Noumenon schrieb:Mit Blick auf die letzten Seiten: Immer wieder erstaunlich, wie bibelfest unsere Atheisten so sind.... :D
Man wird erst ATHEIST wenn man die andere Seite kennt.Ich hab auch mit Kurche gehen und Konfirmations-Unterricht angefangen.Ich war auch im CVJM und bei Freizeiten und allem was dazu gehört.
Aber als ich meine Diplom-Arbeit machte, brachte mich der zuständige Mechaniker auf den Gedanken der Prae-Astronautik.
Und seither bin ich von dieser Idee überzeugt!PA: GÖTTER(alle)= ETs
Nicht obwohl, sondert weil ich eine naturwissenschafte Ausbildung habe.
Ist eigentlich noch keinem richtig aufgefallen, dass sie menschliche Eigenschaften haben.
Wobei es eigentlich umgekehrt ist:
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen[4] machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
28 Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!
Quelle: Schlachter 2000
Und fehlerfrei ist dieser GOTT auch nicht.
Seinen ersten Fehler habe ich extra fett gedruckt.
Wenn ihr wirklich mal 2.Mose Kap 19 lesen würde statt es permanent zu ignorieren würdet ihr wirklich wissen was Sache war/ist.
Aber dazu müsstet ihr es erst mal lesen und darüber selbst nachdenken und nicht immer von anderen VORDENKEN lassen.
Egal welche, das ist das Problem bei allen Religionen!!!
Es gibt inzwischen den Begriff des selektiven Bibellesens.Vielleicht solltet ihr auch mal über diesen Begriff nachdenken.
Ich habe übrigens schon als Kind nachmittage lang in der Bibel gelesen.Aber vor allem wegen der spannenden Geschichten.
Heute denke ich eher über so etwas nach wie: Einen brennenden Busch der nicht verbrennt und spricht kann man heute schon mit Audio und Holographie simulieren.
Damals ein Wunder, heute Stand der Technik.
Gruss caligae168