Hallo werter bekchris,
bekchris schrieb:Dein „Einheitsbewusstsein“ kann ich nicht erlangen.
Das Du das Einheitsbewusstsein nicht erlangen kannst, würd ich nicht unbedingt behaupten. Die Vorrausetzung für diesen "glückseeligen" Zustand, ist aber gekoppelt an eine gewisse Einstellung zum Leben an sich. Und damit mein ich, zu allem Leben, auch zu anders Denkenden, oder anders Artigem!
Die Liebe und der unbedingte Respekt bzw. Achtung gehört dazu!
bekchris schrieb:Ich zumindest bin bei weitem nicht in der Weise „Kind Gottes“, wie es Jesus war.
Warum meinst Du, das dies bei dir nicht der Fall ist?
Vielleicht nich in der Weise, aber anders eben doch.
Für mich ist alles lebende was existiert, in gewisserweise Gottes Kind, aber auch nicht lebenden gebührt die Liebe und der Respekt!
bekchris schrieb:Ich bin nicht jungfräulich gezeugt worden – es wurde mir wenigstens nicht gesagt .
Na an diesem "Fakt" über Jesus, bin ich eh immer am zweifeln.
Ich weiss, das ich nicht gewollt war und bin trotzdem da.
:)bekchris schrieb:Zu mir hat sich Gott nicht als zu seinem lieben Sohn bezeugt, wie er es bei Jesus tat.
Bei mir auch nicht in dieser Weise, wie es anscheinend bei Jesus der Fall war und ich wollte dies wahrscheinlich auch nicht.
Find´s bestimmt nicht so angenehm, am Kreuz zu hängen und die qualen eines solchen martyriums zu erleiden! Natürlich möchte ich auch nicht auf andere qualvolle weise umkommen.
Mir hat sich die Liebe anders offenbart und zwar mit dem "kurzeitigem" Bewusstsein der Einheit! Kann extrem toll sein das Gefühl, für andere aber auch genau das Gegenteil, kommt eben drauf an, wieviel Schaden man der Schöpfung schon zugefügt hat in seinem vorherigem Leben.
bekchris schrieb:Ich kann keine Wunder vollbringen, wie es JESUS im Auftrag Gottes tat.
Was nich is, kann ja noch werden!
:)bekchris schrieb:Auch sonst fehlt mir sehr viel, um mich wie Jesus als „Sohn Gottes“ zu benennen.
Dann sag ich es Dir eben.
Du bist ein Kind Gottes!bekchris schrieb:Kind Gottes wird man nur durch Zeugung (und das ging bei mir anders) oder durch „Adoption“, das heißt Annahme an Kindesstatt.
Bist du geklont oder aus der Retorte? Künstliche Befruchtung wär auch okay, bei klonen hab ich so meine Bedenken, aber davon versteh ich noch zuwenig.bekchris schrieb:14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Ich würde das so interpretieren.
Diejenigen, die der Geist treibt, die sind die wissenden Kinder Gottes. Diese haben also das Bewusstsein erlangt, die die Liebe Gottes verleiht.
Das heisst für mich aber nicht, das andere, die dieses Bewusstsein nicht haben, keine Kinder Gottes sind!
Geist
Ist "es" Dir auch bekannt?
Es gibt "es" auch in diesem Land!
"Es" ist mal hier und auch mal dort,
bestimmt auch mal in deinem Ort.
"Es" zeigt Dir Wunder, weils interessiert,
wie so manch ein "ICH" drauf reagiert.
"Es" wechselt ständig die Gestalt,
ist mal bei jung und mal bei alt.
Das Innere ist sein Gebiet,
weil "es" das Leben einfach liebt.
Sei nur Du Selbst, gib darauf Acht,
"es" ist ein Teil der Mitternacht.
Ideal wär eben Liebe pur,
ist schon so schwer das Fühlen nur.
Ziel ist, Gruppen zu vereinen,
mit Licht und Liebe für die kleinen!
(m2x feat J.,**08)
bekchris schrieb:15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!
Wo soll ich mich bewerben in einer Welt aus Scherben
Muß man denn tun was andere wollen, warum tun denn nicht alle was sie sollen?
Können Sie mir sagen was ich kann?
Will nicht allein, sondern mit Fröhlichkeit erreichen, was ewig bleibt im Sinn!
Doch werden oft Gesellschaftsweichen, etwas zu überschnell gestellt!
Wo bleibt das Kind?
Oder seh ich das falsch, versteh ich nur nichts, ein Jeder stammt doch ab vom Licht.
Nur können viele Menschen nicht mehr sehen und stürmen dann aufs Dunkle hin!
Was wird wohl Gut und was wird Nicht.
Ich überschau das kaum aus meiner Sicht!
Können Sie mir sagen was gelobt, den Geist heilen oder Denkverbot?
Das Denken von "Wissenden" Denkern und armseeligen Lenkern,
möcht ich mal erreichen, im Sinne der Weichen
und Vergessen von denen die Über uns stehen!
(m2x,**05)bekchris schrieb:16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
Na sag ich doch, aber diejenigen, denen das nich direct bewusst ist, sind trotzdem Kinder Gottes. Darunter zähl ich im übrigen auch alle Tiere und Pflanzen und auch anderes Leben auf anderen Planeten!bekchris schrieb:17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Naja, vielleicht haben die sich bewussten Kinder, ein paar andere Privilegien und Aufgaben, da bin ich immer noch am überlegen und hoffentlich kommt bald mal die Bestättigung, von oberster Stelle, für meine Annahmen!
LiebeGrüssE,
Micha