BhaktaUlrich schrieb:Wenn es nach dem Tode nichts mehr gibt, also weder Konsequenzen oder Zukunft - welchen Sinn hat dann, das hier sein
erstens, warum muss immer alles einen Sinn haben?
Ich komm ganz gut ohne tieferen Sinn in meinem Leben aus.
Und zweitens, warum muss so ein Sinn immer in der Ewigkeit liegen?
Man kann sich auch sehr gut seinen Sinn im Leben im Diesseits suchen, klappt bei vielen Leuten auch wunderbar.
BhaktaUlrich schrieb:warum muß ich mich dann Regeln und Gesetzen unterwerfen, wenn es nichts mehr gibt was ich fürchten sollte, weil ich etwas falsch gemacht habe. Dann kann ich doch machen und tun und lassen wollen was ich will,wen ich mich nicht Schnappen lasse.
Wenn du dazu in der Lage bist kannst du das machen.
Ich kann das nicht.
Nicht weil ich Angst einer Strafe/Konsequenz im Jenseits habe sondern weil mich mein Hirn dann ganz automatisch selbst bestraft, mittels eines Mechanismus der gemeinhin unter dem Namen Gewissen bekannt ist.
Wenn du einen Gott brauchst damit du nicht mordend und vergewaltigend durch die Lande ziehst würd ich einen Psychater aufsuchen.
BhaktaUlrich schrieb:das Gehirn ist nur Gedächtnis Speicher für das menschliche Ich Ego mit ihrem Psyche System den menschlichen Sinnen und den Körper Funktionen.
Was ist denn eine Persönlichkeit wenn nicht ihre Erinnerungen in ihrem "Psychesystem"?
BhaktaUlrich schrieb:Wenn du denkst, versteht du doch erst was du gedacht hast wenn du es im inneren Ohr gehört hast, vorher weißt du noch nicht einmal was du gedacht hast.
Das ist die Unterscheidung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, hängt trotzdem beides im Gehirn.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn das Körpersystem irgendwie durch Krankheit und Unfall - versagt kann es vielleicht sich selbst wieder Regennieren.
Man kann auch aus Programmresten einer Festplatte das Programm teilweise rekonstruieren, da brauchts auch keine Computerseele.