausserdem tun das auch ungläubige kapitalisten.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Und China erst.
ich denke es führt zu nichts, wenn wir uns darum streiten, wer der beste kapitalist ist.
religion schützt nicht für gier und eitelkeit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 12:38
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Nenne mir bitte einen dieser neuen Bilder....
Jegliche Fabelwesen.
Man muss teilweise schon sehr weit in der Menschheitsgeschichte zurückblicken, aber Geister, Feen, Elfen, Hobbits, Zwerge, Gnome, Aliens, Dämonen, Vampire, Drachen, Zombies, Hexen und Zauberer und was es sonst noch so gibt, all diese Bilder von Fabelwesen hatten irgendwann, irgendwo einen Anfang.
Weiterführend könnte man jetzt auch wieder die alte Frage stellen, woher denn Götter kamen oder was sie erschaffen hat, wenn sollte sie nicht von irgendwoher gekommen sein. Jedoch möchte ich darauf jetzt nicht eingehen.

Ansonsten kann man ja auch einen Blick in die Kunstgeschichte werfen.
Mich fasziniert es, wie die Kreativität das Potential zu besitzen scheint, praktisch aus dem Nichts eine Kunstform zu erschaffen, die völlig anders ist als alles, was bisher da war.
Sei es in der Mode, der Musik oder auch der Malerei. Auf die Idee einen Comic zu malen, wenn es so etwas bisher nie gegeben hat, muss man erst einmal kommen.

---

Zu den anderen Sachen deines letzten Beitrags:
Der Inhalt folgender Aussage von dir...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:In einer Realität in der man denkt zu leben, kann gar nicht anders sein, als die Fantasie in der man lebt...
... scheint sich durch viele deiner Beiträge zu ziehen und da ich, wie beschrieben, eben hier eine klare Trennung sehe und praktiziere, fällt es mir schwer, jetzt weiterhin darauf einzugehen.
Ehrlich gesagt weis ich momentan nicht, was ich dazu noch schreiben könnte, was ich nicht schon mind. einmal ausformuliert habe.
Ich bitte also um Nachsicht, dass ich diesmal keine konkrete Reaktion darauf geben kann.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 13:19
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Jegliche Fabelwesen.
Woher kennt man Fabelwesen, wenn nicht von Fabelwesen...da ist nichts neu, sondern nur verformt.... :)
Zu den anderen Sachen deines letzten Beitrags:
Der Inhalt folgender Aussage von dir...

dergeistlose schrieb:
In einer Realität in der man denkt zu leben, kann gar nicht anders sein, als die Fantasie in der man lebt...

... scheint sich durch viele deiner Beiträge zu ziehen und da ich, wie beschrieben, eben hier eine klare Trennung sehe und praktiziere, fällt es mir schwer, jetzt weiterhin darauf einzugehen.
Ehrlich gesagt weis ich momentan nicht, was ich dazu noch schreiben könnte, was ich nicht schon mind. einmal ausformuliert habe.
Ich bitte also um Nachsicht, dass ich diesmal keine konkrete Reaktion darauf geben kann.
Das verstehe ich....um noch ein Abschluss zu schaffen^^....warum trennst du die Wörter in deinem munde....?! Würde dich das nicht auch zu etwas getrenntem machen...?! :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 13:31
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Woher kennt man Fabelwesen, wenn nicht von Fabelwesen...da ist nichts neu, sondern nur verformt...
Mittlerweile sieht man viele Ähnlichkeiten, weil es eben irgendwann einfach schwer wird, sich immer noch etwas Neues auszudenken, aber irgendwer muss ja einmal damit angefangen haben.
Genauso wie neben den schon erwähnten Kunstformen auch die Vorstellungen von Gesellschaftsformen einen Ursprung haben.

Ansonsten ist auch Star Trek ein wunderbares Beispiel für die Erschaffung von neuen Dingen.
Mittlerweile ist sehr gut dokumentiert wie beispielsweise der Trikorder die Vorlage für moderne Telekommunikationsgeräte/Handys war.
Oder nehmen wir die Idee einer Matrix bzw. technologischen Systemen, die sich verselbstständigen und trotzdem funktionieren.
Überall finden sich Denkansätze, die etwas noch nie Dagewesenes erschufen.
Oder halt ganz einfach die Erfinundung des Rads.

Letztlich lässt sich doch sehr vieles auf einen Anfang zurückführen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:warum trennst du die Wörter in deinem munde....?! Würde dich das nicht auch zu etwas getrenntem machen...?!
Die Frage werde ich dir beantworten, aber da ich mir momentan nicht ganz sicher bin, ob ich die Frage richtig verstanden habe, so erkläre mir bitte etwas genauer, was du mit der Trennung der Wörter in meinem Mund meinst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 13:38
@BlackFlame

Hi :)

Denke er meint das du ihn, nach diesem Satz;
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Der Inhalt folgender Aussage von dir...
zitiert hast und dann weiter geschrieben hast. (So wie ich hier)

Diese Zitat einzufügen sieht er als Trennung :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 13:49
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mittlerweile sieht man viele Ähnlichkeiten, weil es eben irgendwann einfach schwer wird, sich immer noch etwas Neues auszudenken, aber irgendwer muss ja einmal damit angefangen haben.
Genauso wie neben den schon erwähnten Kunstformen auch die Vorstellungen von Gesellschaftsformen einen Ursprung haben.
Muss es angefangen haben....?! Wenn man denkt, das alles einen Anfang hatte, dann wohl recht....
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die Frage werde ich dir beantworten, aber da ich mir momentan nicht ganz sicher bin, ob ich die Frage richtig verstanden habe, so erkläre mir bitte etwas genauer, was du mit der Trennung der Wörter in meinem Mund meinst.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:und da ich, wie beschrieben, eben hier eine klare Trennung sehe und praktiziere, fällt es mir schwer, jetzt weiterhin darauf einzugehen.
Ein Wort mit dem anderen Wort in Verbindung zu bringen, ist eine Trennung....wenn du willst, kann ich dir auch gerne ein Beispiel aufzeigen....

Nehmen wir die Liebe....wenn man liebe als Wort trennt und damit verbildlicht, dann sieht man Liebe, bildlich. Das heißt auch wiederum, das man die Liebe, in anderen Trennungen und damit Bildern sucht....dann heißt es, Liebe ist (in) mein Partner, ich liebe meinen Partner, Liebe ist (in) meinem Besitzt, ich liebe mein Besitz, Liebe ist mein Selbst, ich liebe mich Selbst....

Wenn man Wörter trennt, weil man sie verbildlicht, dann erkennt man nicht, das man die Liebe damit geteilt hat. Und wenn man das tut, dann erschafft man für sich selbst und natürlich für andere getrennte Zustände....in dieser Welt lebt man nur für den Augenblick, nicht für die Ewigkeit....man huscht von einem Partner zum anderen, von einem Besitz zum anderen, von einem Selbst zum anderen, in der Hoffnung wirklich zu lieben....irgendwie klappt das aber nicht....

Klappt es nicht, weil ich es sage....?! Nein, es klappt nicht, weil man sich trennt.... Ist diese Trennung nun mein Meinung....?! Nein, siehe doch deine Worte, siehe die Worte und den damit zusammenhängenden Handlungen der Menschen in deiner Umgebung....

Würde die Welt wirklich die Liebe kennen, und das müssten von 7 Milliarden gerade mal, wenn man es hochrechnet, 100.000 sein, dann würde die Welt ganz anders aussehen und auch wirken....man würde nicht mehr in einem zustand sein, der dich nun das behaupten lässt, was du nun behaupten willst, weil es für dich Sinn ergibt....

Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst, nur weil deine Gedanken irgendwo hinein passen, bedeutet das doch nicht, das du richtig liegst oder...?!

Bin gespannt auf deine Antwort.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2012 um 13:54
@Keysibuna


Trennung sehe ich nicht, Trennung siehst du, in dem du mich anders siehst als dich....Das sagt mehr über dich aus, als mich....den ich bin es nicht, der dich von mir trennt....das wirst du aber irgendwann verstehen müssen, vor dem eigenen Wort kann man nicht davon laufen.... :)


2x zitiertmelden