Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
29.10.2006 um 20:38>>Übrigens ist es nicht meine Aussage, sondern Gott sagt dies zu uns Christen.Du
empfindest also die Aussagen Gottes in der Bibel als anmaßend???<<
Ichhabe nie
behauptet, dass ich das, was diesbezüglich in der Bibel geschrieben steht,für das Wort
Gottes halte...
>>Genau, und ein sehr wesentlicher!!
Der Gott der
Christen läßt seine Kinder nicht im Unklaren über seinen Willen undsein Tun. Er
entscheidet nicht willkürlich wem er Wohlgefallen schenkt und wem nicht.Dies wäre in
meinen Augen auch höchst ungerecht.
So weiß ich genau, woran ich bin,Gott ist
allmächtig, allweise, allgütig und die Liebe, außerdem ewig treu, d.h. seineVerheißungen
werden verläßlich eintreten. Also darf ich seine Verheißung für mich inAnspruch nehmen,
die besagt, dass seine Kinder den Himmel gewiß haben.<<
Esexistiert kein Gott
der Christen, sondern nur Gott. Ich verstehe aich leider nicht,warum du immer wieder
beharrlich diesen Begriff verwendest, denn aus meiner Sichtweiseheraus ist die Aussage
auch gegen das Christentum gerichtet. Denn auch dieses kenntnur einen Gott und nicht den
Gott der Juden, der Christen oder der Muslime. So habeich es gelernt und auch
verinnerlicht...
Gott Willkür zuzuschreiben finde ichgenauso anmaßend, wie das,
was du zuvor geschireben hast.
empfindest also die Aussagen Gottes in der Bibel als anmaßend???<<
Ichhabe nie
behauptet, dass ich das, was diesbezüglich in der Bibel geschrieben steht,für das Wort
Gottes halte...
>>Genau, und ein sehr wesentlicher!!
Der Gott der
Christen läßt seine Kinder nicht im Unklaren über seinen Willen undsein Tun. Er
entscheidet nicht willkürlich wem er Wohlgefallen schenkt und wem nicht.Dies wäre in
meinen Augen auch höchst ungerecht.
So weiß ich genau, woran ich bin,Gott ist
allmächtig, allweise, allgütig und die Liebe, außerdem ewig treu, d.h. seineVerheißungen
werden verläßlich eintreten. Also darf ich seine Verheißung für mich inAnspruch nehmen,
die besagt, dass seine Kinder den Himmel gewiß haben.<<
Esexistiert kein Gott
der Christen, sondern nur Gott. Ich verstehe aich leider nicht,warum du immer wieder
beharrlich diesen Begriff verwendest, denn aus meiner Sichtweiseheraus ist die Aussage
auch gegen das Christentum gerichtet. Denn auch dieses kenntnur einen Gott und nicht den
Gott der Juden, der Christen oder der Muslime. So habeich es gelernt und auch
verinnerlicht...
Gott Willkür zuzuschreiben finde ichgenauso anmaßend, wie das,
was du zuvor geschireben hast.