@thekloa75
und @hamoellibus
ich lach mir nen ast wenn du sagst "ein papst irrt sich nie" das sind auch nur menschen und die können bekanntlich irren. was glaubst du wohl wie ein papst zum papst wird ? gott kommt vom himmel und sagt du bist papst ?? nee er wird, genauso wie der clubvorstand vom kegelverein nebenan, in einer wahl gewählt. da is nix göttliches im spiel und so auch beim lieben gregor. woher willn der wissen wer oder was maria magdalena war. es gibt in der bibel keine einzige stelle wo soetwas gesagt wird.Ich weiß auch nicht, wie der Papst, das Kirchenoberhaupt und Nachfahre Petri, des Schwertkämpfers und Lügners, darauf kommt, dass Maria M. eine Prostituierte war. Nun 1969 hat man dies dann nach etwa 1500 Jahren auch widerrufen. Aber irgend etwas scheint doch dran zu sein, sonst hätte es wahrlich nicht solange mit dem Widerruf gedauert.
Dazu einige Verse aus Lk.
Lk 7,37 Und siehe, da war eine Frau in der Stadt, die eine Sünderin war; und als sie erfahren hatte, dass er in dem Haus des Pharisäers zu Tisch lag, brachte sie eine Alabasterflasche mit Salböl,
Lk 7,39 Als aber der Pharisäer, der ihn eingeladen hatte, das sah, sprach er bei sich selbst und sagte: Wenn dieser ein Prophet wäre, so würde er erkennen, wer und was für eine Frau das ist, die ihn anrührt; denn sie ist eine Sünderin.
Dieser Pharisäer würde sie nicht als Sünderin bezeichnen, wenn sie nur einen Apfel gestohlen hätte. Da muss schon mehr dahinter stecken. Nun kannst du weiter lachen. Wenn du den Ast hast, sage bitte Bescheid.