@gustusDu hast recht!
Nicht IST und WAR, daß nicht Offenbar würde, daßsagte Gott immer wieder >über< Seine Propheten ...
Der "Herr" spricht : "waswartet Ihr noch auf meine Niederkunft? Für den bin ich in ihm, der mich angenommen hat.An was wolltet Ihr mich wiedererkennen, wenn ich im Fleische wie damals käme? Soll ichSandalen tragen wie einst? eine Kutte aus Leinen? Wie wollt Ihr MICH erkennen, wenn Ihrnicht mal euch selbst erkannt habt? Erwartet Ihr Firlefanz und Donnergetöse bei meinerWiederkunft?
Zu denen bin ich gekommen, die meine Werke weitertun, nicht zudenen, die nur darüber reden, wie einst viele Anhänger vor rund 2000 Jahren.
Wahrlich ich sage Euch abermals, durch den Geist, mit dem Geist anhand Geistes istmeine Niederkunft und bedarf des Fleisches nicht. Und oft bin ich im Fleische gewandeltzu allen Zeiten und wurde nicht erkannt.
Was kümmert Euch die Zeit? Was wollteIhr berechnen, was es nicht zu berechnen gibt? Was wollt Ihr für äussere Beweise, alsdass sie in Eurem Herzen verankert sind. Mentales Geplänkel führt nicht zu mir. Tut meineWerke, dann bin ich immer bei Euch. Alles andere aber führt weg von mir.
Keinermeiner Diener im Geiste hat jedes meiner Worte völlig richtig verstehen können. Ichsprach durch viele Propheten entsprechenden Zeiten in entsprechender Menschensprache aufdass jede Epoche verstünde und tue es heute immer noch, denn es bedarf für dasmenschliche Hirn unsäglich viele Wiederholungen. Nichts ist endgültig, ausser des VatersLiebe zu seinen Kindern immerdar.
Meine Liebe ist bei Euch alle Tage, vonAnbeginn aller Zeiten. Die Liebe, die nicht in gut und böse unterscheidet, sondernbedingungslos ist. Strebt danach und Ihr seid in MEINEM Geiste.
Und tut einerdanach und kennt mich nicht, ich ihn aber immer, so bin ich bei ihm, ohne er das weiss.Kümmert Euch also nicht darum, wer mich in seinem Herzen angenommen hätte und wer nicht,denn solches ist für Euch unerkennbar noch lange Zeit.
Und abermals sage ichEuch: tut meine Werke, an denen ein jeder, der selbst nach der Liebe trachtet, Eucherkennt. Das sind Eure Früchte. Die Euch in den Werken nicht erkennen, liebt sie wie ichsie liebe, das sei Eure grösste Aufgabe.
Abermals sage ich: die Wahrheit wirdEuch frei machen und Wahrheit ist bedingungslose Liebe, so die Liebe Euch befreit ausjeglichem Joch und wandelt Ihr noch in finsterem Tal, so sehet Ihr, wenn Ihr diese Liebeals Grundlage Eurer Werke tut, das Licht am Ende des Tunnels schon scheinen, so dass Ihrtrotz aller Mühlsal dem Licht entgegenschreitet und Ihr es in hingebungsvoller Liebe tut,spürt, dass ich neben Euch im Tunnel wandle, Euch an der Hand fasse und Euch leuchte."
Herzliche Grüsse ...