@bekchris"Wenn Du das NT gelesen hast, hast Du doch sicher festgestellt, dass es wesentlich mehr über Jesu Leben und Wirken berichtet, als Du aus dem Koran erfährst .
Wie kommst Du dann mit den Differenzen klar, das z.B. Gott sich zweimal zu Jesus
als seinem lieben Sohn bezeugt hat ?"
Natürlich wird da mehr über Jesus berichtet, und im Koran mehr über Mohammed.. Warum des wohl so ist, weiß wohl jeder!
Ich glaube, dass des mit "gottes Sohn" i-eine "Dazuerfindung" war & deswegen brauche ich da mit den Differenzen nicht klarzukommen. Im NT steht viel sinnvolles, richtiges drinnen, aber Jesus war "nur" ein Prophet.
"Dass er auferstanden ist ?"
Er ist nicht auferstanden, denn er war ja nicht mal tot, derjenige, der gekreuzigt war, war nicht Jesus.
"Kannst Du es rational begründen, warum der Koran, der einem Einzelnen mehrere Jahrhunderte nach Jesu Erdenleben im Laufe von 23 Jahren "offenbart worden sein soll" mehr glaubwürdig sein soll, als die vielen Augenzeugen aus der Zeit Jesu ???
Das kannst Du nicht, weil Du einer islamischen Indoktrination ausgeliefert warst und bist und nicht mehr frei denken kannst. Freies Denken ist ja wohl im Islam nicht erlaubt ? Oder ?"
Ich kann frei denken. Es ist nicht verboten frei zu denken!
Ganz einfach: Koran --> Gottes Worte [unverändert.. bis heute wurde NICHTS daran geändert]
NT: Augenszeugen.. Erzählungen.. usw. [wurde höchstwahrscheinlich verfälscht]
Manu