Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss
13.02.2019 um 14:51Bishamon schrieb:dass er vorher einen Engel sah, der Feuer aus einem Fels zaubert (und Fleischbällchen dabei vernichtet).dafür braucht es keinen engel oder ?
Bishamon schrieb:dass er vorher einen Engel sah, der Feuer aus einem Fels zaubert (und Fleischbällchen dabei vernichtet).dafür braucht es keinen engel oder ?
Bishamon schrieb:dass er vorher einen Engel sah, der Feuer aus einem Fels zaubert (und Fleischbällchen dabei vernichtet).Ich dachte Engel sollten gut sein...
LeiseWorte schrieb:Nun, ich würde erwarten, dass wenn das Dach nass ist auch ein daraufliegendes Tuch nass ist und wenn das Dach trocken ist, dann auch das daraufliegende Tuch trocken ist ... ts, wie kann ich nur so deppert sein, so etwas anzunehmen? :-)Eher ungebildet, aber das kann man ändern. Also nicht den Kopf hängen lassen :)
LeiseWorte schrieb:Gut, dann frage ich mal anders ... welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?also wenn bei mir in den nächsten 5 minuten ne heiße blondine klingelt bin ich dabei
Pan_narrans schrieb:Ich dachte Engel sollten gut sein...aus dem Felsen wurde auch ein Opfer-Altar (u.a. für Brandopfer).
Pan_narrans schrieb:Ein regelmäßiges persönliches, körperliches Auftauchen.das auch andere sehen können? und das "Auftauchen" mit "Plopp" aus dem Nichts?
LeiseWorte schrieb:welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?Sich über diese kleingeistige Art des Gottesbeweises Gedanken zu machen ist einfach nur absurd und widerspricht komplett dem Konzept, für das dieser Gott eigentlich stehen soll. Siehts du das nicht?
Nemon schrieb:Sich über diese kleingeistige Art des Gottesbeweises Gedanken zu machen ist einfach nur absurd und widerspricht komplett dem Konzept, für das dieser Gott eigentlich stehen soll. Siehts du das nicht?Nein, das sehe ich nicht ... erklär es mir doch bitte
Bishamon schrieb:das auch andere sehen können? und das "Auftauchen" mit "Plopp" aus dem Nichts?Natürlich. Unter körperlichem Auftreten verstehe ich etwas, was jeder sehen kann.
LeiseWorte schrieb:Nein, das sehe ich nicht ... erklär es mir doch bitte
Bishamon schrieb:aus dem Felsen wurde auch ein Opfer-Altar (u.a. für Brandopfer).dieser "opfer-altar" gibt es davon eine beschreibung ?
Nemon schrieb:Sich über diese kleingeistige Art des Gottesbeweises Gedanken zu machen ist einfach nur absurd und widerspricht komplett dem Konzept, für das dieser Gott eigentlich stehen soll. Siehts du das nicht?Naja, @LeiseWorte versucht hier gerade den christlichen Glauben zu zerstören. Da assistiere ich ihm doch gerne :D
LeiseWorte schrieb:erklär es mir doch bitteda du Christ bist:
... Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.?
LeiseWorte schrieb:Nein, das sehe ich nicht ... erklär es mir doch bitteBleiben wir bei den Basics - auf Kindergarten-Niveau.
Nemon schrieb:Die ewige, allmächtige Entität Gott, die dich geschaffen hat und alles andere, soll sich dir also beweisen?Nur der Korrektheit halber ... in dem Gedankenspiel ging es um ein erbetenes Zeichen als Hilfe für eine wichtige Entscheidung ... das ein biblischer Gott Gebete erhört könntest du dir -theoretisch - aber doch vorstellen. Oder?
LeiseWorte schrieb:Nur, der Korrektheit halber ... in dem Gedankenspiel ging es um ein erbetenes Zeichen als Hilfe für eine wichtige Entscheidung ... das ein biblischer Gott Gebete erhört könntest du dir -theoretisch - aber doch vorstellen. Oder?Nun, wer sollte denn einen besseren Draht zu ihm haben als du, der du ihn ja sogar anbetest?
LeiseWorte schrieb:Gut, dann frage ich mal anders ... welches Zeichen würdet ihr denn als eine Antwort Gottes für Euch selber akzeptieren?Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an.
LeiseWorte schrieb:Nur der Korrektheit halber ... in dem Gedankenspiel ging es um ein erbetenes Zeichen als Hilfe für eine wichtige Entscheidung ... das ein biblischer Gott Gebete erhört könntest du dir -theoretisch - aber doch vorstellen. Oder?Spock würde mit der Augenbraue zucken und sagen: "Das ist unlogisch." Da für mich Enterprise realer ist als dieses Gott-Konzept des großen Onkels mit dem Bart, schließe ich mich an und füge hinzu: Es ist unverschämt, Gott ständig für dieses und jenes zu bemühen, wenn ich etwas nicht auf die Reihe bekomme. Ist das ne Hotline oder Helpdesk? Er hat doch alles so eingerichtet, wie es sein soll. Oder nicht?
Heide_witzka schrieb:Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an.Soll auch schon vorgekommen sein:
Bitte deinen Gott mal den Mond für eine Woche bis auf 1000 Kilometer an die Erde heranzuholen. Die Gravitationsphänomene sollte er in der Zeit natürlich ausgleichen.
Ein Klacks für einen Allmächtigen.
2 Damals redete Josua zum HERRN, am Tage, da der HERR die Amoriter den Israeliten preisgab, und sprach vor den Augen Israels: Sonne, bleib stehen über Gibeon und du, Mond, über dem Tal von Ajalon! –
13 Und die Sonne blieb stehen und der Mond stand still, bis das Volk an seinen Feinden Rache genommen hatte. Steht das nicht geschrieben im Buch des Aufrechten? Die Sonne blieb mitten am Himmel stehen und beeilte sich nicht, unterzugehen, ungefähr einen ganzen Tag lang.(Richter 10)
LeiseWorte schrieb:Der entscheidende Punkt ist für mich nach wie vor, dass grundsätzlich die Möglichkeit - von Eurer Seite - eingeräumt werden sollte, dass ein biblischer Gott sich persönlich durch ein Zeichen offenbaren könnte ... so dass es ein Kleiner Mensch auch versteht. Soweit dáccord?Bist du so klein mein Beispiel nicht als solches erkannt zu haben?