Heide_witzka schrieb:111?
al-Masad?
Pardon, ich meinte 112 al-Ikhlas
:)Gravedancer67 schrieb:Es steht doch in den von mir zitierten Suren, wen es zu töten gilt. Und wenn Muslime diese Suren nicht verwerflich finden, dann ist das erschreckend und hat für mich nichts mit einer friedfertigen Religion zu tun.
Okay, bitte gib mir etwas Zeit, ich werde versuchen auf die Textpassagen einzugehen, aber dafür muss ich selbst recherchieren da ich nix falsches sagen möchte. Ich werde auch nicht ausweichen, denn für genau solche Themen ist dieser Thread gedacht.
Friede ist auch nicht die Kernbotschaft des Islams.
MuldersMudda schrieb:Inwiefern? Ich sehe da keinen Unterschied. Es sind nur mehrere Götter statt einem. Ob nun ein Gott schon ewig existiert oder drei ist dem Gott oder den Göttern doch egal. Dann ist das eben so ;) Alle sind entweder zusammen allmächtig oder jeder Gott hat seine "Aufgabe" (wie in der Antike) Willst du den Göttern etwa vorschreiben wie das zu funktionieren hat?
Das liegt daran, dass du ein anderes Verständnis von Gott hast. Ein Gott ist unerschaffen. Er hat den Raum und die Zeit erschaffen, es sind seine Geschöpfe.
Wenn ein "Gott" erst sebst von seinem "Hauptgott" erschaffen werden musste, so hat er sämtliche göttlichen Attribute bereits verloren
:)