@geer3x"Wegen Karikaturen weltweit um die 200 Leute umbringen, Homos mit Kränen lynchen, Frauen zu Gebärmaschinen degradieren, Abfällige vom Glauben und Kritiker aller Art zu steinigen, Ehrenmorde zu legitimieren, Kinder möglichst früh zu indoktrinieren um willenlose Mörder zum Ruhme Allahs zu schaffen und sie dazu einzusetzen Zivilisten, äääh, ungläubigen Abschaum zu ermorden, etc, etc, all diese Taten sind also Akte der Selbstverteidigung ja? "
Wer hat denn gesagt, dass sowas zugelassen ist?
Es ist ja auch im Islam verboten soetwas zu treiben.
Was willst du jetzt mit der Aussage erreichen?
@lolle"Man kann sich als das zu nutzen machen und es als islamische darstellen, vorallem bei Leuten die den koran nicht gut kennen oder nur seine kriegerischen verse.
Und da sehe ich eben ein großes Problem das gelöst werden könnte mit so etwas wie einer neuen obersten Instanz.
Frag sich nur wer die dann stellt..."
Ja, da hast du Recht..
Aber der Punkt ist ja, wer stellt die jetzt?
Und wenn es sowas geben sollte, denke ich nicht, dass es weiterhelfen könnte.
Die meisten Leute heutzutage lassen sich nicht gerne überzeugen.. & erst recht dann nicht, wenn es um terrorismus & Islam geht..
@Puschelhasi"Ich hoffe auf eine grundlegende Erneuerung des Verständnis des Koran, eine Kultur der positiven auseinandersetzung mit dem Koran und dem Islam."
Ich denke mal, wir können noch lange hoffen..
du sagst, Verständnis des Koran..
Wenn es Leute nicht verstehen wollen oder unbedingt in ihren Dreck ziehen wollen, dann schaffen sie es leider auch..
Eine Kultur der positiven Aueinandersetzung mit dem Koran und Islam sagst du..
Schön wärs..