Islam - Fragen und Antworten
23.10.2019 um 12:44Doch Er ist allwissend.Heide_witzka schrieb:Und das gilt für alle Lebensbereiche und Situationen?
Jedem ist bewusst, dass es sehr wohl verantwortungsbewusste Frauen und verantwortunglose Männer gibt. Wie sinnvoll ist es da wohl die "Auszeichnung" am Geschlecht festzumachen?
Nun ist ja deutlich geworden dass Allah, im Gegensatz zum Gott der Christen, nicht allwissend ist, aber das ist dann doch trotzdem wenig sinnvoll.
Egal. Er hat die Auszeichnung ja nun mal so verliehen, wie verfährt er mit Männern, die sich der Auszeichnung verschliessen bzw. ihr nicht gerecht werden?
Lies in den Quellen (Quran + Sunnah) und in den allgemein anerkannten Büchern der 4 Rechtsschulen (Hanafiten, Schafiiten, Malikiten, Hanbaliten) bsp. bzw den klassischen Tafsir Büchern (Ibn Abbas, Tabari, Ibn Kathir etc.), was die Heiopeis behaupten kann dir am Allerwertesten vorbei gehen. Wieso verlinken du kannst selber recherchieren.Heide_witzka schrieb:Wie soll man das recherchieren wenn jeder Heiopei etwas anderes behauptet?
Oder gibt es eine Exegese, die die einzig richtige ist?
Die dann bitte mal verlinken, man findet sich sonst kaum zurecht.
Allah kann sprechen, wie zb. Er zu Moses gesprochen hat.Bishamon schrieb:@Jareth92
wegen Trinität: Allah kann doch auch Form annehmen und zu den Gläubigen sprechen?
in verschiedenen Formen?
Gib mal Beispiele welche du meinst. In der Realität gibt es kaum Konflikte.RedBird schrieb:Wenn du dich auch dann an unsere Gesetze hältst obwohl sie der Sharia widersprechen, ist das dann eine Sünde?
Inwiefern? Ich saufe nicht, hab nach islamischem Ritus geheiratet, bete 5x am Tag, etc. Was meinst du?RedBird schrieb:In diesem Moment handelst du ja nach unsere säkularen Regeln, nicht nach denen, die Allah aufgestellt hat.