Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
30.09.2006 um 21:38
@ Sidhe Part II
Informatio: Ich kann nur sagen, mein Gott ist größerals Deiner, denn er ist alles. Und man kann sogar eine persönlichen Dialog führen mit demAlles, ich jedenfalls.
Sidhe: Es gibt nicht „meinen“ oder „deinen“ Gott sondernnur den Einen, und ob man dazu in der Lage ist in erkennen zu wollen wie er wirklich ist,hängt von jedem Einzelnen selber ab. Das was du „Alles“ nennst und mit dem du Dialogeführen kannst, ist das Netz der Schöpfung in welcher tatsächlich alles indirektmiteinander verbunden ist.
Gut das wir das nun wissen.
Sidhe: Du ahnst nicht, wie weit du von einem wirklichen Erkennen bzw.Empfinden, was Gott tatsächlich ist, noch entfernt bist, denn alleine die AnnahmeGott könnte überall vertreten sein ist selten bizarr, und du schmälerst ihn dadurch sehr,obwohl du vom Gegenteil überzeugt bist.
Man, da hat er ja richtig Glückgehabt, das er Dich getroffen hat, da Du Ihm ja bestimmt helfen kannst zu erkennen. Nunmal im ernst, findest Du nicht auch das es recht anmaßend ist, jemand so etwas in dieserForm zu sagen. Ich glaube das Du nicht im dazu in der Lage bist, zu erkennen, wie weit Duselber von wirklichem Erkennen entfernt bist. Versuche doch einfach mal einwenig wenigeranmaßend zu sein.
Sidhe: Ich sagte doch schon im vorherigen Post, dasswir alleine Gottes mittelbare Ausstrahlung nicht zu ertragen fähig wären, wie sollten wirdann erst ihn selber in unserer Nähe haben können?!
Ja, aber nur weil Dudas in dem vorgehenden Post schon gesagt hast, muss es ja eben nicht so sein. Versuchedoch mal einfach Deine Meinung von Tatsachen zu trennen. Das was Du schreibst ist erstmalnur Deine Meinung, Deine Sicht der Dinge, aber keine Tatsache. Schaue mal, wenn ich oderwer anders irgendwo etwas schreibt, zum Beispiel eben Gott ist alles und dannsagen würde, ich habe doch schon im vorhergehenden Post geschrieben, das Gott alles ist,wäre es dann für Dich eine Tatsache, oder die Wahrheit?
Wohl nicht, warumsollte es dann mit einer Aussage von Dir anders sein, warum sollten wir sie nicht aufderselben Ebene betrachten, wie Du es eben auch mit unseren machen würdest?
Sidhe: Gott und Menschen, das sind zwei so völlig verschiedene Welten, dasses undenkbar ist auch nur in seinen Umkreis zu geraten. Wenn es dich noch interessierensollte, ob du mit deiner Weltanschauung vielleicht doch daneben liegen könntest und esdir tatsächlich wichtig sein sollte, die richtigen Antworten zu bekommen, ja wennüberhaupt, dann musst du noch einmal ganz von vorne anfangen und alles Alte hinterdir lassen. Ich kann dir nur sagen, dass es das mehr als wert ist.
Dito! Fang am besten mal gleich an. :)
Informatio: Du redestvon Grenzen, kannst mir aber keine einzige zeigen. Ich glaube einfach, dass Du nichtverstehst, was ich Dir eigentlich sagen will. Also versuche ich es noch einmal so kurz esgeht:
Sidhe: Doch ich verstehe wohl, was du meinst aber du verlierst dichdadurch in immer kleineren Aufspaltungen und verlierst den Blick, die Übersicht für dasGroße. So eine Methode führt nie zu wirklichen Ergebnissen und zudem ist es weder meineAufgabe noch meine Absicht, dir „eine Grenze zu zeigen“, dieses sollte bei ernstemInteresse deine Aufgabe sein, da wir alle eigenverantwortliche Wesen sind; ich formuliereund schreibe so, dass man bei Bedarf schon herauslesen kann, was gewichtig ist und wasnicht. Dabei halte ich mich selten mit Nebensächlichkeiten auf da sie alle intausendfacher Form zu reproduzieren sind und doch nur stets im Kreis führen.
Ich finde nicht, das er da irgend wie den Blick für das eigentliche verliert.
Informatio: Das Universum ist Geist! Das Universum ist Gott! Ist das soschwer zu verstehen?
Sidhe: Nein es ist nicht schwer zu verstehen, weil ichweiß wie du denkst, eben so wie zig andere... aber es ist trotzdem immer gleich bleibendfalsch.
Nein, es ist nicht falsch, sondern eben nur eine andere Meinung,eine andere Sicht der Dinge, als welche Du für wahr hältst. Erkenne doch bitte nunendlich mal, dass eine andere Meinung neben Deiner eben nicht gleich falsch sein muss.
Sidhe: Das Universum ist materiell, Geist hingegen von ganz anderer Artund immateriell, ergo ist das Universum nicht Geist, so wenig wie es Gott ist oder GottGeist ist.
Was heißt materiell, was immateriell, Worte nicht mehr und nichtweniger, wenn wir immer näher an die Dinge gehen, bleibt da keine Substanz die greifbarwäre, schaue Dir mal Bleep an. Deine Schlussfolgerungen basieren nicht auf Fakten sondernnur auf Deinen Annahmen, und beweisen so ergo nichts.
Sidhe: Was glaubstdu, wofür man unsere Sprache noch gebrauchen kann, als sich nur zu verständigen? Wörtersind geformte Ein-drücke, enthalten Wahrheiten, Wegweiser und Angaben, deshalb darf mansie unter keinen Umständen alle vermischen, eben so wie du es hier tust.
Ich glaube, das Worte keine Wahrheit enthalten. Worte sind Worte, mehr nicht. Lautewelche wir von uns geben, wenn wir mit dem Finger auf Dinge der Welt zeigen. Worte sindund bleiben nur Worte.
Informatio: Wenn etwas geschaffen wird, dann mußes einen ZeitPUNKT t=0 gegeben haben. Wie wir aber bereits wissen, ist der ZeitPUNKT t=0aber unendlich klein und damit nicht bestimmbar. Die Schöpfung kommt aus dem unendlichKleinen. Deshalb war sie schon immer da.
Sidhe: Wenn du nicht in der Lage bist,einfach nur den Sinn des Begriffes der „Schöpfung“ an sich zu begreifen, brauchen wir indiesem Punkt vorerst nicht weiter zu diskutieren.
Du meinst, wenn er nichtbereit ist, sie so zu begreifen, wie Du glaubst das sie war und richtig ist.
Informatio: Ich gehe jetzt mit Dir in den unendlichen Regress. Und wenn Dumüde geworden bist, dann ist die Antwort endlich Gott.
Sidhe: Das wäre deinSchema? Schlimm, wirklich schlimm...
Aber ich sage dir, alles was mich müde machtsind deine verzauselten Ansichten und, dass ich sie zum x-ten Mal höre und niemand auchnur einen einzigen Funken in sich tragen zu scheint der ihm zeigt, dass alles was er hierglaubt, nur ein Lügengebilde ist welches ihn persönlich befriedigt.
Versuchedoch mal auch das Problem bei Dir zu suchen. Kann ja auch sein, das Deine Ansichten essind, die „verzauselt“ sind, und das andere eben Deine Wahrheiten für eben solcheLügengebilde halten wie Du eben unsere.
Sidhe: Darum geht es abernicht, nicht um mich, um dich oder sonst wenn, es geht einzig und allen um Wahrheit unddas Erkennen derselben, sprich, Unterscheiden von falsch und richtig. Und eben immer undimmer wieder wie in Endlosschleife miterleben zu müssen, wie dies einem Großteil derMenschen nicht gelingt weil sie nicht wollen -ja, DAS macht mich müde.
Aber es liegtja doch in meiner Hand, daraus „auszusteigen“.
Ach Sidhe, glaube mir mal,wie ich Dir schon mal per PN geschrieben habe, machst Du mich mit Deinen Ansichten auchmüde, vor allem Deine Art, Deine Wahrheit zu verkünden, und das ständige wiederholen dasalle die die Welt nicht so sehen wie Du eben etwas falsches Glauben, macht mich rechtmüde. Aber dennoch werde ich nicht aufgeben.
Informatio:Schließlich kam Luzifer auch von Gott!
Sidhe: Luzifer bedeutet nichts anderesals „Lichtbringer“ und eben dies kennzeichnet schon seine ursprüngliche Aufgabe: denMenschen als Bote des Lichtes helfend und lehrend zur Seite zu stehen um sie in ihrergeistigen Entwicklung zu unterstützen. Zum „gefallenen Engel“ konnte Luzifer erstaufgrund der enormen Distanz zu Gott werden, welche seine Auflehnung und Abkehrung vomLebens spendenden Prinzip überhaupt möglich machte, denn in der Nähe von Gott gibt esnichts, was nicht in seinem Willen schwingen könnte. Wieder ein Punkt gegen deineTheorie, übrigens...
Worte, nur Worte, Luzifer als Beweis hier fürirgendetwas anzuführen ist nun wirklich eine schon sehr seltsame Sache. Mich würde ja maldie Entfernung interessieren, ab der man nicht mehr näher an Gott kann.
[b]Nachtrag
Ich habe das so neutral wie möglich gehalten Sidhe, aber wie ichDir schon gesagt habe, auch ich habe „Grenzen“ :) und ich bin nicht in der Lage alles zuignorieren. Also nehme es mir nicht krumm.
Lieben Gruß
Manuel[/b]