Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
10.10.2006 um 03:31
Hallo "Lolle",
"Liebe ist ein Chemischer Prozess, so leid es mir tut."
WAS IST EIN CHEMISCHER PROZESS?????????
"UNd wie gesagt, wenn gott materiellist, also wenn der allmächtig, noch irgendwie strafend oder meine ach so unsterblicheSeele peinigend, dann kann es doch egal sein, ob ich dran glaube oder nicht, richtig?"
Wen dem SO ist, ja. Aber es ist nicht NUR so! Gott ist auf unendliche Weise!Selbst wenn Du ein eigenes, neues Gottesbild erschaffen würdest, es wäre wieder nur Teilvom Unendlichen, von Gott. Wir Menschen denken so begrenzt, daß wir das Offensichlichsteleugnen.
"Ach ja, jetzt sind es mal wieder die mächtigen dieser Welt. -.- "
Hast Du eine Ahnung, was in ihren Köpfen vor sich geht? Ich glaube nicht! "Denn ihnenwurde Macht gegeben, die Menschheit ins Verderben zu führen!" Wissen ist Macht, und Machtist Kontrolle. Das ist das wahre Gesicht der Wissenschaft, die sich schamlos hinter demDeckmantel der Wahrheitsfindung versteckt. Es wird Zeit, daß Dir die Augen geöffnetwerden.
"Außerdem find ich die ZEiten gar ncihtmal so schwer, verglichen mti demMittelalter...... "
Du hast ja keine Ahnung, was noch auf uns zukommt. Wir gehenin ein neues Zeitalter, und da werden keine Menschen mehr gebraucht. Man sieht es bereitsjetzt an der weltweiten Zunahme der Arbeitslosigkeit und an dem fleissigen Forschen anMikrochips. Menschen werden in Zukunft technisch aufgerüstet. Diese aufgerüstetenMenschen (Cyborgs) werden sich immer schneller weiterentwickeln. Was passiert mit demRest der Menschheit, die sich diese Aufrüstung nicht leisten können? Die Zukunft gehörtden Maschinen!
"Der MEnsch leidet in keinsterweise, weil er GOtt spielen will,er lebt, weil er Gott spielen will, ohen Wissenschafft wären wir alle längstdraufgegangen. "
Das ist nicht richtig! Eskimos haben unter schwierigstenBedingungen 11.000 Jahre in ihrer Tradition überstanden, ohne sich technisch großartigweiterentwickelt zu haben. Die Wissenschaft will nur Kontrolle, nicht mehr.
"Außerdem glaube ich nicht an freien Willen, weil wir eine Kausalität haben, somitkönnen die bösartigen Mächtigen dieser Welt nichts für ihre Taten, aber das ist eineandere Geschichte."
Da muß ich Dir prinzipiell recht geben! Allerdings hat auchjedes System seine "gewisse" Eigendynamik - das ist jetzt Wissenschaft - nichts istabsolut zu bestimmen!
"Wenn man nich an sich selber denkt ist man ganz schnellweg vom Fenster, selbst wenn es alle tun, bei der nächsten Hungersnot muss jeder selbstsehen, wo er bleibt, oder alle sterben."
Da fehlt eben das Vertrauen!!!
"Ein MEnsch weiß genau, wann er teamen muss, und wann er egoistisch sein muss, unddas ist gut so."
Wenn er nicht vertraut!!!!!
Hast Du jemals erlebt,wie es ist, wenn man selbst keinen Rat mehr wusste, aber trotzdem vertraute, und sich dieDinge dann so fügten, daß man nur noch staunen kann????????
Das kann manwissenschaftlich nicht erklären, das IST mehr!