@JearaJeara schrieb:Weil nach islamischem Verständnis irgendetwas anderes gilt, kannst Du also nicht nachvollziehen, was ich schrieb.
Damit bestätigst Du in eindrucksvoll naiver Weise meinen letzten Absatz. Bloß nicht selbst nachdenken, Kritik unmöglich...
Doch ich kann es nachvollziehen. Aber es ist für mich eben nicht haltbar.
:)Jeara schrieb:Seine Opfer sehen das sicherlich ganz anders. Aber das ist hier sowieso nicht das Thema.
Jeara weiß es besser....
;)Ich sagte bereits, dass du leider überhaupt keine Ahnung hast. Du siehst in deiner Ignoranz nur das Bild was du sehen möchtest und wie es zu deiner Lebenseinstellung passt.
Jeara schrieb:Fakt ist, dass Moral sehr gut ohne Gott auskommt.
Ich habe viele das sagen hören. Das ist für mich nur heiße Luft. Die Moral hört da auf, wenn es der betroffenen Person schlecht geht und kein Halt mehr existiert.
Ich sage damit nicht, dass es Menschen gibt die ohne Religion nicht gut sind. Sondern lediglich das Selbstlosigkeit und Einsatzbereitschaft bei Religionsangehörigen tiefgründiger sind ohne etwas materielles oder ansehen zu verlangen oder aber das Gefühl zu entwickeln man hätte was gutes getan und so eine gewisse Art stolz zu entwickeln...
Jeara schrieb:Was ich für ein Mensch bin, sagt nichts über meine Argumente aus, Freestyler.
Das tut es sehr wohl liebste Jeara. Und ich habe auch mehrfach aufgezeigt woher du dein Wissen beziehst...
Jeara schrieb:Dass Du meinst, meine PERSON sei ein Grund, nicht zu diskutieren, bedeutet lediglich ein weiteres Mal, dass Du keiner Kritik zugänglich bist. Wer nur mit Gläubigen reden will, der wird natürlich IMMER bestätigt.
In meiner Person bin ich sehr wohl kritikfähig. Ich habe mir so gut wie alle Kritiken angehört. Keine war bisher glaubwürdig, nein meistens waren sie dümmlich gepaart mit Vorwürfen, einer persönlichen Abneigung oder aber Angst etwas zu bestätigen was natürlich das ganze Leben als einzigen Fehltritt entlarven würde. Für mich ist die Wahrheit so durchleuchtend und klar, dass Vorwürfe von Einzelpersonen deren tiefere Motivation eher aus Angst herrührt.
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll mit den Beweisen. Sie sind nahezu zahllos...
Jeara schrieb:1. Ob der urheber sich nicht daran hält, sagt nichts darüber aus, ob das System gut oder schlecht ist.
Das sagt es sehr wohl aus. Im Islam gibt es ein Sprichwort das sinngemäß besagt, dass derjenige der etwas so und so haben möchte, auch derjenige sein muss der sich daran hält.
Eine kleine Geschichte dazu:
Es gab mal einen Gelehrten der um Hilfe gebeten wurde, einem Jungen den übermäßigen Verzehr von Honig auszureden. Der Gelehrte sagte zu dem Jungen er möge nach 40 Tagen wieder kommen. Als der Junge nach 40 Tagen wieder kam, sagte der Gelehrte zu ihm: "Hör auf so viel Honig zu essen." Die Anwesenden waren verwundert, warum er 40 Tage später so eine einfache Aussage tätigte und was nun der Grund dessen sei? Der Gelehrte sagte: "Ich musste mir erst selbst das Honigessen abgewöhnen, denn ich kann nicht etwas von jemandem verlangen, was ich selbst nicht einhalte..."
Jeara schrieb:2. Der Prophet hat sich nachweislich nicht an seine eigenen Theorien gehalten. Für ihn gabs immer Sonderrechte und "Sonder-Prophezeiungen", die passend und aktuell zu seinen jeweiligen Absichten kamen. (Siehe z.B. die Vereinnahmung seiner Schwiegertochter, Anzahl seiner Frauen usw.)
Das Werte ich als Beweis deiner schlechten Absicht. Denn dein Gerede zeugt aber erheblich von unwissen. Wo du hier von Sonderrechten sprichst solltest du auch mal die Sonderpflichten erwähnen, die der Prophet sav. einhalten mussten. Nicht zu vergessen, dass gerade der Prophet sav. es war der die Ehe von seinem Adoptivsohn Zaid ra. mit Zainab bint Jahsh ra. organisierte und darauf bestand das Zaid ra. sie heiratete. Also Jeara, lesen bildet, aber bitte nicht nur aus dem Netz
;)Nicht zu vergessen solche Dinge wie das Tahajjud-Gebet, wozu er als einziger verpflichtet war mitten in der Nacht aufzustehen und zu beten. Und natürlich noch die Regelung keine Spenden anzunehmen. Das galt nicht nur ihm, sondern auch seinen Nachfahren, ja selbst bis ins späte osmanische Reich durften die Nachfahren des Propheten sav. keine Spenden annehmen.
Weil du nur den fanatisch Gläubigen sehen magst, aber deinen eigenen Fanatismus übersiehst...
Aha? *lach*
Weißt Du was?
Ganz egal, was ich bin oder denke, es sagt nichts über meine Argumente aus.
Das Ausweichen auf Kritik gegen die PERSON ist Kennzeichen von Ideologien und Sekten.
Jeara, deine Kritik wie die weiter oben sagt sehr viel über deine Absicht aus. Das kannst du von mir aus leugnen wie du willst. Ich habe es schon mehrfach erleben müssen
;)