Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 21:44
Scheint interessant zu sein :P

Aber ich glaube sowas bringt einen kein Stück weiter in einer Diskussion^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 21:47
Übrigens Dankeschön Lolle! Bist mir eh schon länger sympathisch, aber schön das es jez auf Gegenseitigkeit beruht! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 21:48
Eine Auflistung von: Wer hat wann und wohin konvertiert ist ja nun eher sinnfrei, immerhin ist das ja keine Wahlveranstaltung.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 21:49
Alle Leute die ehrlich ihre Meinung vertreten ohne alle anderen dabei als dumm oder sonstwas darzustellen sind mir zumindest in diesem Punkt sympathisch :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 22:33
Ob Bibel oder Koran, jedem das seine.

Was mir am Koran gefällt, ist der alleinige Gottbezug auf Allah.

Und an der Bibel im NT der hängende Gott am Kreuz.

Wichtig: Beide glauben an die Auferstehung und das Leben im Paradies.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 22:52
Hallo geschätzter Midnight2X

Ich hatte geschrieben:
„Ich zumindest bin bei weitem nicht in der Weise „Kind Gottes“, wie es Jesus war.“

Worauf Du antwortetest:
Warum meinst Du, das dies bei dir nicht der Fall ist?
Vielleicht nicht in der Weise, aber anders eben doch.
Für mich ist alles lebende was existiert, in gewisserweise Gottes Kind, aber auch nicht lebenden gebührt die Liebe und der Respekt!


Für mich ist jeder Mensch (auch Tiere) ein Geschöpf Gottes.

Ein Kind wird man aber doch nur durch Zeugung oder Adoption.

Erst durch die Lebensübergabe an Jesus, der unsere Schuld am Kreuz gebüßt hat, können wir Kinder Gottes werden, „gezeugt“ durch den Heilige Geist

Galater 3
26: Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum.

Ich hatte geschrieben:
„Ich bin nicht jungfräulich gezeugt worden – es wurde mir wenigstens nicht gesagt .“
Du meinst:
<<< Na an diesem "Fakt" über Jesus, bin ich eh immer am zweifeln. >>>

Der Verstand zweifelt, doch der Glaube mit all seinen Erfahrungen zweifelt nicht mehr, denn Gott ist nichts unmöglich.
Außerdem war dies sogar prophezeit:

Jesaja 7

14: Darum so wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.


<<< Mir hat sich die Liebe anders offenbart und zwar mit dem "kurzeitigem" Bewusstsein der Einheit! Kann extrem toll sein das Gefühl, für andere aber auch genau das Gegenteil, kommt eben drauf an, wieviel Schaden man der Schöpfung schon zugefügt hat in seinem vorherigem Leben. >>>

Sag bloß, Du glaubst, dass Du bereits ein früheres Leben hattest ?

Die Bibel gibt uns dafür keinerlei Hinweise, im Gegenteil:

Hebräer 9
27: Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

Der Mensch lebt einmal. Dieses Leben ist einmalig und kann nicht wiederholt werden.

Ich zitierte:
Römer 8
14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Darauf meintest Du:

<<< Ich würde das so interpretieren.
Diejenigen, die der Geist treibt, die sind die wissenden Kinder Gottes. Diese haben also das Bewusstsein erlangt, die die Liebe Gottes verleiht.
Das heißt für mich aber nicht, das andere, die dieses Bewusstsein nicht haben, keine Kinder Gottes sind! >>>

Das heißt nicht für Dich = das ist Deine Meinung.

Gottes Wort, nicht meine Meinung sagt was anderes, das ist für mich maßgebend, nicht meine Meinung.

Ich will mich nach Gottes Wort richten, da es nicht anzunehmen ist, dass sich Gott nach unserer Meinung richtet.


Ich zitierte:
„ Römer 8
17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf daß wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.“

Du meinst darauf:

<<< Naja, vielleicht haben die sich bewussten Kinder, ein paar andere Privilegien und Aufgaben, da bin ich immer noch am überlegen und hoffentlich kommt bald mal die Bestätigung, von oberster Stelle, für meine Annahmen! >>>

Ich denke, Gott wird auch Dir gegenüber sein Wort bestätigen, nicht unsere Meinungen.



2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 15:03
Eine Auflistung von: Wer hat wann und wohin konvertiert ist ja nun eher sinnfrei, immerhin ist das ja keine Wahlveranstaltung.

____

Das finde ich auch, es gibt mehr als genug Geschichten davon in jegliche Richtung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 15:49
"Ich denke, Gott wird auch Dir gegenüber sein Wort bestätigen, nicht unsere Meinungen."

....wobei man "Ich denke" dann wohl keine Meinung ist sondern Fakt oder wie?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 17:23
@bekchris:
Ich zitierte:
Römer 8
14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.


Schön Bekchris, dass du darin deinen Trost und Glauben findest, wenn du ohne zu hinterfragen, dir die Worte aus der Bibel zusammenklaubst, die gerade ins Konzept passen. Was im AT steht, war den Leuten um Jesus allemal bekannt. Maria und Elisabeth, die Mutter von Johannes den Täufer waren Verwandte. Maria besuchte diese als beide schwanger waren. Da hüpfte das Kind (Johannes ) im Mutterleib vor Freude.
Er wurde dann ein halbes Jahr vor Jesus geboren und jeder kennt seine Sprüche und Praktiken.

Wie wenn die beiden die ganze Sache ausgeheckt hatten, um dem damaligen Klerus Eins auszuwischen?
War der Heilige Geist doch ein römischer Offizier, wie manche behaupten?
Hatten sie vielleicht Helfer, auch im Klerus (Nikodemus)?
Wollte man einen Glaubensumsturz zur damaligen Zeit im Sinne der Essener unter den gläubigen Juden vorantreiben?

Fragen über Fragen!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 17:57
Also ich denke jede religion hat seine richtigkeiten, und gemeinsamkeiten haben koran und bibel doch auch.
was ich nicht ganz verstehe sind immer diese wilden auseinandersetzungen von wegen islamist und blutrünstiger christ. alles vorurteile und doch auch irgendwo sünde über jemanden sein urteil so schnell zu fällen.
ich denke jeder mensch mit gesundem menschenverstand glaubt an Gott/Allah hat das bedürfnis zu beten, sich an etwas festzuhalten was man nicht erklären kann, an einen Allwissenden zu glauben. Und jeder mensch hat die fähigkeit zwischen falsch und richtig zu unterscheiden.
Leben und leben lassen ist die devise akzeptieren auch wenn man es nicht nachvollziehen kann, aber wozu krampfhaft menschen von seiner meinung überzeugen wollen?
ich wünsch euch was


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 21:44
@mery: "Also ich denke jede religion hat seine richtigkeiten, und gemeinsamkeiten haben koran und bibel doch auch."

Durchaus hat jede Religion in gewisser Hinsicht Recht und die Parallelen zwischen der Bibel und dem Koran rühren wohl daher, dass Mohammed beim Schreiben des Koran vom alten Testament und der jüdischen Thora inspiriert war, eine sehr irdische Option aber um ein Vielfaches plausibler als das ihn der Erzengel Gabriel aus der Thora und dem alten Testament besuchte und sinngemäß meinte, 'nu schreib ma fleissig auf hier'.

Mohammed beschreibt im Koran seine eigenen Visionen in episodischer Form, zudem deutet seine ganze Schreibweise, sein psychologisches Muster in den Zeilen des Koran und dazwischen auf eine Person hin, die gut möglich an neurologischen Problemen litt, Epilepsie und/oder fortschreitende Schizophrenie gelten dabei aus medizinischer Sicht am warscheinlichsten.

Phänomene wie episodische Visionen in denen es zu konversationen mit Engeln, Kobolden, Vampiren und anderen Wesen der Literatur, damals eben in Form der jüdischen Thora und des alten Testaments der Christen kam und noch immer kommt sind heute als klassische Symptome verschiedener erforschter Nervenkrankheiten allgemein medizinisch anerkannt.

Weitere Symptome der Epilepsie sind häufig extrem gesteigertes, dominantes Charisma, in manisch gesteigerte Gottesfurcht und ein unbändiger Schreibdrang, zumeist auf Basis der Visionen, in denen das Unterbewusstsein völlig aus dem Lot gerät.

Wenn man dann noch auf der arabischen Halbinsel des 6. Jahrhunderts lebt und man anstatt Psychiatern und Neurologen nur Quacksalber aller Art um sich hat und man mit der Thora und dem alten Testament im Unterbewusstsein rumrennt; während man die arabische Stammesordnung, uneins und versprengt verachtet und sich insgeheim eine neue Gesellschaftsordnung wünscht, straff geführt, sich wie man selber bedingungslos dem einen Gott aus den Visionen unterwerfend und sich mit allen Mitteln ausbreitend, dann hat man schnell die sehr irdisch entstandene Ideologie eines selbsterklärten Propheten.

Viele dieser 'Propheten' hängen derzeit in Psychiatrien weltweit fest, was wenn der Engel sagt man solle vor die U-Bahn springen oder sich vom Balkon stürzen. Aber millionenfach konnten Patienten dank psychiatrischer Behandlung und Psychopharmaka welche auf die ebenfalls sehr irdischen Botenstoffe im Gehirn wirken entlassen werden aber wer wusste damals schon um die Macht der Synapsen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 23:40
@ montecristo

‚Mit dieser Post meinst Du wohl die Kreuzigung Jesu ??


<<< aber Allah (c.c) weiß es am Besten und daher hat er so entschieden,

er hat die jenigen die einen Komplott, Verrat und Popheten-Mord geplant und durchführen wollten glauben lassen,

das sie erfolgreich waren,

aber wie der Koran uns mitteilt, sie waren nicht erfolgreich!
>>>

<<< Wie der Koran uns mitteilt! >>>

Deshalb hat der Koran nicht recht, weil er Dinge behauptet, die von verschiedenen biblischen Zeugen bestätigt wurden.

Es ist einfach „unerträglich“, immer wieder diese Behauptungen aus dem Koran zu hören, dass Jesus am Kreuz gegen einen anderen ausgetauscht wurde, der ihm ähnlich sah. Das konnte man vielleicht damals in Arabien jemand glauben machen, der die Schriften nicht kannte.

Das aber heute Muslime das auch für möglich halten, zeigt ihre Verblendung und Sturheit.

Glaubt überhaupt jemand, dass dieser „Ausgetauschte“, dann Maria als seine Mutter angesprochen hat ?

Für wie einfältig hält der Koran die „Schriftbesitzer“, so etwas zu glauben.

Mit einer koranischen Brille ist das wohl die Wahrheit, aber nachgedacht, müsste doch jeder Muslim erkennen, dass dies nicht der Fall sein kann.

Allein darin zeigt sich doch, dass der Koran eine „Pharse“ ist.

Übrigens der Kreuzestod Jesu ist vorhergesagt, selbst von ihm. Wer diesen Sühnetod abstreitet, der kann nicht errettet werden und geht ewig verloren.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 23:43
Was ist eine Pharse :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 23:48
Zu Al-chidr an @ ichtys

Mohammed behauptete wegen der Kreuzigung:

<<< „Sie haben kein Wissen davon; Sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn mit Sicherheit nicht getötet! >>>

Die hatten schon Wissen, nur Mohammed wollte dies nicht anerkennen.

In der Zwischenzeit gibt es viel Wissen darüber, was Mohammed nicht kannte und doch gelten noch seine Worte im Koran.

Das verwunderliche ist, dass selbst aufgeklärte und kritisch denkende Muslime keine Zweifel an den Berichten im Koran haben, die teilweise diametral gegenüber den biblischen Berichten sind.

Oder ist Kritik am Koran verboten und nicht erlaubt ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.03.2008 um 23:59
@ hamoebillus

Zu Deinem Beitrag für mich:

Wie wenn ???

War der Heilige Geist ???

Hatten sie vielleicht ???

Wollte man ????


Im Fragen stellen bist Du Spitze.

Es gibt doch klare Aussagen, Du kennst sie doch.

Warum richtstest Du Sich nicht einfach mal an diese ???



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2008 um 00:05
@ bekchris

"Ich habe deutlich genug die biblische Aussage über den Lügengest und den Widerchrist geschrieben und gezeigt, wo er zu finden ist.
Wenn Du das nicht kapierst, liegt es nicht an Deinem Verstand, sondern an Deinen Scheuklappen, die Dir der Koran und die islamische Lehre aufsetzt."

Du hast die BIBLISCHE Aussage geschrieben.. & wenn ich daran glaube, dass sie verfälscht wurde [nur zum Teil] ?!
Ich glaube nicht daran, was da steht.. ALSO hat es weder mit meinem Verstand zu tun noch mit dem Koran..

"Du darfst ja offiziell gar nicht glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, sonst bist Du ja ein Abtrünniger und könntest ja getötet werden, wenn Du Dich nicht zurückbekehren lässt.
Verdammt ist doch wohl, wer sagt, Jesus ist Gottes Sohn ?"

Ich kann nicht getötet werden.. SO EIN UNSINN.. nicht deswegen.. Du lebst ja auch noch.. obwohl du dran glaubst..!!


"<<< Und wir glauben daran, dass Bibel verfälscht wurde..>>>

Dieser Glaube ist Unwissen ! "

Dieser Glaube ist Unwissen.. und ich sag neeeeiiin.. es ist nicht so.. Na? denkst du es bringt uns weiter?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2008 um 00:06
@ al-chidr

Was ist eine Pharse

Ich meinte ein unsinniges Machwerk.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2008 um 00:10
@ hamoebillus

Zu Deinem Beitrag für mich:

Wie wenn ???

War der Heilige Geist ???

Hatten sie vielleicht ???

Wollte man ????


Im Fragen stellen bist Du Spitze.

Es gibt doch klare Aussagen, Du kennst sie doch.
Warum richtstest Du Dich nicht einfach mal an diese ???



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2008 um 00:14
@bekchris

"Wenn Du das NT gelesen hast, hast Du doch sicher festgestellt, dass es wesentlich mehr über Jesu Leben und Wirken berichtet, als Du aus dem Koran erfährst .

Wie kommst Du dann mit den Differenzen klar, das z.B. Gott sich zweimal zu Jesus
als seinem lieben Sohn bezeugt hat ?"

Natürlich wird da mehr über Jesus berichtet, und im Koran mehr über Mohammed.. Warum des wohl so ist, weiß wohl jeder!
Ich glaube, dass des mit "gottes Sohn" i-eine "Dazuerfindung" war & deswegen brauche ich da mit den Differenzen nicht klarzukommen. Im NT steht viel sinnvolles, richtiges drinnen, aber Jesus war "nur" ein Prophet.

"Dass er auferstanden ist ?"

Er ist nicht auferstanden, denn er war ja nicht mal tot, derjenige, der gekreuzigt war, war nicht Jesus.

"Kannst Du es rational begründen, warum der Koran, der einem Einzelnen mehrere Jahrhunderte nach Jesu Erdenleben im Laufe von 23 Jahren "offenbart worden sein soll" mehr glaubwürdig sein soll, als die vielen Augenzeugen aus der Zeit Jesu ???

Das kannst Du nicht, weil Du einer islamischen Indoktrination ausgeliefert warst und bist und nicht mehr frei denken kannst. Freies Denken ist ja wohl im Islam nicht erlaubt ? Oder ?"

Ich kann frei denken. Es ist nicht verboten frei zu denken!
Ganz einfach: Koran --> Gottes Worte [unverändert.. bis heute wurde NICHTS daran geändert]
NT: Augenszeugen.. Erzählungen.. usw. [wurde höchstwahrscheinlich verfälscht]

Manu


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.03.2008 um 00:25
Niemand hier kann frei Denken und Wollen :p


melden