Jareth92 schrieb:"Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten – Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: „Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang.“ 2:285
Warum sollen sich Frauen vollverschleiern?
Warum ziehen Muslime in den Krieg?
Jareth92 schrieb:Raystantz schrieb:
Betest du diese Gottheit Allah, dessen Wesen und Eigenschaften, du gar nicht verstehen und begreifen kannst, wirklich 5x täglich an?
Jareth92 schrieb: Ja.
Reicht es aus, nur zu glauben, dass man beten muss oder muss man wirklich beten, um Muslim zu sein? Ist das kleiner Kufr oder Shirk?
Die meisten Türken, die ich kenne, beten z.B. nicht, obgleich sie glauben, dass man beten muss. Viele behaupten, da läge kein Konsens vor. Wie siehst du diese Angelegenheit?
Jareth92 schrieb:Würde, könnte, hätte.. wieder sinnlos.
Wieso sinnlos und vor allem wieder?
Ich frage dich ja als Kafir, ob du so demütig wärst, nicht ob du so undemütig wärst, dir auszumalen, wie es wäre, die Ehre wie Ibrahim a.s. bekommen zu können, mit Allah sprechen zu dürfen und deinen eigenen Sohn für ihn zu opfern.
Hmm, du bist dir doch etwa nicht unsicher, ob du für Allah doch nicht alles tun würdest?
Hmm, interessant. Könntest du dir vorstellen, dass du deinen Sohn Allah beigesellst?
Vllt sollte ich die Frage umformulieren:
Würdest du den Willen aufbringen, deinen eigenen Sohn zu ermorden, wenn Allah dir das befehlen würde, so wie Ibrahim a.s. seinen Sohn hat ermorden wollen, als Allah ihm es befohlen hat?
Die Frage ist ja nicht viel hypothetischer, als die Frage, ob du Allah nur 3x mal am Tag anbeten würdest, wenn Allah dir dies befiehlt.