Die überlieferten Hadithe finde ich auch sehr interessant, allerings sind auch einige gewichtige Hadithe äußerst fragwürdig, wie die Berichte von Aisha im Hadith von Sahih Al-Bukhari, eben jenem Hadith welches in Österreich und darüber hinaus ziemliche Wellen schlog als die Spitzenkandidatin der FPÖ auf der Neujahrssitzung die folgenden Auszüge daraus verlas und Mohammed als Kinderschänder bezeichnete.
Ich habe auf islamischen Webseiten nach dem Hadith gesucht, da ich keine dramatisierte Version von einer FPÖ Seite zur Überprüfung der Hintergründe wollte und habe auf muslimwelt.de das Hadith in Auszügen gefunden, zusammen mit Bekundigungen über seinen Wahrheitsgehalt.
was mich ehrlich gesagt schockierte war wie die Autoren blöckeweise versuchten die 'Konsumierung' von Aisha im Alter von 9 Jahren mit pseudowissenschaftlichen 'Beweisen' über die Anatomie von 9 Jährigen Mädchen und Einzelbeispielen wie 12jährigen Müttern die ja auch mit 11 schwanger wurden zu rechtfertigten, es wäre ja so sinngemäß ganz natürlich.
http://muslimwelt.wordpress.com/2007/12/28/war-der-prophet-ein-kinderschander/Band 5, Buch 58, Nummer 234:
Aisha berichtete: Der Prophet heiratete mich, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Median und bleiben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazradsch. Dann wurde ich krank und mein Haar fiel herunter. Später wuchs mein Haar (wieder) und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, während ich in einer Schaukel mit einigen meiner Freundinnen spielte. Sie rief nach mir und ich ging zu ihr, unwissend darüber, was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ließ mich an der Haustüre stehen. Ich war damals außer Atem, und als mein Atem wieder in Ordnung war, nahm sie Wasser und rieb mein Gesicht und mein Kopf damit. Dann nahm sie mich ins Haus hinein. Im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten: “Beste Wünsche und Gottes Segen und viel Glück.” Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Gottes Apostel zu mir am Vormittag und meine Mutter reichte mich ihm über und zu dieser Zeit war ich ein neun Jahre altes Mädchen.
Sahih Buchari Band 5, Buch 58, Nummer 236:
Hischams Vater berichtete: Khadidscha starb drei Jahre bevor der Prophet nach Medina abreiste. Er blieb dort für etwa zwei Jahre und er heiratete ‘Aisha, als sie ein sechs Jahre altes Mädchen war und konsumierte diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.
Sahih al-Bukhari Band 7, Buch 62, Nummer 64
Aisha berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.
Ich habe bei Google nach dem Urteil von Historikern über das Sahih Al-Bukhari Hadith gesucht und schon auf der ersten seite ein halbes Dutzend Berichte von islamischen wie westlichen Historikern und Orientalisten angezeigt bekommen, welche anscheinend mehrheitlich die Authenzität beglaubigen, ebenso wie die Leute bei Muslimwelt.
Wenn dieses Hadith so glaubwürdig überliefert wurde wie anscheinend selbst die Historiker annehmen, dann setzt es Mohammed als Person und als Propheten durchaus in ein äußerst fragwürdiges Licht.