Carl138 schrieb:Nochmal: was gab es denn zu Zeiten der Urerde außer Schlamm, Ton/Lehm, Gestein und Metalle etc. (also mehr als Feststoffe, Flüssigkeit und Gase)? Du verweist auf das Periodensystem und willst mir jetzt was genau damit sagen? Letztendlich handelt sich bei diesen nur um Bestandteile oben genannter Substanzen und ändert doch nichts an meiner Aussage.
Es wurde dir mehrfach und von mehreren Usern erklärt, warum deine Aussage fehlerhaft ist, das muss man nicht ein weiteres Mal durchziehen. Wenn du weiter glauben möchtest etwas Intelligentes von dir gegeben zu haben, dann mache das doch einfach.
Ich sehe hier gerade niemand, der dir das abspricht.
Carl138 schrieb:Das waren keine Affen.
Auch hier, s. o.
Ich habe es dir belegt, mit einem Zitat aus der HP, des Leibniz-Institutes für Primatenforschung, ist alles nachlesbar.
Wenn du wähnst kompetenter zu sein und deine eigenen Definitionen darüberzustellen, dann mach das doch. Hindert dich niemand dran. Du darfst halt nicht erwarten, dass andere den Quatsch für bare Münze nehmen.
Carl138 schrieb:Du hast aber von Affen gesprochen.
Auch hier gilt, wenn du es nicht schaffst den Unterschied zwischen Affen und rezenten Affen zu begreifen, dann ist das halt so. Stagniere ruhig auf dem Level, ich bin recht sicher, dass es dir hier niemand neidet.
Carl138 schrieb:Wörter wie Ebenbild oder Spiegelbild existieren im Originaltext nicht.
In der Elberfelder auch nicht.
Carl138 schrieb:Ich merke schon, wie du denkst. Auch Pflanzen besitzen DNA und die musste sich, wie auch beim Menschen, ja erst entwickeln.
Was hat das mit der Schöpfungsgeschichte der Bibel zu tun?
Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist auf der Erde. Und es geschah so. 12 Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 13 Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag.
Da wurden Gras, Bäume etc. geschaffen mehrere Arten. die Samen etc. hervorbringen sollten, ganz ohne Sonnenlicht, denn die wurde, laut Bibel, erst später erschaffen. Ist halt Quatsch, aber beim Wissensstand der Verfasser völlig verständlich. Bei göttlicher Inspiration allerdings nicht, es sei denn, es wurde von einem Komiker inspiriert, der sich ausschüttet vor Lachen, wenn er sieht wie heutzutage versucht wird da einen Sinn hineinzulesen.
:DCarl138 schrieb:Almécija et al. review this area and conclude that the morphology of fossil apes was varied and that it is likely that the last shared ape ancestor had its own set of traits, different from those of modern humans and modern apes, both of which have been undergoing separate suites of selection pressures."
Ich lese da jetzt nicht heraus, dass der letzte gemeinsame Vorfahre von Menschen und Menschenaffen kein Affe war. Hast du dir dazu wieder deinen eigenen Subtext erdacht?
Carl138 schrieb:Zuvor gab es also die „Affen“ nicht, die entstanden erst danach.
Möchtest du das Institut für Primatenforschung nicht einfach mal korrigieren? Lasse sie doch ihren Fehler einsehen und korrigieren. Den Siegeszug kannst du ja dann hier einstellen. Ich bin schon sehr gespannt.
:Y:Für den Anfang, damit es nicht daran scheitert info@leibniz-gemeinschaft.de
https://www.dpz.eu/fileadmin/_processed_/f/6/csm_220530_Stammbaum_Katalog_Seite-8_neu_feba162f66.pngHier sieht man es recht deutlich, so etwas hilft ja manchmal.
:)Vor etwa 64 Millionen Jahren spalten sich die Anthropoidea (Affen) ab.
Die Affen[1] (Anthropoidea, Simiae[2] oder Simiiformes[3]), auch als „Eigentliche Affen“,[4] „Echte Affen“[5] oder „Höhere Primaten“[6] bezeichnet, sind eine zu den Trockennasenprimaten gehörende Verwandtschaftsgruppe der Primaten. Traditionell wurden sie den „Halbaffen“ gegenübergestellt, jedoch sind sie mit den Koboldmakis näher verwandt als mit den übrigen Vertretern dieser Gruppe. Sie teilen sich in die Neuweltaffen und die Altweltaffen auf, zu denen auch der Mensch gehört.
Wikipedia: AffenDie Anthropoidea sind also Affen und sie sind Vorfahren der Menschen und der rezenten Menschenaffen. Da kann sich ein einzelner Trockennasenprimat noch so abarbeiten, bis zum Umstoß der biologischen Systematik aufgrund bahnbrechender neuer Erkenntnisse bleibt das so.
Die bahnbrechenden Erkenntnisse solltest du dann beibringen, sonst sieht es so aus als leugnest du lediglich den wissenschaftlichen Konsens auf Basis umfangreichen Nichtwissens.
Selbstverständlich bist du aber auch in diesem Punkt völlig frei dir zurechtzuglauben, was immer du möchtest.
Carl138 schrieb:Der letzte gemeinsame Vorfahre war aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit affenähnlich, aber eben nun mal kein Affe, ich hoffe jetzt hast du es gecheckt. Und genau diese Unterscheidung machst du nicht, warum wohl?
Keine Ahnung, aus welchem Finger du dir das gesaugt hast. Ich habe meine Position unterlegt und dir den wissenschaftlichen Konsens zugänglich gemacht. Du kannst dich ja gerne davon abkoppeln.
Ohne vernünftige Belege deinerseits wirkt das bestenfalls albern.