@FreakazoidFreakazoid schrieb:Es war nicht notwenig, den Islam zu erschaffen, da er nur nochweitere Unruhe gebracht hat.
Der Islam wurde nicht erschaffen, sondernstellt nur die Beziehung und den Dienst zum Schöpfer dar.
Freakazoid schrieb:Fakt ist,dass in den Ländern in den der Islam Staatsreligion herscht es nicht besser ist, als inanderen Ländern.
Erwartest du das Paradies auf Erden?
Freakazoid schrieb:Faktist, dass der Islam kein Frieden gebracht hat, man muss sich nur die Konflikte innerhalbder Religion ansehen...
Naja, ich sage immer, der Teufel kümmert sichnicht um Häuser, die bereits eingestürzt sind...Vielleicht versteht man meinAnliegen.
Der Islam hat definitiv individuell vielen Muslimen Frieden gebracht, aberdas Problem ist, dass das Individuum glaubt seine Definition der Normen und seinVerständnis wäre absolut und aus dieser Motivation heraus entstehen Konflikte, aber dasberührt nicht das persönliche Verhältnis zum Schöpfer und zur Religion! Denn darinherrscht absoluter Frieden und Geborgenheit.
Gerade die großartige Liebe zu derReligion erweckt in manchen das Gefühl die anderen innerhalb der Religion rechtleitenoder zurechtweisen zu müssen. Liebe macht eben blind
;)Freakazoid schrieb:ich sehe darinnichts göttliches.
Und in eurem ewigen, wir sind besser als die Ungläubigen, sehe ichnur arroganz.
Ich sehe sehr wohl sehr viel göttliches....Aber wenn maneben nur versucht, die Punkte aufzugreifen, die einen nichts begfreifen lassen, so wirddas sicherlich nix.
Es geht auch nicht darum immer auf den Ungläubigen rumzuhacken,denn das bringt einen nicht weiter, sondern sein persönliches Glaubensleben in Griff zubekommen.
Ich verstehe deine Ablehnung, ich weiß auch warum gerade du in letzter Zeitdich bemühst dein Unverständnis zu propagieren....