@ bekChris
hallo lieber Bruder
:)bekchris schrieb:Ein Kind wird man aber doch nur durch Zeugung oder Adoption.
Erst durch die Lebensübergabe an Jesus, der unsere Schuld am Kreuz gebüßt hat, können wir Kinder Gottes werden, „gezeugt“ durch den Heilige Geist
Ich finde, man kann in den Deutungen ein wenig flexibler sein.
Wenn man zum Beispiel ein grosses Projekt ins Leben ruft, sein ganzes Herzblut hinein steckt unsoweiter, kann man dann auch sagen, dieses Projekt ist meines Geistes Kind. So würde ich das ma verstehen. Kriege sind meiner Meinung nach, eher schlecht geartete Kinder des Menschen, was nicht von Gott gewollt ist, aber es greift auch nicht unbedingt immer ein, weil die Menschen aus ihren Fehlern lernen sollen und das geht nur indem man den Verstand benutzt. Aber leider funktioniert der Verstand bei vielen trotzdem nicht so wie es sein sollte. Weil er ja manipuliert wird von dem "falschen" Ego, was immer wieder von der Gesellschaft gefördert wird.
Und "Lebensübergabe an Jesus", würde ich ma an "Lebensübergabe an den heiligen Geist"
verstehen. Für mich hat der heilige Geist durch Jesus gesprochen und mir scheint immer, das dieser Fakt ein riesen Missverständniss in der Bibel ist.
bekchris schrieb:Galater 3
26: Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum.
Wie kann ma denn das verstehen, ist das richtig geschrieben Christum Jesum?
Ich fühl mich trotzdem als Kind Gottes, oder eher weiss ich es, aber Christentum ist eben nicht so mein Fall, ich gehöre, meines Erachtens, einer noch viel älteren Religion an, woraus das Christentum und auch Abspaltungen entstanden sind.
Gibt da schöne Informationen auf meinem Profil, unter dem Link zu der Doku; "Mythos Osiris"!
bekchris schrieb:„Ich bin nicht jungfräulich gezeugt worden – es wurde mir wenigstens nicht gesagt .“
Du meinst:
<<< Na an diesem "Fakt" über Jesus, bin ich eh immer am zweifeln. >>>
Der Verstand zweifelt, doch der Glaube mit all seinen Erfahrungen zweifelt nicht mehr, denn Gott ist nichts unmöglich.
Außerdem war dies sogar prophezeit:
Das Gott vieles möglich ist, hab ich auch schon erleben dürfen und hab da ehrlich schon genug an meinem Verstand gezweifelt und bisweilen auch ma verloren, wenn du verstehn. Aber Gott gehts schon darum, das der Mensch seinen Verstand benutzt, aber eben mit Sinn! Also die Balance zwischen Herz und Verstand. Wer nur rational handelt, wird Gefühlskalt, würd ich ma behaupten und das ist meißtens nicht im Sinne der Schöpfung!
bekchris schrieb:<<< Mir hat sich die Liebe anders offenbart und zwar mit dem "kurzeitigem" Bewusstsein der Einheit! Kann extrem toll sein das Gefühl, für andere aber auch genau das Gegenteil, kommt eben drauf an, wieviel Schaden man der Schöpfung schon zugefügt hat in seinem vorherigem Leben. >>>
Sag bloß, Du glaubst, dass Du bereits ein früheres Leben hattest ?
Naja so hab ich das eigentlich nicht direct gemeint. Ich meinte das Leben, vor dem Erleben der Einheit! Aber das ich schon öfter gelebt hab, würd ich auch nicht ausschließen, das kann man auch, auf meinem Profil in der Lyric erkennen - wer genau hinschaut!
bekchris schrieb:Die Bibel gibt uns dafür keinerlei Hinweise, im Gegenteil:
Die Bibel ist ja auch nich unbedingt so mein Buch, ich lese bzw. informier mich lieber im Buch des Lebens/der Existenz! Finds aber sehr schön, das Du mir die Bibel durch die Zitate, ein wenig näher bringst. Werd auch irgendwie nich drumrum kommen, mir die Bibel mal zu Gemüte zu führen.
:)bekchris schrieb:Hebräer 9
27: Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
Der Mensch lebt einmal. Dieses Leben ist einmalig und kann nicht wiederholt werden.
Das man das Gericht immer mal wieder durchlaufen muss, würd ich gar nicht abstreiten, hab ja einen kleinen Vorgeschmak darauf auch schon in diesem Leben, erfahren dürfen. Das kann einen schon sehr sensibilisieren und sollte im besten Fall auch Veränderungen auf das zukünftige Verhalten haben. Meiner Meinung nach, lebt man nicht nur einmal, man kann aber wahrscheinlich kein Leben wiederholen. Man kann auch in den "Himmel" kommen, aber die Ewigkeit ist lang und da sammelt sich so manch Unrat in der Seele an, die man dann auf anderen Wegen wieder zu säubern hat.
bekchris schrieb:Gottes Wort, nicht meine Meinung sagt was anderes, das ist für mich maßgebend, nicht meine Meinung.
Woher weisst Du genau, was das Wort Gottes ist und an welchen Stellen der Bibel, "Tierchen" mit kleinen "falschen" Ego herummanipuliert, oder vielleicht auch falsch verstanden/übersetzt und demnach falsch überliefert haben?
bekchris schrieb:Ich will mich nach Gottes Wort richten, da es nicht anzunehmen ist, dass sich Gott nach unserer Meinung richtet.
Das ist ja auch schön und Gut, aber sind Gottes Worte nicht nur in Büchern zu finden, "es" spricht dich auch genau im Herzen an, aber man muss eben lernen diese "Worte" zu verstehen!
bekchris schrieb:Ich denke, Gott wird auch Dir gegenüber sein Wort bestätigen, nicht unsere Meinungen.
Das wäre echt schön und i kanns fast gar nicht erwarten, aber Geduld ist eine Tugend in der auch ich mich immer wieder üben muss!
Ein Teil von Gottes Worten kann, man auch auf meinem Profil sehen in der Lyric und auch in den Videos, natürlich durch individuelle Anschauungen beinflusst!
LiebeGrüssE,
m2x