Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2007 um 18:49
Studie hin oder her. Wenn man aufgefordert wird eine Frage aus dem Bauch aus zu beantworten, wird man ja auf eine gewisse Art unter Druck gesetzt(man weiß worum es geht) gefühlsmäßig zu antworten und da sinkt auch die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Intuition wird nicht bewusst aufgerufen, sie ist in bestimmten Situationen am wirken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2007 um 18:58
Alles steht in Relation zu etwas.
ohne Relation zu etwas ist nichts.
Auch Vorstellungen und Bauchgefühle, sollte dazu einem was anderes einfallen
dann bitte, aber schlau, und es muss Sinn machen.
darum gibt es auch keinen Gott, nur eine Vorstellung, da die Relation fehlt.

ausser du machst eine Relation welches keine ist so ne Art Gebrauchsanweisung
oder Biebel oder Koran

Gehe für Gott in den Krieg, den Kerl noch vorschieben um ne Relation herzustellen
das braucht schon Bauchgefühl,,, und ist das schlimmst was man machen kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2007 um 19:03
Danke,

du hast recht..das hat mir die Augen geöffnet. Es gibt also keinen Gott.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2007 um 19:36
Der größte Anachronismus den ich je gelesen habe! :)
"Danke, Du hast mir die Augen geöffnet, es gibt also keinen Gott!"


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2007 um 20:29
Ich vermute mal, Du hast die Bedeutung des Begriffes "Anachronismus" nicht verstanden. In welcher Zeit wäre denn dieses Denkmuster aktuell gewesen, und warum soll es das ausgerechnet heute nicht mehr sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 07:15
Hm, ich versteh den ganzen Religions-Hype nicht. Man gibt der Kirche Geld (selbst ich) in Form von Steuern. Der Vatikan hat sein eigenes Geld (diese Zettel die überall als währung angesehen werden).
All die Feiertage die wir haben kommen von der Kirche (mit ausnahmen).

Geld Geld Geld Feiertag

Die ganze Christliche Religion entstand aufgrund manch Macht hungriger, Geld süchtiger intellektueller, die in der Lage waren andere zu manipulieren.
Dann haben sie ein Buch voller Geschichten geschrieben, welches damals bestimmt auch als Geschichtsbuch verkaufst wurde.
Oder die ganze religion baut auf einem geschichtsbuch auf (bibel). Buch voller lügen, aber auch voller hoffnung auf eine bessere Menschheit.

nja, MfG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 07:19
@ FreakySmiley

Bitte die Kirche nicht mit Jesu Lehre verwechseln ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 09:44
"Studie hin oder her. Wenn man aufgefordert wird eine Frage aus dem Bauch aus zu beantworten, wird man ja auf eine gewisse Art unter Druck gesetzt(man weiß worum es geht) gefühlsmäßig zu antworten und da sinkt auch die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Intuition wird nicht bewusst aufgerufen, sie ist in bestimmten Situationen am wirken."

@al.fatir: jede Frage setzt die Person unter Druck. Es sinkt eben nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Das ist ja nicht raten.

Erfahrungen, Abstraktionsfähigkeit und 10^8 Ganglienzellen des enterischen Nervensystems("das Bauchhirn") sind ja auch noch beteiligt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 12:13
Intuition kommt aus dem lateinischen INTUERI = betrachten, erwägen,
muss nicht unbedingt physisch betrachtet werden, kann und wird meistens auch
gefühlsmäsig betrachtet, deshalb wird auch Gefühl und Betrachtung viel in den selben
Topf geschmissen. der Intelekt prüft dann nur noch die Ergebnisse oder Resultate.

Bauchgefühle finden oft statt, jede Intuition ist so ein Vorgang

ohne Intuition keine Kreativität
Picaso hätte dann ein Magengeswür gehabt (ich beziehe mich auf das Bauchgefühl)

ist ein Quiki auch kreativ ? kommt aus der Intuition ?
Ich hätte dann so ne Art Löcherbeken

gruss pop3


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 13:07
Ich meine jetzt das Christen/Evangelistentum. Und nicht irgendeine Jesuslehre ...

MfG


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 15:09
@ pop3
ich vermute was Du hier beschreibst ist eher Inspiration. Aber hier herrscht begrifflich sowieso Durcheinander vom Feinsten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2007 um 16:40
@kore

> Aber hier herrscht begrifflich sowieso Durcheinander vom Feinsten.

Ist das also der Grund dafür, daß Du auf meine Frage nicht antworten magst?

> Der größte Anachronismus den ich je gelesen habe!
> "Danke, Du hast mir die Augen geöffnet, es gibt also keinen Gott!"

Ich vermute mal, Du hast die Bedeutung des Begriffes "Anachronismus" nicht
verstanden. In welcher Zeit wäre denn dieses Denkmuster aktuell gewesen, und
warum soll es das ausgerechnet heute nicht mehr sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 02:06
Ich bin Anhänger der Evolutionstheorie und den Aussagen von Richard Dawkins.

Wenn man die Evolutionstheorie zurückrechnen würde dann kommt man bei den Einzelern an. Die Frage an dieser Stelle ist woher kommen die Einzeler ? Das ist auch der Punkt an dem die Gläubigen sagen also mus es eine schöpfende Kraft geben. Mus es das aber wirklich ? Dawkins sagt das es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Got gibt. Der bekannte Satz den immer wieder Gläubige zu mir sagen : "Du glaubst doch nicht das es Zufall war ? oder, also das es Zufall war ist eher unwahrscheinlich". Aber mathematisch nur weil es eher unwahrscheinlich ist bedeutet es das die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis eher gering ist. Es Bedeutet aber nicht das es nicht vorkommen kann. So kann man an einen Got glauben oder es sein lassen wie ich. Wozu braucht man aber die Religion ? Man kann an die Ev.Theorie von Darwins glauben oder an die Schöpfungstheorie(Existenz eines Gotes). Wozu aber Religion? Nur damit die Macht über die Menschen haben und Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen? Religion ist ein Gedanken Virus(Richard Dawkis) der das rationale Denken ausschaltet. Es verbreitet sich und lebt stendig weiter. Wenn ein Mensch Wahnvorstellung hat nennt man das Geisteskrankheit, wenn viele Menschen Wahnvorstellungen haben nennt man es Religion. Jedem Menschen seine Freiheit an das zu glauben was er für richtig hält, wenn man aber die Religionen näher betrachtet merkt man schnell das die auf vielen Lügen aufgebaut sind.


In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Ostern, wünscht euch mal die Bücher vom Richard Dawkins, da sind wahre Worte.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 09:21
Ja Du hast recht, ich werde Dir keine Antworten mehr geben!
Allein der Threadtitel birgt unüberbietbaren Anachronismus. Schließlich bedeutete die Annahme von der Existenz des Göttlichen, ein im Dieseits und Jenseits allgegenwärtig aus sich selbst hervorgehendes Übersein. Ein, an unserem Sein gemessenes Nichtseiendes, Sein erzeugendes Wesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 09:28
uff


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 09:59
Anachronismus...hehehe... ich hab ein neues Wort gelernt und werde es jetzt in jedem meiner Posts mal mit einbauen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 10:17
Freut mich, daß es Dir gefällt! :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 10:36
> Anachronismus...hehehe... ich hab ein neues Wort gelernt und werde es jetzt in jedem
> meiner Posts mal mit einbauen...

sofern Du die Bedeutung des Begriffes verstanden hast, ist dagegen nichts einzuwenden ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 14:36
Zitat von darkodarko schrieb:Ich bin Anhänger der Evolutionstheorie und den Aussagen von Richard Dawkins.

Wenn man die Evolutionstheorie zurückrechnen würde dann kommt man bei den Einzelern an.....
Ich bin kein Anhänger der Evolutionstheorie und Richard Dawkins ist für mich ein Mensch der Menschen verachtet.

Genau wenn man laut der Evo. zurückrechnen würde, jo was wäre da? Wissen wir das so genau? Sorry aber ich mag keine beweislosen Theorien, schon gar nicht wenn man auf Annahmen baut.

Es gibt eine schöpferische Kraft, woher sollte ein Lebewesen wissen wie es aussehen möchte?? Wie ist das eigentlich möglich, Zufall? Es gibt aber keine Zufälle und ich verstehe nicht einmal warum es diesen Begriff Zufall überhaupt gibt, denn warum sollte alles Zufall sein. Ich bin mir sicher das eine Kraft (Gott) verhindert, das sonst alles im Chaos versinken würde. Wie können übrigens Naturgesetze sich selbst bestimmen und warum ordnet sich Materie an? Es ist kein Zufall, es macht schon alles einen Sinn. Zudem besteht der Sinn darin, das alles von Energie abhängig ist. Energie ist der Schlüssel zu allem. Gott selbst ist pure Energie. Und alles zusammen ist ein riesiger Energiekreislauf. Welche Rolle ich im einzelnen spiele oder verfolge, das mag eine Prüfung sein, vielleicht auch etwas anderes.

Man kann an die Evo. glauben, sehr schön. Ist das die neue Religion? Wer von Glauben spricht, der spricht von Religion.

Wer zieht wen das Geld aus der Tasche, schon mal darüber nachgedacht das die Wirtschaft heute die Preise und Löhne diktiert, das ist viel wichtiger als sich über Kleinigkeiten aufzuregen.

Religion ist ein Virus, aha. Sind etwa die Hälfte der Erdenbewohner geisteskrank? Ich muss schon sagen mehr als menschenverachtender kann man nicht schreiben. Vielleicht hast Du Deine Meinungs- und Religionsfreiheit vergessen. Und das Religion ein Virus ist, ist Deine Behauptung.
Deine Behauptung ist aber unbegründet.
Über rationales Denken brauche ich erst gar nicht zu sprechen, denn eine richtige Vernunft gibt es nicht. Vernunft und Logik sind immer relativ.

Wahnvorstellungen können auch Halluzinationen sein, diese sind aber harmlos.
Nicht jeder "Wahn" ist Wahn (Soziologie)
Nicht alles "wohlbestätigte Wissen über die reale Welt" ist "wahr". Beispiele: Hexenwahn, Marienwahn, "und sie dreht sich doch!", Kopernikus. Manchmal verbirgt sich hinter "Wahn" etwas, das den anderen nicht oder noch nicht zugänglich oder verständlich ist. Es gibt auch Theorien, dass Verhaltensweisen von "wahnhaften" psychiatrischen Patienten manchmal lediglich durch "dem Diagnostizierenden unbekannte" (oder unverständliche) Erfahrungen zustande kommen, die aber durchaus erklär- und verstehbar, und manchmal auch sinnvoll sind. Siehe auch Antipsychiatrie.
(Quelle: Wiki)

Kannst Du Lüge und Wahrheit unterscheiden bzw. auseinanderhalten?

Manchmal wird die Wahrheit zur Lüge oder die Lüge zur Wahrheit.

Ich wünsche mir kein einziges Buch von Dawkins, vieles seiner Inhalte habe ich im Fernsehen gesehen oder schon gelesen, ausführlicher muss ich es nicht haben.

Was sind wahre Worte, die ich mir zurechtbiege ? Aber keinen blassen Schimmer von allem selbst besitze? Ich bin da eher vorsichtig wenn ich von wahr oder unwahr spreche.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.12.2007 um 14:55
Man kann an die Evo. glauben, sehr schön. Ist das die neue Religion? Wer von Glauben spricht, der spricht von Religion.

So viele Fehler in knapp zwei Zeilen.

Die Mechanismen der Evolution sind bekannt und nachgewiesen, man kann an sie so wenig glauben wie an die Schwerkraft. Ich zumindest springe nicht aus dem Fenster und hoffe auf eine Ausnahme, das die Gravitation mal nicht funktioniert.

Und das Glaube mit Religion gleich zu setzten wäre, würden sogar einige Gläubige sicher gerne abstreiten wollen.


melden