LeiseWorte schrieb:Wenn du meine - aus meiner Sicht - logischen und präzise vorgetragenen Gedankengängen nicht nachfolgen kannst oder willst ( ich vermute Letzteres), so ist das deine Sache ... du solltest es nicht als ein allgemeingültiges Urteil formulieren ...
Völlig klar. Wie allein ich mit meiner Ansicht stehe sieht man an den Kommentaren ja überdeutlich.
Der Fehler liegt selbstverständlich nicht in deinem insuffizienten Vortrag und der falschen Beurteilung der Lage durch dich.
Du wähnst dich logisch und präzise, obwohl du nur völlig beliebig Fantastereien in den Thread trötest.
Aber, wenn ich mich recht erinnere war das Problem auch schon in anderen Threads präsent
LeiseWorte schrieb am 28.01.2019:Das ist ja wohl der Witz des Tages ... ich setze hier einen Wirkungstreffer nach dem Anderen...
Du scheinst Dinge zu sehen, die andere Menschen nicht bzw. ganz anders wahrnehmen.
Das muss nichts Gutes bedeuten.
LeiseWorte schrieb:a) geklärt haben, dass es etwas Ewiges geben muss und
Nö. Macht auch wenig Sinn den Quatsch zu wiederholen. Auch Pan hatte dazu schon Stellung genommen.
LeiseWorte schrieb:b) sich der biblische Gott einer einzelnen Person gegenüber offenbaren könnte.
Sobald seine Existenz nachgewiesen wurde. Bis dahin bleibts dein feuchter Traum. Macht wenig Sinn das Fell des Yetis zu verkaufen, bevor man überhaupt weiss ob er existiert.
LeiseWorte schrieb:c) viele Menschen (einschließlich meiner Person) felsenfest überzeugt sind, solch eine Offenbarung erlebt zu haben
Auch wenn die wahrscheinlich nicht alle (so wie du) nebenbei auch noch glauben, dass die Geisterwelt mittels schreibenden Tischchen kommuniziert, die Aussage hat keinerlei Belegkraft.
LeiseWorte schrieb:aber egal, wennn die Felle wegzuschwimmen beginnen, wird man halt persönlich :-)
Den Versuch
LeiseWorte schrieb:denn Punkt a) und b) sind so sonnenklar, dass selbst ein Kleinkind das verstehen könnte
sehe ich wohl, allerdings musst du dir keine Sorgen machen damit jemand ernsthaft zu treffen. Bei solchen "Waffen" ist auch entscheidend wer sie anwendet.
:D