Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
31.10.2006 um 12:58Es gibt genügend Leute die einfach glauben ohne über die Entstehungsgeschichte undihr
Leben ansich nachzudenken, weil sie so erzogen wurden, das ist richtig, abergenauso
kenne ich Leute die früher nicht geglaubt haben und es heute tun. Diese undLeute denen
es nach all ihrem Wissen einfach logisch erscheint zu glauben sind abernicht gefangen.
Punkte beim Glauben und Nicht-Glauben kann man miteinander nichtkombinieren.
auch zumindest teilweise dran geglaubt (allerdings habcih da auch noch, bis 12 an
Geister geglaubt :) ), nur hat es mich erstmalabgeschreckt zu sehen, wie
Fundamentalistisch einige Christen alles ausgelebt haben,sodass für mich klar war, das
eine Weltreligion oder eine ihrer Abstammungen für michnicht richtig sein kann, denn
eine Hölle widerstrebt mir zutiefst, und da schließe ichalle noch so bösartigen
(subjektiv bösartigen) Menschen mit ein.
Aufgehört zuglauben, das hat sich bei
mir aber mit der Zeit entwickelt, Physikwissen, und dieErkenntnis, das nunmal die, bei
denen man wirklich sieht das sie Glauben, zumeist auchunhaltbare Dinge glauben, denn für
die ist der Glauben wirklich ein Lebensinhalt.
Ich kenne einen Fundi Christen,
der glaubt es gibt die Erde erst seit 3000 JAhrenoder so, alles was die Wissenschaft
rausfindet ist gelogen (scheiß egal ob manEisschichten findet die zu 100% älter als
10.000 Jahre sind, oder andere Spuren, isteinfach alles gelogen und man kann es ja
angeblich nicht genau wissen)
Nenntman ihm Widersprüche, und unlogischkeiten in
seinem glauben, sagt er einfach, er weißauch nicht warum, aber Gott is Allmächtig und
das wird ja schon richtig sein.
Schlimm find ich auch, das alle Christen die ich
kenne (außer der evangelischePfarrer hier :) ) glauben, das alle homosexuellen in die
Hölle kommen, undGrundsätzlich alle nciht Christen, undzwar nur wegen dem Jusus Zitat:
Niemand kommtzum HErrn denn durch mich.
Schrecklich si auch dieses: UND WENN ES
DOCHSTIMMT; DANN SCHMOOORST DU, das kann ich schon gar nicht ab.
___
Insgesamt gesehn bin ich von solcherlei Glauben einfach abgeschreckt, weilnicht nur
Dinge abgestritten wären, wo man noch nicht zu 100% Sicher ist (evolution,meinetwegen),
sondern auch Dinge, die ganz einfach 100% bewiesen Sind (Alter derErde).
Das
zeigt mir doch schon, das diese LEute die Evolution nur leugnen umsie zu leugnen, und
nicht uas überzeugung.
Antürlich sit es auch so, dasderen ganze Familien
Christen sind, is ja klar, trotzdem meinen sie ja, sie wärenNATÜRLICH auch Christen,
wenn sie aus anderen familien kommen würdne (klar...).
Einig sind sich die
kleinen Fundis natürlich auch darüber, das alle Moslems dasböse in Person sind, der
oberfundi denkt auch, sie wären die in der BIbelbeschriebenen finsteren Armeen, er will
zum Milität und ein MIssionar werden, undaußerdem zum Militär, um auf *DEN ENDZEITKRIEG*
vorbereitet zu sein....
DieseHirnwäsche schreckt mich total ab.
Reden
drüber wie böse und dumm die MOslemssind, und wie scheiße generell, und dann selber.
Klar, ich find auch nichgut, wenn Frauen unterdrückt werden, aber als ob es
hier nich auch PRobleme gibt undalle Christen die Toleranz schlechthin wären, würden die
Schwulen doch am liebstenselbst unterdrücken....
von Xedion und INformatio für möglich (wobei ichdaran widerum nicht glaube, was nicht
heißt, das ich glaueb zu wissen das es einensolchen Gott nciht gibt).
l
Leben ansich nachzudenken, weil sie so erzogen wurden, das ist richtig, abergenauso
kenne ich Leute die früher nicht geglaubt haben und es heute tun. Diese undLeute denen
es nach all ihrem Wissen einfach logisch erscheint zu glauben sind abernicht gefangen.
Punkte beim Glauben und Nicht-Glauben kann man miteinander nichtkombinieren.
auch zumindest teilweise dran geglaubt (allerdings habcih da auch noch, bis 12 an
Geister geglaubt :) ), nur hat es mich erstmalabgeschreckt zu sehen, wie
Fundamentalistisch einige Christen alles ausgelebt haben,sodass für mich klar war, das
eine Weltreligion oder eine ihrer Abstammungen für michnicht richtig sein kann, denn
eine Hölle widerstrebt mir zutiefst, und da schließe ichalle noch so bösartigen
(subjektiv bösartigen) Menschen mit ein.
Aufgehört zuglauben, das hat sich bei
mir aber mit der Zeit entwickelt, Physikwissen, und dieErkenntnis, das nunmal die, bei
denen man wirklich sieht das sie Glauben, zumeist auchunhaltbare Dinge glauben, denn für
die ist der Glauben wirklich ein Lebensinhalt.
Ich kenne einen Fundi Christen,
der glaubt es gibt die Erde erst seit 3000 JAhrenoder so, alles was die Wissenschaft
rausfindet ist gelogen (scheiß egal ob manEisschichten findet die zu 100% älter als
10.000 Jahre sind, oder andere Spuren, isteinfach alles gelogen und man kann es ja
angeblich nicht genau wissen)
Nenntman ihm Widersprüche, und unlogischkeiten in
seinem glauben, sagt er einfach, er weißauch nicht warum, aber Gott is Allmächtig und
das wird ja schon richtig sein.
Schlimm find ich auch, das alle Christen die ich
kenne (außer der evangelischePfarrer hier :) ) glauben, das alle homosexuellen in die
Hölle kommen, undGrundsätzlich alle nciht Christen, undzwar nur wegen dem Jusus Zitat:
Niemand kommtzum HErrn denn durch mich.
Schrecklich si auch dieses: UND WENN ES
DOCHSTIMMT; DANN SCHMOOORST DU, das kann ich schon gar nicht ab.
___
Insgesamt gesehn bin ich von solcherlei Glauben einfach abgeschreckt, weilnicht nur
Dinge abgestritten wären, wo man noch nicht zu 100% Sicher ist (evolution,meinetwegen),
sondern auch Dinge, die ganz einfach 100% bewiesen Sind (Alter derErde).
Das
zeigt mir doch schon, das diese LEute die Evolution nur leugnen umsie zu leugnen, und
nicht uas überzeugung.
Antürlich sit es auch so, dasderen ganze Familien
Christen sind, is ja klar, trotzdem meinen sie ja, sie wärenNATÜRLICH auch Christen,
wenn sie aus anderen familien kommen würdne (klar...).
Einig sind sich die
kleinen Fundis natürlich auch darüber, das alle Moslems dasböse in Person sind, der
oberfundi denkt auch, sie wären die in der BIbelbeschriebenen finsteren Armeen, er will
zum Milität und ein MIssionar werden, undaußerdem zum Militär, um auf *DEN ENDZEITKRIEG*
vorbereitet zu sein....
DieseHirnwäsche schreckt mich total ab.
Reden
drüber wie böse und dumm die MOslemssind, und wie scheiße generell, und dann selber.
Klar, ich find auch nichgut, wenn Frauen unterdrückt werden, aber als ob es
hier nich auch PRobleme gibt undalle Christen die Toleranz schlechthin wären, würden die
Schwulen doch am liebstenselbst unterdrücken....
von Xedion und INformatio für möglich (wobei ichdaran widerum nicht glaube, was nicht
heißt, das ich glaueb zu wissen das es einensolchen Gott nciht gibt).
l