Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
23.06.2008 um 22:12@ Mailo
Aja, Othman, eine Posaune in der Offenbarung durch Johannes (150 Tage).
Aja, Othman, eine Posaune in der Offenbarung durch Johannes (150 Tage).
al-chidr schrieb:Wir haben keinen eindeutigen Beweis, dass nicht geschludert wurde und ihr habt keinen Beweis, DASS geschludert wurde - beide Seiten berufen sich auf diese Überlieferungen, die Gegenseite komischerweise auch, obwohl sie die Hadithliteratur eigentlich gar nicht als zuverlässig anerkenntGenauso habt IHR aber auch keinen Beweis, dass die Bibel nicht doch so wie sie existiert, durch GOTTES GEIST inspiriert, niedergeschrieben wurde. Vielleicht wurden die Worte genau so auf Steine, Rinden etc. geschrieben und später zusammen gefasst.
al-chidr schrieb:Von mir aus kann das so stehenbleiben, ich hätte auch kein Problem mit, wenn ihr das beweisen könntet.Nun gut, ich denke, so das ganz LETZTE Wort ist da bestimmt noch nicht gesprochen ;)
Entscheidend ist bei geschichtlichen Zeugnissen, was drin steht
al-chidr schrieb:Es ist doch klar, dass man einem Nicht- Gläubigen die Fehlerlosigkeit des Korans nicht so einfach vermitteln kann.Und ein Gläubiger wird niemals zugeben, dass der Koran Fehler enthalten könne - Deathlock, Problem unlösbar, lasst uns über was anderes reden.