Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 08:37
Nur in ihrem Kopf.
Mit anderen Worten: alles Einbildung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 11:22
@ Wiccana

Wie würdest Du "Götter" definieren wollen, bzw. wie geben diese sich Dir zu erkennen?


Pantheistisch...In allem enthalten.


Nur in ihrem Kopf.
Mit anderen Worten: alles Einbildung.


Schön das du mich so lange kennst, um das sagen zu können :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 11:42
> Schön das du mich so lange kennst, um das sagen zu können

Ich habe lediglich Deine Worte "mein Wissen über die Götter spielt sich in meiner persönlichen Wirklichkeit ab, die ich durch Ekstase und Rituale geformt habe..." in eine kürzere Form gebracht. Gesagt hattest Du das schon selber.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 16:38
Ich glaube da hat eine neu Generation mit der sogenannten Gottesfindung oder Devinition
begonnen zu diskutieren, die sollen sich gedanken zu Gott oder Göttern Halbgöttern machen bevor man sich Annamen, Meinungen, Glauben, Einbildungengen
Mutmassungen um die Ohren wirft. pop3


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 19:44
> die sollen sich gedanken zu Gott oder Göttern Halbgöttern machen

Was ist denn Deine Definition von "Gott"?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 20:25
Du hast nur das verstanden was du verstehen wolltest...

Ich beschäftige mich nicht mit Gottesbildern der jüdischen Religionen, sondern eher mit denen einer Naturreligion.

Außerdem glauben auch Menschen, wie Dr. John Hagelin (größter Wissenschaftler unserer Zeit, außerdem hat ern den Kilby-Preis gewonnen und ist selbsz Quantenphysiker, Erziehungwissenschaftler und Experte für Rechtsordnung), John Demartini (Arzt, Philosoph und Schriftsteller undChiropraktiker des Jahres), David Schirmer (aktienhändler, Investor und Investementtrainer), Dr. Joe Vitale (Weltweiter Marketingspezialist, Doktor der Metaphysik und Hypnotiseur) und Dr. Dennis Waitley (Er erhielt den auftrag Austronauten der NASA mit metaphysischen Praktiken zu trainieren um Höchstleistungen zu erreichen)...Sie alle glauben an das Göttliche, kamen alle zu ihrem Wohlstand durch metaphysische Übungen und sagen >>Die Quelle unseres Erfolges ist Gott<<.

Sie sind auch im Buch und der DVD THE SECRET zu sehen.

Nun will ich dich bekehren oder überzeugen? Nein ich habe kein Interesse daran....Aber es gibt höchst seriöse Persönlichkeiten, zu denen ich als "Psycho" ich nicht mitgezählt werde die an Gott glauben, besser gesagt an ihn Wissen, und dies auch überzeugend erklären können und mehr, als nur Beweise liefern, die das Ego, unseres aktiven Bewußtseins braucht, um das Natürlichste, bewiesen zu sehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 20:27
Du hast nur das verstanden was du verstehen wolltest...

Ich beschäftige mich nicht mit Gottesbildern der jüdischen Religionen, sondern eher mit denen einer Naturreligion.

Außerdem glauben auch Menschen, wie Dr. John Hagelin (größter Wissenschaftler unserer Zeit, außerdem hat ern den Kilby-Preis gewonnen und ist selbsz Quantenphysiker, Erziehungwissenschaftler und Experte für Rechtsordnung), John Demartini (Arzt, Philosoph und Schriftsteller undChiropraktiker des Jahres), David Schirmer (aktienhändler, Investor und Investementtrainer), Dr. Joe Vitale (Weltweiter Marketingspezialist, Doktor der Metaphysik und Hypnotiseur) und Dr. Dennis Waitley (Er erhielt den auftrag Austronauten der NASA mit metaphysischen Praktiken zu trainieren um Höchstleistungen zu erreichen)...Sie alle glauben an das Göttliche, kamen alle zu ihrem Wohlstand durch metaphysische Übungen und sagen >>Die Quelle unseres Erfolges ist Gott<<.

Sie sind auch im Buch und der DVD THE SECRET zu sehen.

Nun will ich dich bekehren oder überzeugen? Nein ich habe kein Interesse daran....Aber es gibt höchst seriöse Persönlichkeiten, zu denen ich als "Psycho" ich nicht mitgezählt werde die an Gott glauben, besser gesagt an ihn Wissen, und dies auch überzeugend erklären können und mehr, als nur Beweise liefern, die das Ego, unseres aktiven Bewußtseins braucht, um das Natürlichste, bewiesen zu sehen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 21:00
> Ich beschäftige mich nicht mit Gottesbildern der jüdischen Religionen, sondern eher mit
> denen einer Naturreligion.

Deine Beschäftigung in Ehren, aber wie kommst Du darauf, Dir damit WISSEN und nicht doch nur ordinären GALUBEN angeeignet zu haben?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 21:01
UNd du nicht?.

An gott wissen?

Ahja, natürlich, hast du schhonmal etwas davon gehöt das Gott auf den Standpunkt ankommt?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 21:01
> und mehr, als nur Beweise liefern

Beweise für GOTT? Du beliebst zu scherzen, oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 22:22
Ich scherze nicht...
Ich persönlich KANN dir und will dir auch keine Beweise liefern, es ist eine Wahrheit, die sehr tief geht und mein Leben und mein Ich positiv verändert hat, in dem ich den Schatten, wie es Jung nannte, überspringen und auflösen musste um zu mir Selbst und Gott in mir zu gelangen, damit ich ihn auch außerhalb erkennen kann...
Du kannst es gleichsetzen mit einer Initiation...
Es ist kein universelles Dogma oder Wissen, doch meine Wahrheit....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 22:26
> Ich persönlich KANN dir und will dir auch keine Beweise liefern

Nein, aber die Namen dieser "höchst seriösen Persönlichkeiten" nennen, von denen Du behauptest, daß sie ihr WISSEN von Gott "überzeugend erklären können und mehr als nur Beweise liefern". Oder kannst und willst Du das auch nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 23:00
Sie können es, und ich will dich nicht bekehren, für mich sind alle Religionen und alle Menschen, auf den Weg zur gleichen Göttlichen Quelle, ich habe keinen Grund dich zu überzeugen...

Nur finde ich das die obigen Herren, ihren Glauben an das Göttliche sehr interessant leben und das sie, davon sprechen, Gott, zu wissen un dabei argumente vorstellen die einfach zum Nachdenken bringen...

Meine Wahrheit kann für dich nichts wert sein, da du ein anderer Mensch bist, mit anderen Werten und Ansichten, und einer anderen inneren Wahrheit, und meine Wahrheit ist weder universell noch dogmatisch, sondern rein persönliche erkenntnis...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 23:07
> Sie können es

WER kann es und WO haben sie es?
Langsam bekomme ich den vagen Eindruck, daß Du hier nur trollen willst...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 23:10
Trollen?

Die obigen Herren meine ich, im Buch oder der DVD "THE SECRET" von Byrne...
Habe ich dir schon gesagt...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 23:37
Eine DVD mit dem Namen the secret....

naja, sei's drum, wenn du diese DVD besitzt musst du uns ihren Beweis doch wohl erläutern können, oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 23:39
Nein, das muss jeder für sich tun, ich glaube diesen Menschen aber...:)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2007 um 23:56
Dann haben sie keinen BEWEIS für Gott.

Was sind dann ihre Argumente?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:03
Ich versuche es zusammen zu fassen:

Sie erklären Metaphysische Praktiken mit Hilfe der Quantenmechanik und erklären wie diese Praktiken uns mit dem Göttlichen verbindet, das die Quelle aller Fruchtbarkeit ist, um so Träger von Glück und Harmonie zu werden...

Das Verfahren, nach dem wir alles bekommen können was wir wollen und Gott kontaktieren wollen, erklären sie als DAS GESETz DER ANZIEHUNG.

Die DVD ist voll von persönlichen erfahrungen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:10
@topic... Also in meiner Welt gibt es Gott und wird es auch geben. Das weiß ich, weil es meine Wahrheit ist und die ist durch niemanden widerlegbar und ich muss sie auch nicht beweisen. Sie ist für mich so existent wie für euch das 1x1. Inneres Wissen ist unbeschreiblich ;)

@Wicca... hier stößt du auf taube Ohren, aber in dem Fall ist es der Thread derer, die von Gott nichts wissen wollen und das ist ihre Wahrheit, vergebene Liebesmüh...

@Rest... Lest das Buch "What the bleep we know", dann wisst ihr wovon Wiccana redet. Aber ihr wollt diese Informationen doch gar nicht haben. Und das ist gut so. Es lebe die Vielfalt.


melden